• wer kauft denn eine rgv mit dem gedanke die sei billig? finde die rgv´s und rs´eigentlich nicht besonders billig. ein alter 4t supersportler aus der zeit ist billiger und einfacher zu finden...

• Ich denke viele *glauben* der Karren sei billig. Vor allem kann man ja alles selber dran machen :smiling_face_with_sunglasses: Für einen noch so alter 4T kostet Ventile einstellen eben gerne mal 3-400€.

Und wenn das nicht so wäre dann wären die Teilepreise nicht so niedrig, es mag ja jeder alles geschenkt.

Eine weitere Fehleinschätzung ist dann noch das Teil für Frau/Freundin zu kaufen da es ja so schön leicht ist :nuts:

Gruß JC

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• hehe, ja, von so einem fall hatte ich mal eine vj21 gekauft, der wollte sie auch für seine freundin herrichten. hab ich auch nur gedacht: oh je...vielleicht ganz gut das der plan verworfen wurde :ichsagnix:

• Wegen dem Hinterrad an der BMW, hab auch so ein Teil und das war anfangs brav beim Service machen und Reparatur in der BMW Werkstatt, bis da einige Sachen vorgekommen sind die bei den Preisen nicht passieren dürfen.

Z.B. Mehrtagesausfahrt nach Südfrankreich, tolle Pässe und natürlich nicht gerade langsam unterwegs, plötzlich blockiert das Vorderrad (zum Glück, auf gerader Strecke), kann den Abflug gerade noch vermeiden. Nach einer halben Stunde geht die Bremse wieder auf. Sofort in eine Werkstatt, der Mann dort hat irgendwas gemurmelt und mir dann die Pampe gezeigt die da aus dem Bremssystem gekommen ist, da war ein brauner Schlotz drin, dass es mich wunderte dass da überhaupt noch was gegangen ist. War aber eine Woche vor beginn der Ausfahrt in der BMW Werkstatt den KD durchführen zu lassen und da wurde Bremsflüssigkeit erneuern berechnet.
    Ein Jahr Später Geräusche am Getriebe, wieder in die Werkstatt, Ergebnis- korrodierte Zahnräder und Lager und das obwohl angeblich immer das Getriebeöl nach Vorschrift gewechselt wurde.
    Ein paar Wochen nach Getriebewechsel Öltropfen unten am Kardan.
    Hab dann im Netz nachgeforscht was das sein kann und wie es behoben werden könne. Hab mir dann den vermuteten Simmerring besorgt und wollte auch gleich ans Werk gehen. Nach dem das Hinterrad herunten war, sah ich, dass es nicht am vermuteten Simmerring lag, sondern an den nicht angezogenen Schrauben die das Gehäuse des Umlenkgetriebes zusammenhalten sollten (genau die, wie bei dem Unfall)
    Seither war keiner meiner Fahrzeuge mehr in einer Fachwerkstatt zum KD machen, erledige ich jetzt selber, und jetzt passt`s auch.

• Ist ja der Hammer..... :kopfklatsch:
    In deinem Fall ist es aber bestimmt eine Frage der Werkstatt und damit muss man auch Glück haben bzw. sich eine gute suchen. Das ist nicht so einfach.

Tanntchen.....Motorbremse kaputt?? Du musst ganz einfach anstatt 1 gleich 3 Gänge runterschalten und Kupplung flitschen lassen. Dann regeneriert sich die Motorbremse wieder. Musste eventuell zeitgleich ne anti hopping Kupplung verbauen :biggrin:. Gibt für alles ne Lösung :D :teacher:

Gruß Holli

• Also ich könnte mich in letzter Zeit an kein Benzingespräch erinnerern, wobei jemand gesagt hätte er würde sich sich nen alten 2T Brenner kaufen weil billig.
    Eher im gegenteil.
    Viele sagen, nur für Liebhaber...zu teuer...zu kompliziert....immer kaputt...für das Geld bekomme ich ne gute Fireblöd oder zwei mit richtig Leistung die nie kaputt geht.

Mit letztern haben se ja nichtmal unrecht......

Zum Thema:
    Dumm gelaufen mit viel Glück dabei.
    Freisprechen von Bockmist kann sich keiner.....
    Ok ich vielleicht... *lach*

Was aber stimmt, ist das ich auch nicht so selten mitbekomme, dass auch Fachbetriebe wirklich schlechte Arbeit abliefern.
    Im Zweiradbereich ist sowas sehr bedenklich, auch wenn dort auch nur Menschen arbeiten..

Fällt aber alles unter allgemeines Lebensrisiko.

Gruß
    Dirk

• neneneeeee das ist wohl so, das der ein oder andere
    im glauben ist, so nen teil sei günstig.....glaube kaum
    das die meisten beim kauf einer rgv mit rahmenrissen
    schieberbrüche und kolben wechselintervalle von nur 15k rechnen

nicht umsonst liest man oft; motor top erst 25k aber den
    hinweis darauf das da mal neue kolben verbaut wurden....fehlanzeige
    ...gibt also genug leute die nur fahren....bzw. langwierig kaputtfahren :frowning_face:

selbst ein geübter schrauber sollte immer mit 1000,-€ zusätzlichen
    kosten rechnen...ein ungeübter....lässt es besser ganz sein

allerdings ist der "fehlkaufboom" mit dem extremen anstieg der rgv preise vor
    ca 2-3 jahren ein gutes stück zurück gegangen

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949