KuWe Dichtungen

  • Wer weiß was?
    Der stehende Zylinder meiner Vdue qualmt übermäßig, ununterbrochen und die Kiste riecht nicht zweitaktmäßig. Diagnose, ohne den Motor geöffnet zu haben: Dichtring KuWe hinüber, die Kiste verbrennt Getrieböl. Nun ergab meine Nachfrage bei Könemann, das es diese Dichtungsringe nicht mehr gibt.
    Kann mir jemand sagen, was das für Dichtungen sind? Vielleicht sind das ja Standarddichtungen, die über Einen Motoreninstandsetzer zu beziehen sind oder evtl. In anderen Motorrädern verbaut wurden?
    Welche wären das?
    Also, ich wäre dankbar, wenn mir einer sagen könnte, welche Bezeichnung die KuWe- Dichtringe haben bzw. Aus welcher Quelle ich die beziehen könnte.Danke,
    Volker

  • sind die Simmeringe an deiner Vdue überhaupt schon mal gesichert worden ?
    Vielleicht hat es den Dichtring nur aus dem Sitz gezogen. Das ist bei den originalen öfters vorgekommen
    Motor muss du sowiso zerlegen und dann siehst du es ja.
    Wenn nicht gesichert, mach 3 Senkschrauben rein.


    Als Bezugsquelle in Deutschland würde ich zuerst den Gufi fragen, Piero Caroni Vdue.it ist auch aktuell aber Könnemann ist doch schon 20 Jahre out
    Ich denke es sind Standartdichtungen die im Handel erhältlich sind


    Grüessli Roli

  • Kannst du das mal kurz beschreiben, wie ie Sicherung mit Senkschrauben funktioniert? Rein Interesse halber.


    Merci,
    Matze

  • leider kann man hier nur "eingeschrämkt" Bilder senden.
    Bei Interesse bitte eine mail an: info@motorrad-fielder.de


    Ich kann Dir einige Bilder schicken. Das Problem ist ein "normales" Vdue Prob. Habe ich schon min 20x gesehen....................



    Teile sind an Lager.




    Gruß
    Guido

  • vielen Dank für die Antworten.
    Das beruhig ja. Dann schaue ich mir das mal genauer an.
    Ringe würde ich dann aber eh`neu machen.
    Die bekomme ich-so habe ich das zwischen den Zeilen gelesen- bei dir, Guido, oder?


    Volker

  • Hallo Volker,
    auf der Seite sind brauchbare Bilder https://sites.google.com/site/bimotavdue/


    Die Simmeringe sind eher nicht ,,Großserie,, , bei Gufi aber sicher zu bekommen .


    Die Bezeichnung ist 31 x62 x 4 x 5,5


    Bei Piaggio/ Vespa sind ,,fast ,, die gleichen Simmis verbaut ( wenn es mal keine mehr gibt :winking_face:


    Gruß Volker


    PS: Vergaser oder Einspritzer ??

  • Einspritzer,
    von Semi-direkt auf Saugrohr umgebaut.
    Allerdings nicht von mir...
    nun bin ich die zum ersten mal gefahren und dann gleich das..
    Aber fährt sich nun wirklich schön, hat sogar sowas ähnliches wie "Bums aus dem Keller", zumindest für einen Zweitakter