neues Telegabel-KIT für RGV 250 !?

• Hallo zusammen,
    bin im Netz auf der Seite Thetuningworks.co.uk auf ein Telegabel-KIT gestoßen, welches ich so noch nicht gesehen habe. Bin noch am überlegen, wie ich die Telegabel bei der RGV 250 VJ22B mit anderen Federn härter bekomme ohne eine komplett andere Gabel einzubauen.
    Habe eine originale Lucky Strike, die ich wieder herrichten möchte. Jetzt kann ich im Stand die Federn fast bis Anschlag reindrücken, was beim fahren sicherlich nicht besser wird!!
    Hat jemand so ein KIT schon einmal verbaut... wenn ja, ist ein deutlicher Unterschied spürbar, oder greift man einfach nur zu neuen härteren Federn, denn der Preis für das KIT ist auch nicht ohne :winking_face_with_tongue: möchte die Optik nicht verändern, Technik muss halt vieles neu gemacht werden!!
    Sind die anderen Produkte, die auf der Seite angeboten werden, empfehlenswert oder ist man mit nem anderen Händler besser beraten :nixweiss:

hier noch einmal der Internet LINK:
    http://www.thetuningworks.co.u…info.php?products_id=1357

über nen Gedankenaustausch würde ich mich freuen!!

• Hallo,

ich habe eines drin, musst mal die Suche "andreani" bemühen. Gibt dann was zu lesen.

Kurzform: Funktioniert prinzipiell gut, hochwertige Teile, anständiger Dämpferkolben statt dem Serienkruscht. Ist aber bockelhart! Beim schnellen rechts-links wie in OSL im Shell-S knautscht überhaupt nix. Dafür hatte ich im lebensverneinenden Modus die Triple runter (Verkleidung angeschliffen) schon mal stempelnde Räder, kann aber nicht sagen ob das nun von vorn oder hinten kam. Hab nun das dünnere Öl drin (Öhlins #5 glaub ich), nun ists etwas weicher und deutlich besser. Würde es mittlerweile bei FRS einbauen lassen, die stimmen das Ganze dann gleich etwas ziviler ab.

Gruß JC

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Hi,

ich hab auch das Adreani Kit verbaut. Dieses hat zwar nicht wie bei dem Link eine Druckstufenverstellung, funktioniert aber prima.

• Halt!

Ich habe ein anderes Kit, Sorry! Da gabs noch keine Dämpferverstellung. Das hier sieht prima aus und mit der Verstellung sollte auch das zu-hart kein Thema mehr sein :daumenhoch

Gruß J-C

• Wäre es nicht sinnvoller sich ( für da Geld) eine andere Gabel zu kaufen?

Ich kann zwar keine Erfahrungen mit der RGV zusteuern, aber habe die Gabel in einer RD gehabt ..
    Nach anraten eines anderen RD Fahrers kam nach dem Einbau einer R6 Gabel der AHA Effekt.

Meine Nummer : 32 16 8

Leitsatz in Verkaufsanzeigen" Ich muss aber nicht verkaufen"

• - wenn die Optik original bleiben soll, ist das Kit sicher ein Weg

Eine Gabel ist immer nur so gut wie ihre Innereien.

Ich kenne das Kit nicht, kenne aber Leute die aus was qualitativ vernünftiges ein top Ergebnis zaubern und dass zu einen günstigen Preis.

Wenn das Kit vom Grundprinzip her qualitativ ok ist, sollte sich damit eine top Gabel in original Optik herstellen lassen.

• Genau,
    schlecht ist ja nicht die RGV-Gabel selbst, sondern die poplige Dämpfereinheit.
    Mit dem Kit ist die Dämpfung komplett neu, von der alten Gabel sind dann nur noch die Standrohre übrig. Und die Stabilität war bestimmt das letzte Problem des Teils.
    Dazu ist alles auf die RGV abgestimmt, ne R6 ist vorne deutlich schwerer. Auch für R6-en gibts übrigens solche Kits, auch da ist nur "Großserienschrott" drin.

Ich für mich würde das Argument umdrehen: Wozu ne andere Gabel reinmachen mit dem ganzen Gepopel mit Brücken, Rädern, Bremsscheiben... wenn es auch die Möglichkeit gibt den alten Kram auf Top-Level zu hieven. Ausserdem schaut dann alles schön Serie aus, nicht vergessen, das sind OLDTIMER :smiling_face_with_sunglasses:

Gruß J-C

• R6 ist auch zu hart wie ich mich entsinnen kann. Die musste der Tip-Geber auch erst weicher machen. Ich bin mit der ersten RGV USD-Version (die Gabel in silber) mit 5er Öl, großer Luftkammer und progressiven Gabelfedern jetzt auch glücklich.
    Das größte Prob der Gabel ist ja, das sie zu unwillig einfedert und über Hindernisse eher drüber wech hoppelt bzw. springt. Das bekommt die nicht geregelt. Ganz schlimm ist das in Kurvenlage, das versetzt mitunter die ganze Fuhre. Auf der Renne solls ja etwas härter sein.

Gruß Holli