Gehäuseriss

• Hallo,
    Das Gehäuse meiner RG500 hat einen Sternförmigen Riss im Lagerbereich der Kupplungswelle auf der Kettenseite und es Tritt Öl aus, wenn sie auf dem Seitenständer steht. Vermute durch einen Getriebeschaden mit Blockierung. Hat jemand Erfahrung, ob das zu reparieren ist durch schweissen oder Ähnlichem? Durch die Schrägverzahnung wird ja bei jeder Beschleunigung Druck auf diese Stelle ausgeübt. Habe ich jetzt teuren Schrott, oder hat jemand noch ein Gehäuse?

Andreas

• Das Schweißen ist eher nicht das Problem, aber das eventuelle Nacharbeiten von Lagersitzen ist nicht eine Sache die jeder kann.

Nachfragen kostet ja nichts.

• Danke für den Tip, habe angerufen, geht im Prinzip zur Not aber Aktion und ohne Garantie auf Gelingen.
    Habe die Möglichkeit eine 400er Gehäuse zu bekommen. Weiß jemand worin sich 500er und 400er unterscheiden, Kurbelwelle? Lager?

Andreas

• :teacher:

auf das 400er Gehäuse passen die 500er zxlinder nicht!!!

gehäuse schweisen ist kein problem.
    aber garantie wirst du nirgends bekommen.

Ich stürze nur im äußersten Notfall.

• Zitat

Original von Teamheronsuzuki
    Nach bearbeitung das Gehäuse geht es doch. BDK aus England macht das.

"Machining Top Crankcase from an RG400 to suit RG500 Cylinders £130.00 + vat"

http://www.bdkraceeng.co.uk/RGV500%20Conversions.html

:teacher:

lohnt sich nicht!

....dann bist du "all in" (mit Postversand und Steuern) bei ca. 250€....
    ....wenn man von 450-500€ für ein 400er gehäuse ausgeht....

kommt irgendwas zwischen 700-750€ raus....
    und dafür bekommt man ein gutes 500er gehäuse...

Ich stürze nur im äußersten Notfall.

• Bei EbayKleinanzeigen stand länger ein geschweißtes Gehäuse zum Verkauf drin. Der StR müsste da bestimt etwas zu sagen können. War ein Bekannter vom Stefan... Grüße Mik

... Zipfelklatsch......

• str-500: kannst Du vermitteln bzw. weißt Du wo man eines bekommen kann?

• Wo bekommt man dan heute ein gutes RG500 Gehause für 700 Euro :nixweiss:
    Wenn man ein gutes RG400 Gehause bekommen kan für 450 Euro dan wurde Ich es kaufen.