das kann man nur hoffen.
sonst muss ich wieder auf eurosport uk umsatteln, wenn ich denn überhaupt mal schaue...
em ist halt an pentranz und fremdschämpotential nicht zu überbieten, daher tu ich mir den niemals wieder an.

Moto GP TV
-
-
Zitat
Original von moe589
mal ehrlich, ringguth/raudies waren doch ok.Aber sicher doch, der eine war zwar mal 125er WM, davon merkt man aber seit Jahren nix mehr und der andere kommt vom Bobsport.
Beide sind von der Kompetenz her nicht zu toppen. *ironie off*Raudies hat von großen 4 Taktern keine Ahnung, merkte man bei jeder SBK Übertragung. Von dem kamen keinerlei Infos bzgl technischer Daten. Man weiss bis heute nicht, welche Reifendimensionen in der WSBK gefahren werden.
Er und Labertgern kennen ja nicht mal die Fahrer anhand der Startnummern.
Das Saisonfinale in Qatar wurde von beiden so kommentiert als wäre bei einem 24h Rennen gerade die ersten 10 min gelaufen. Das es aber um den WM-Titel ging, merkte man nicht so langweilig und emotionslos war die kommentation.ZitatOriginal von moe589
sicherlich kann es nicht allen rechtmachen aber derartige reibereien wie sie seit dem schreihals aufgekommen sind, gabs damals nicht.Das lag vielleicht daran, dass es bis 2008 mit Socialmedia eher mau aussah. Heutzutage kann zudem jeder Depp seine eigene Internetpräsenz aufbauen und die krudesten Theorien (siehe die Seite von dem österreichischen Rennsporttaliban der das mit dem verbalen Fusspilz samt Petition dagegen geschrieben hat) in die Welt setzen.
Von den Deppen die bei FB eine Anti-EM-Kommtargruppe gebildet haben ganz zu schweigen.ZitatOriginal von moe589
die beiden und dabei alex in der box...das wäre imho so schlecht nicht.
ob die andere nervensäge gute kontakte im fahrerlager hat, ist mir wirklich egal.Raudies steht schon mal nicht zur Debatte.
Die Kontakte im Fahrerlager sind alleine schon für die deutschen Fahrer und Teams wichtig. Diesen Zusammenhang begreift allerdings nicht jeder.ZitatOriginal von moe589
unterm strich ist der am mikro nicht auszuhalten und das zählt.
vorallem wenn seine lieblinge marquez und bradl in irgendwelchen engen geschichten dabei sind, da ist der mundepileptische anfall perfektDas ist alleine Deine persönliche Meinung und damit bist Du sicherlich in der Minderheit.
ZitatOriginal von rs500r
Wer einen Dirk Raudies als <ahnungslosen Schnarchzapfen < tituliert der hat nicht alle Latten am Zaun .Siehe oben, da habe ich erklärt weshalb und warum. Oder hast Du alle WSBK Übertragungen von ES gesehen um das Gegenteil behaupten zu können?
-
Also ich habe mir sofern es ging die Übertragungen in Sport1 mit den Kommentatoren gerne angesehen.
Ich fand die Mischung schon ganz gut, auch die Livestreams waren doch ok.Da muss ES erst mal rann kommen, und vor allem auch die Rennen von Moto3 und Moto2 auch übertragen.
-
Roland. Ausgerechnet hier im 2takt Forum einem Deutschen Weltmeister respektlos die Kompetenz abzusprechen als
Zitatder eine war zwar mal 125er WM, davon merkt man aber seit Jahren nix mehr
als wäre er ein Weltmeister 2. Klasse weil nur 2Takt und daher gänzlich ungeeignet die tolle SBK zu kommentieren finde ich schon recht heftig.So viele die das geschaft haben,haben wir in Deutschland nicht.Auch ein Alex Hofmann,der sicherlich ein Knaller auch auf Grund seiner Fremdsprachen am Mikro ist,hat das nicht erreicht.Raudies hat sicherlich eine sehr ruhige Art beim Kommentieren,aber ihn gleich als "ahnungslosen Schnarchzapfen" zu bezeichnen ist schon recht unverschämt.Ahnungslos ist sicher noch keiner Weltmeister geworden.
-
Zitat
Original von Manni#69
Roland. Ausgerechnet hier im 2takt Forum einem Deutschen Weltmeister respektlos die Kompetenz abzusprechen alsals wäre er ein Weltmeister 2. Klasse weil nur 2Takt und daher gänzlich ungeeignet die tolle SBK zu kommentieren finde ich schon recht heftig.So viele die das geschaft haben,haben wir in Deutschland nicht.Auch ein Alex Hofmann,der sicherlich ein Knaller auch auf Grund seiner Fremdsprachen am Mikro ist,hat das nicht erreicht.Raudies hat sicherlich eine sehr ruhige Art beim Kommentieren,aber ihn gleich als "ahnungslosen Schnarchzapfen" zu bezeichnen ist schon recht unverschämt.Ahnungslos ist sicher noch keiner Weltmeister geworden.
Was regst Du Dich auf?
Erstens habe ich ihn nicht alleine so genannt, sondern zusammen mit Labertgern und zweitens ist sein Titel über 20 Jahre her.
Raudies hat vgl mit Hofmann (der MotoGP fuhr und seit Jahren für Aprilia MotoGP und SBK Testfahrer ist) keinerlei ähnliche Kompetenzen aufzuweisen.
Raudies erzählt im TV nur Dinge die Tage zuvor jedermann im Internet lesen konnte. Der ist nicht mehr up to date was seine Kompetenz betrifft.
