auch eine Möglichkeit!
Rs 250 Kolben fest?
-
-
Habe die Kerzen raus gemacht und plötzlich drehten die Kolben drehten. Scheint also nur vollgelaufen zu sein.
Trotzdem komisch. Ist das normal, dass die Zylinder volllaufen wenn man mal den Hahn ausversehen auslässt? Hatte das bei meiner Rs125 nie.Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung!!!
-
Ist doch klar . Schwimmernadelventil defekt / undicht .Evtl auch O-Ring vom Nadelgehäuse .
-
................. und bei der RGV hast Du einen liegenden Zylinder der durch das Kurbelgehäuse volllaufen kann! Die 125er RS hat das nicht.
-
Zitat
Ist das normal, dass die Zylinder volllaufen wenn man mal den Hahn ausversehen auslässt?
Nein , normal ist das nicht.
Aber bei dem fortgeschrittenen Alter dieser Schmuckstücke kann das schon mal vorkommen. -
Zitat
Original von rs500r
Ist doch klar . Schwimmernadelventil defekt / undicht .Evtl auch O-Ring vom Nadelgehäuse .-oder im Vergaser soviel Schmodder, dass der Schwimmer einfach hängen bleibt.
Beide Vergaser zerlegen, ultraschallreinigen und nochmals versuchen.
Bei vollgelaufenen Kurbelgehäuse, nicht versuchen den Motor zu starten, kann sehr teuer werden.
Immer zuerst Zündkerzen raus und mehrmals leer durchdrehen. -
und Zündkerzen nicht im Kerzenstecker lassen um grad noch den Zündfunken zu kontrollieren
könnte heiss werden
( weiss ich aus Erfahrung
)
Kerzenöffnung mit einem Lappen abdecken damit die Sauce nicht grad so raus spritzt
-
@roli: das war dann die vergaserheizung
-
wenns nur den Vergaser geheizt hätte wäre es maipailai
ist aber noch ein bisschen mehr warm geworden
-
So Vergaser habe ich zerlegt und Ultraschall gereinigt. Neue Nadelventile und O Ringe müssten Morgen ankommen.
Vielleicht schaffe ich Morgen noch nen Test.