Welche Felge?

• Hi,
    ich habe hier diese schöne goldene Felge, welche, wie ich jetzt festgestellt habe, ohne Modifikation nicht in eine VJ22 Gabel paßt.

Weiß jemand von welchem Motorrad die ist? Hat die schonmal jemand angepaßt? Die Auflagefläche der Bremsscheiben müßten je 1mm abgedreht werden. Und dann entweder neue Distanzbuchsen machen für links und rechts, oder zusätzlich noch die Lager beide weiter nach innen setzten.

Danke!

• Hallo,

das ist doch ne normale, schwere Suzuki Serienfelge, oder? Dann würde ich mir den Hokuspokus sparen und ne RF600 Felge reinsetzen, passt p&p.

Falls keine Rennstrecke auf hohem Niveau geplant ist würde ICH mir das mit der 3,5-er Felge schenken, die Seriendimensionen fahren sich besser.

Gruß JC

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• vom design her alte luft / ölgekühlte GSXR

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• :teacher:

bild 3.

die 88 steht fürs herstellungsjahr.

also gsx-r750 (gr77b)

Ich stürze nur im äußersten Notfall.

• OK, danke.

Weiß jemand, ob die GSX-R Bremsscheiben weniger gekröpft sind (also flacher)? Und hat die eine 20mm Achse vorne?

• radachse 20mm

scheibendurchmesser 310mm

kröpfung 18mm

Ich stürze nur im äußersten Notfall.

• ich bin auf der 3"-felge der 125er den kr133 (115/70) gefahren.

auch wenn es eigentlich ein hinterreifen ist fühlte er sich für mich wie der kr106 am vorderrad der 250er an.

vielleicht wäre es noch eine alternative zum umbau.

• aber aktuell ist doch ein 3"rad am mopped, oder? dafür war meine alternative gedacht :nixweiss:

• Hab an meiner VJ21A auch zeitweise die 3,5" Felge mit 120er Reifen drauf.

Ehrlich gesagt, braucht kein Mensch.

Während man mit dem 160er Hinterreifen schon lange auf der Kannte fährt, bleibt dabei am Vorderreifen noch 10 mm unberührt.

Außerdem ist das Fahrgefühl viel behäbiger und sicherer fühlt sich es auch nicht an.

Für mich kommt ein weiterer Umbau von 3" auf 3,5" mit Eintragung an anderen RGV´s nicht auf die Prioritätenliste.