RG500 1.Hand originaler Zustand Preis

  • @ Carsten (Aachen-germany)


    Wäre schön, wenn du nicht jedes zweite Thema mit deinem ellenlangen Mist zuspammen würdest . :spam:


    Vielleicht bist du ja in einem Scooter/Roller Forum , welches von Halbstarken Teenager bevölkert ist besser aufgehoben?
    Die kannst du vielleicht mit deinen "Aufsätzen" beeindrucken, hier wirst du jedenfalls langsam echt nervig. :kotz: :kotz: :kotz:



    Gruß


    Micha

  • Bin genau anderer Meinung. Eigentlich ist das mein Lieblingsforum weil hier jeder seine Meinung schreiben kann ohne angefeindet zu werden.Hier wird ( fast ) immer sachlich diskutiert .Die meisten kennen sich persönlich . Und wenn dir was nicht gefällt ist es ja ok aber immer sachlich bleiben und nicht persönlich werden .

  • genau :daumenhoch


    und Carsten und seine Beiträge schätze ich sehr, sind fundiert aber oft schwierig zu lesen.
    Ich wollte nur nicht, dass wieder eine Prüfstands/Software/weissichwasdiskussion losgeht

  • Zitat

    Original von marconi


    und Carsten und seine Beiträge schätze ich sehr, sind fundiert aber oft schwierig zu lesen.
    Ich wollte nur nicht, dass wieder eine Prüfstands/Software/weissichwasdiskussion losgeht


    heißt also er darf nur das schreiben was Du willst und geistig auch begreifen kannst.........jetzt gibts eine Diskusion anderer Art.Da hättest Du auch "schweigen" können. :teacher:

  • Nochmal zur Hinterradleistung:
    So uninteressant ist die Bremsleistung auf einem dynamischen Rollenprüfstand nicht. Ohne die kann man eigentlich auch keine zwei Messungen miteinander vergleichen.
    Setz mal bei der 1. Messung mal einen 150 Kilo-Mann aufs Mopped und bei der zweiten einen 50 Kilo-Mann. Durch die größere Walkwirkung wirst Du bei der 1. Messung deutlich weniger Hinterradleistung haben. Das gleicht sich dann erst wieder aus, wenn du die Bremsleistung hinzurechnest.
    Dann der Luftdrück des Reifens! Da bist Du bei mehr als 10% Leistungsunterschied wenn Du mit 2 oder 3 bar fährst!
    Das alles kann man erst mit der Bremsleistung korrigieren (oder natürlich auch total "türken")

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... ja, da brauchst du Leistung!

  • Nochmal zum Thema: :D


    So wie das ausschaut, weiß Kollege BBG durchaus, was er da macht.


    Ich würde die beiden Dynos jetzt einfach mal so deuten, dass sich dasselbe Mopped mit demselben Fahrer auf demselben Prüfstand befand. Vorher und nachher. Also ein guter Vergleich. Ob die absoluten Zahlen nun stimmen oder nicht ist doch völlig wurscht.


    Ich find's auf jeden Fall sehr geil. :like:

  • Und genau darum geht es!!! Vorher und nachher!!!
    Ein paar IGK Mitglieder haben nun Motorräder, die deutlich mehr Leistung haben, als vorher. Davon ist auch einer, der sehr kritisch war und mittlerweile Stammgast ist :cheers:
    Motorleistung sollte ausschließlich an der Kurbelwelle abgegriffen werden, wenn man tatsächliche Werte haben will. Alles andere ist durch zu viele Faktoren beeinflusst. Deshalb messe ich immer mit gleichen Parametern (Fahrer, Reifendruck, im selben Gang mit selber Primär und Sekundäübersetzung) tatsächliche Leistung ist schei...egal. Tuning ist eine Veränderung des Urzustandes durch optimieren von vorhandenen Komponenten!!!

  • Zitat

    Original von Claus Td


    heißt also er darf nur das schreiben was Du willst und geistig auch begreifen kannst.........jetzt gibts eine Diskusion anderer Art.Da hättest Du auch "schweigen" können. :teacher:


    Ich denke der Roli weiß auch von was redet, da er wohl der einzige hier im Forum ist der einen eigenen Prüfstand hat. Wenn es einer begreift, dann ist er es.


    Gruß

  • Ich denke der Roli weiß auch von was redet, da er wohl der einzige hier im Forum ist der einen eigenen Prüfstand hat. Wenn es einer begreift, dann ist er es.


    Gruß[/quote]


    Na ja, Olaf hat wohl auch einen eigenen.


    bodybuildinggym = Olaf


    Gruß
    Stulle

  • ich habe seit genau heute vor einem Jahr keinen eigenen Prüfstand mehr :teacher:


    Silvio wollte wohl eher sagen, dass ich seit 1995 mit MBW, Prüfstände konstruiert, gebaut und vertrieben habe, inkl. Messwertaufnehmer und Auswertesoftware-Programmierung.