Wer kann mir helfen?
Folgendes Problem:
letztes Jahr ist mir das Getriebe meiner TDR 250 verreckt, weswegen ich den Motor komplett geöffnet hatte- sämtliche Dichtungen (auch KuWe ) sind neu gekommen. Bis dahin lief sie wunderbar- übrigens alles Serie/ 50PS.
Nachdem ich den Motor wieder implantiert hatte und seitdem habe ich aber die Krätze...
Früher lies sich das Mopped schön mit 3000 Upm im 4. oder so durch den Ort rollen, wenn man dann ohne Schalten den Hahn aufzog, nahm sie- im Rahmen ihrer Möglichkeiten, langsam Fahrt auf. Ab 6000 Upm ging der Spaß dann los, zwischen 7000- 10000 lief Sie richtig gut.
Wie ist es jetzt?:
mit 4000 Upm durch den Ort-geht. Beim Gasaufziehen im gleichen Gang passsiert eigentlich nichts.
Ab 6000 passiert -nichts.
zwischen 8000 und 10000 läuft sie so wie früher. Das ganze im 5. Gang.
Schaltet man dann in den 6., hält sie die Upm nicht mehr und wird wieder langsamer....
was habe ich schon alles gemacht:
- Motor ist, wie gesagt, neu abgedichtet
- nachdem diese Symptome erstmals auftraten, hatte ich zunächst Nebenluft durch eine schlecht montierte FuDi im Verdacht, weswegen ich die Zylis nochmal gezogen hatte. Die Fudis waren es nicht, aber in jedem Zylinder schwappten ca. 50ml Benzin. Prima, haste den Fehler gefunden, dachte ich. Nach Absaugung des Sprits und erneuter Montage des Motors habe ich also dem Benzinhahn neue Membranen gegönnt und die beiden Schwimmernadelventile (von Topham) getauscht. Erfolg: blieb mir verwehrt.
Beide LLD und HD sind neu und Standard.
Ob mit oder ohne LuFi spielt übrigens auch keine Rolle.
Während der Fahrt Choke rein/ raus spielt auch keine Rolle.
Vergaser sind über Methode mit Spiegel durch LuFikasten synchronisiert.
Wer kann mir helfen?
Ich habe echt keine Idee mehr und langsam auch die Schnauze voll...
Danke für jeden Tip,
Volker
P.S.: Zündspule ist auch neu..