Falschtakter

• Magni stellt einen Prototypen vor, bei dem könnte sogar ich schwach werden:

http://www.magni.it/Newsletter/eicma2014.html

Dier rote H..sohn hat schon was, auch wenn die angegebenen 145 kg wohl eher Wunschdenken sein dürften. Mal schauen, was die Bastelbude für das Ding aufruft, wenn es denn tatsächlich kommt.

• Alle, die Gary Hocking, Mike Hailwood, Ago, Franco Bonera usw. miterlebt haben, denen läuft das Wasser im Munde zusammen............

• Zitat

Original von voller aschenbecher
    Alle, die Gary Hocking, Mike Hailwood, Ago, Franco Bonera usw. miterlebt haben, denen läuft das Wasser im Munde zusammen............

mir auf jeden Fall mal nicht :teacher:

• Ist halt eine konsequente Umsetzung der Retro Bike Idee. Imho besser als die von BMW oder Kawasaki.

• Zitat

Original von Tante Käthe
    Konsequent wäre ein Zweitakter gewesen :teacher: :smiling_face_with_sunglasses:

Und wenn schon, warum dann nicht mit Speichenrädern?

MV hat halt die größten Erfolge mit Viertaktern erzielt, obwohl sie mit ZT angefangen haben. Die Tre ist so ziemlich das legendärste GP Moped überhaupt.

Sicher wären Speichenräder und ein runder Höcker noch konsequenter gewesen, aber hier ist schließlich nicht MV Agusta federführend, sondern Magni. Und die Linie nimmt nun mal Anleihen bei den Magnis der 70er Jahre.

• Zitat

Original von voller aschenbecher
    Alle, die Gary Hocking, Mike Hailwood, Ago, Franco Bonera usw. miterlebt haben, denen läuft das Wasser im Munde zusammen............

Ich habe die Jungs leider nicht miterlebt, aber das Wasser tropft trotzdem gewaltig aus den Lefzen.

Suche Aprilia RS 250 ab 1998 (nur neues Modell), auch mit Motor- oder Sturzschaden.

• Was bei dem Teil spannend sein könnte, ist die Reifendimension: Bei 18 Zöllern ist die Auswahl, auch was die Breite betrifft, doch wohl etwas beschränkt. Wenn die Campagnolo Felgen etwa denen der Magni aus den 70ern entsprechen ist bei 5", bzw. 130 mm das Ende der Fahnenstange so ziemlich erreicht. :D Das Ganze in Verbindung mit 125 Gäulen könnte für interessante Er - fahr -ungen gut sein. :freak

Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()