Zudem geht es nicht um so Schmarrn wie "Weltmeister 2. Klasse" oder ähnlichem, davon habe ich nix gesagt, sondern Du Dir zusammengereimt. -
Wenn einer einen Weltmeister einen ahnungslosen Schnarchzapfen nennt,rege ich mich auf.Scheinbar machst du dir keine großen Gedanken darüber was du so schreibst, wenn du glaubst es macht keinen Unterschied ob man den oder die Schnarchzapfen schreibt.Beleidigend und herabsetzend ist beides.Für dich macht es ja auch keinen Unterschied ob es 20 Jahre her ist das jemand mal WM war.Das zählt dann wohl nicht mehr oder wie?
-
Zitat
Original von Manni#69
Wenn einer einen Weltmeister einen ahnungslosen Schnarchzapfen nennt,rege ich mich auf.Scheinbar machst du dir keine großen Gedanken darüber was du so schreibst, wenn du glaubst es macht keinen Unterschied ob man den oder die Schnarchzapfen schreibt.Beleidigend und herabsetzend ist beides.Für dich macht es ja auch keinen Unterschied ob es 20 Jahre her ist das jemand mal WM war.Das zählt dann wohl nicht mehr oder wie?Verstehst Du überhaupt was ich geschrieben habe?
Das Wort Schnarchzapfen bezogen sich auf den Stil ihrer kommentation und der fehlenden Emotionalität selbst beim Saisonfinale als es um den Titel zwischen Sykes und Guintoli ging.
Dazu kommt, wie schon erwähnt, eine fehlende Kompetenz beider SBK-Kommentatoren was die aktuellen Bikes (egal ob Moto2, Moto3 oder MotoGP von WSBK ganz zu schweigen) betrifft. Keiner ist auch nur im Ansatz so nahe an der Materie dran wie der Hofmann. Diesbezüglich nützt Raudies sein Titel mal hübsch gar nix.
Und wie gesagt, das was die zwei Typen während eines SBK-Rennens erzählen, stand am Dienstag in der MSa oder haben sie auf Speedweek.com gelesen.Davon abgesehen steht Raudies ohnehin nicht zur Diskussion für die MotoGP. Wahrscheinlich aus gutem Grund.
-
Zitat
Aber sicher doch, der eine war zwar mal 125er WM, davon merkt man aber seit Jahren nix mehr und der andere kommt vom Bobsport. Beide sind von der Kompetenz her nicht zu toppen. *ironie off*
unterm strich ist das besser als das, was hofmann und mielke vorweisen können.
ZitatRaudies hat von großen 4 Taktern keine Ahnung, merkte man bei jeder SBK Übertragung. Von dem kamen keinerlei Infos bzgl technischer Daten. Man weiss bis heute nicht, welche Reifendimensionen in der WSBK gefahren werden. Er und Labertgern kennen ja nicht mal die Fahrer anhand der Startnummern.
da stelle ich mal dagegen, was denn von alex und ed großartig technisches gekommen ist, was man nicht auch schon wüsste?
auch dort war es keine vorlesung, sondern eine oberflächliche fernsehübertragung.
daneben habe ich von raudies früher öfters ps-angaben zu 990er zeiten gehört und er hat auch regelmässig was zum fahrverhalten gesagt, vorallem wenn es mal onboard war.ZitatDas Saisonfinale in Qatar wurde von beiden so kommentiert als wäre bei einem 24h Rennen gerade die ersten 10 min gelaufen. Das es aber um den WM-Titel ging, merkte man nicht so langweilig und emotionslos war die kommentation.
das ist allein subjektiv und daher keine diskussionsgrundlage.
ich finde es sorum wesentlich angenehmer.ZitatDas lag vielleicht daran, dass es bis 2008 mit Socialmedia eher mau aussah. Heutzutage kann zudem jeder Depp seine eigene Internetpräsenz aufbauen und die krudesten Theorien (siehe die Seite von dem österreichischen Rennsporttaliban der das mit dem verbalen Fusspilz samt Petition dagegen geschrieben hat) in die Welt setzen. Von den Deppen die bei FB eine Anti-EM-Kommtargruppe gebildet haben ganz zu schweigen.
blödsinn.
2008 gab es schon internet, soziale netzwerke und und und...ZitatRaudies steht schon mal nicht zur Debatte. Die Kontakte im Fahrerlager sind alleine schon für die deutschen Fahrer und Teams wichtig. Diesen Zusammenhang begreift allerdings nicht jeder.
zu 1, das fände ich schade.
zu 2, der zusammenhang erschliesst sich mir tatsächlich nicht so recht...ZitatDas ist alleine Deine persönliche Meinung und damit bist Du sicherlich in der Minderheit.
das weisst du doch garnicht.
jawohl, es gibt wirklich sachen, die auch du nicht bewerten kannst. -
war wohl nix mit den guten Vorsätzen, wa?
Ihr seid so albern.
-
Hallo , so schlecht war der Eddie für mich nicht , er hat emotionen O.O und das ist mir lieber wie ein ruhiger einschläfender Moderator .... nö ... die beiden ... Eddie und Alex wären mir am liebsten
macht es mal besser , ist gar nicht so einfach !
Schade nur das ich jetzt wieder auf HD verzichten muß , habe Eurosport und Eurosport 2 nur ohne HD Option und SKY will ich mir jetzt nicht auch noch leisten evtl. muss ich auf dem Player ausweichen mal schauen !Gesundes neues Jahr an ALLE BIKER