RG500 1.Hand originaler Zustand Preis

  • So nachdem ich nun meine ersten 30 RG500-Kilometer gefahren bin (ja mit originalem Getriebe, konnte es nicht abwarten) hier mein erster Eindruck:
    Das Teil schiebt sehr böse an!!! Ich bin ja meine RS250 mit 83PS am Rad auf der Rennstrecke gefahren. Das ist im Vergleich Mickey Mouse!
    Ich glaube, das eine aktuelle 600er deutlich das Nachsehen hat!
    Das Fahrwerk ist aktuell hinten zu hart und vorne mit der orig. Luftpumpe viel zu weich und dämpft auch nicht. Fahrwerk und Getriebe kommen noch geändert rein und dann kann das Frühjahr kommen! :freak
    Ach ja: und der Sound :shock:

  • Zitat

    Original von bodybuildinggym
    Ich glaube, das eine aktuelle 600er deutlich das Nachsehen hat!


    Das glaube ich nicht. Bleibt ein Wunschdenken.


    Gruß

  • Komische Ansichten! Warum sollte eine aktuelle 600er besser gehen als eine gut gemachte RG 500!!??
    Selbst mit meiner originalen RG habe ich bisher die Erfahrung gemacht, das eine 600er bis 200 km/h kein bisschen besser schiebt! Im Gegenteil! Entscheidend für den Schub ist ja auch erst mal das Drehmoment und nicht die Spitzenleistung bei 16.000 U/min... und da steht selbst die über 30 Jahre alte RG besser da!
    600er sind einfach Luftpumpen die ihre Leistung nur über die utopischen Drehzahlen holen.

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... ja, da brauchst du Leistung!

  • Nachdem ich ja beides (500er und 600er) im Renntrimm habe und schon wie hier im Forum geschrieben Vergleiche gefahren bin, weiß ich das es mit der 600er auf der gleichen Rennstrecke schneller geht.


    Ich finde RG fahren auch megageil, aber aktuelle 600er sind keine Luftpumpen, dass kann ich dir mit Sicherheit sagen.


    Zur Drehzahl: Maximal Power RG500 bei 11500 - GSX-R600 = 13500.
    Diese Daten kommen alle vom gleichen Prüfstand.


    Gruß


  • Ich meine ausschließlich die reine Beschleunigung.
    Mit einem gemachten Fahrwerk glaube ich muss sich eine aktuelle 600er schon sehr anstrengen!
    Ich habe einmal geschaut und gesehen, dass die 600er 65NM haben bei Motorleistung. Mein Motor liegt bei knapp 80NM am Rad. Also Drehmomentvorteil und Gewichtsvorteil der RG. Dann noch ein Fahrwerk :daumenhoch