Ein neuer Angeber.......

  • Siehste!, linke Seite.

    Rechte Seite sieht anders aus. Trocken und komplett fest!

    Der Drehschieber hat mal was etwas mitgezogen, deshalb auch der Ring und der Ansatz am Fenster.

    Ist aber nicht Tragik.

    Grosse Poren! Die Aussenhaut vom Pertinax ist aufgerieben..deshalb auch die stärkere Dunkelfärbung.

    Der angelöste Kleber drückt sich nach aussen. Pertinaxschicht wird vorne angeschliffen.

    Neue Deckel gibt es nicht mehr.

    ( Vielleicht überlässt Dir der eine oder andere hier noch einen gut erhaltenen Deckel )

    Neue Pertinaxplatten?

    Vielleicht mal bei : AK-Technic, Stefan (STR), oder Gammakarl anfragen...?


    Ansonsten raus damit und CFK-Dreher rein...

    Gibt ja auch welche, die ganz ohne Gefahren sind. Dann muss der Deckel aber abgedreht werden...


    Grüße

    Mik

    ... Zipfelklatsch......

  • ..Auch nicht schön... ziemlich ausgelatscht...

    Ist nur eine Frage der Zeit, wann der Mitnehmer im Gegenstück so weit abkippt und reisst.....

    Das Zahnrad hat es hinter sich...


    Grüße Mik


  • Danke Mik für deine Einschätzung.

    Ist das ein geiles Hobby :nuts:

    Hi Dirk ,

    Du hast etwas ganz besonderes mit den Gammas,

    und Du hast nur ein kleines leben dafür Zeit...

    Also genieße es. :smiling_face_with_heart_eyes: :winking_face:


    Wenn Die Gamma rennen soll...bring das mit dem Pertinax in Ordnung.

    Bei dem Zahnrad... Kupplung...nicht zu stramm stellen...gib Ihr Spiel,

    daß sie gut frei kommt und schalte konzentriert..

    Gutes, mineralisches und nicht zu dünnes Oel nehmen..


    LG

    ... Zipfelklatsch......

  • Moin

    Pertinax. Tja schau ich nochmal.
    Wie gesagt, fest ist die Platte noch.

    Zahnrad....
    Mit der Kupplung werde ich drauf achten.
    Falls mal irgendwo das 4te Gang Zahnrad in der Welt auftaucht werde ich es wechseln.
    Direkt wieder neues Getriebe und CFK Schieber waren nicht geplant.

    Du hast etwas ganz besonderes mit den Gammas,

    Ja, ganz besondere Geldvernichtungmaschinen :nuts:

    :cheers:

  • Dirk, mach nicht solche experimente. Ich hab vor kurzem 4 Deckel mit "sehr guter" Pertinax in den Ofen gelegt. Nach 5 Minuten konnte ich alle 4 Platten im ganzen mit einem Schraubenzieher ohne jegliche Kraft rausnehmen. Ich hatte ja schon im Netz gelesen das sich die Pertinaxplatten mit Hitze recht gut entfernen lassen... Aber das es so einfach ist :astonished_face:


    Nach dieser Erfahrung hätte ich noch viel mehr Bauchschmerzen mit sowas rumzufahren

  • Ich würde nie mehr etwas anderes wie CFK Drehschieber verbauen.

    Nach einigen kleineren und einem kapitalen Motorschaden vor vielen vielen Jahren mit den abgelösten Pertinax - Schichten, weiß man, wieviel Geld dann rein fließt. Da sollten die paar Hunderter für die Schieber und bearbeitete Außendeckel schon gut investiert sein.

  • Ist doch alles nicht so wild.

    Auszug aus einem Kleinanzeigen Angebot:

    "Die sich eventuell lösenden Pertinax Scheiben sehe ich nicht als Problem!

    Bei Motordichtsätzen z. B. von Athena sind die mit dabei. "


    Warum hat das mir keiner vorher gesagt .... :nuts:


    ---------------------------

  • Whaaaat? Bei den Athena kits sind die inneren Deckel Dichtungen dabei, das is was ganz anderes :face: ^^ ^^