Sorry . . ich meinte 27,5er PJ und nicht PAJ !

Katloser Auspuff?
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Bezeichnung an den Pötten:
Endschalldämpfer: 22D1
Birne: 22D3 -
22D3, müsste nach Aussage vom "Walter" eine 93er Kat- Anlage sein.
Schau mal hier-
Kennzeichnung ital. Auspuff?? -
Danke
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So sieht mein Puff mit Kat von innen aus:
Und das Ding soll 5PS futtern?
Der ganze Auspuff ist ja wirklich ein tonnenschweres Gerümpel....
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warum, zweifelst du daran?
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Moin
Ok.... wo ich passen muss ist, dass ich kein Plan habe was das gewellte und gelochte Blech in der Mitte mit der Druckwelle macht.
Wenn ich mir aber das Bleich halbrund vorstelle und an die Krümmerwand anlege, wird der Durchmesser ja nicht so arg verkleinert und dürfte das Gas gut durchlassen.Bin aber einfach nur neugierig.
Für den Betrieb ist es mir erstmal egal.
Hauptsache läuft und explodiert nicht.
Falls die Kiste allerdings lahmer ist als meine 2MA, dann ab in die Mülltonne. -
Hi!
Der Unterschied 56PS in D zu 62PS "offen" war auch nur auf dem Papier. Es wurde doch kaum mal eine deutsche RGV mit weniger als 60PS getestet.
Ich habe beide Anlage, merke rein subjektiv keinen Unterschied in der Leistung, das müsste man direkt nacheinander fahren.
Vorteil der Katlosen ist halt dass die Neigung zu Detos (bei getunten Motoren) geringer sein sollte.
Und für die AU ist es grad egal was für eine Auspuffanlage dran ist, Kat oder Katlos oder Rennanlage. Test ist im Leerlauf, da kommt kein Kat auf Temperatur. Meine hat mit Serieneinstellung konstant ~2.5% CO bei jeder AU.
Gruß J-C
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Danke für die Info.
Dann kann ich ja das tonnenschwere Gerümpel so lassen.