Ein neuer Angeber.......

• respekt!mit der gamma zur isle of man, da zieh ich den hut vor dir!!
    ich selber war da zum normalen rennen 2x, letztmals 2012.richtig geil.damals hab ich mir gedacht, da müßte man mal mit der gamma hin...die hat ja dort auch eine lange renngeschichte hinter sich!
    also find ich super!

Peter

• Zitat

Original von teampepone
    respekt!mit der gamma zur isle of man, da zieh ich den hut vor dir!!
    .....
    Peter

Hallo Peter,

danke für die Lorbeeren aber ich war unsportlich und bin mit Hänger hingefahren.
    Zur "Sicherheit" hatte ich auch noch nen 4T mit *hust*

Ja geile Insel.
    Hab aber nur eine weitere Strassen RG gesehen.
    Dafür einiges an MKx bzw XRxx.

Ich bekomme auch immer mehr Respekt vor den Fahrern.
    Alleine was die physische und psychische Kondition anbelangt.
    Hab mal aus Spass knapp 3 Runden (Im Rennen werden 4 gefahren) am Stück abgespult.
    In der dritten Runde (nach ~ 170km) war ich richtig erschöpft und konnte nicht mehr schalten, da ich ein Krampf im linken Unterarm bekommen hatte.
    Am nächsten Tag hatte ich auch einen guten Muskelkater.
    Das obwohl ein guter Teil bei offenen Strassen geschwindigkeitsbegrenzt ist.
    Die RG hat auch gleich ein paar Verkleidungschrauben verloren und einiges an Schrauben ist locker geworden.
    Du warst ja auch da. Auf den Videos sieht ma ja nicht so richtig wie buckelig die Strecke teilweise ist.
    Aber die Soundkulisse des Ansauggeräusch, dann der übergang ins tröten der Jollys bei durchsortiern der Gänge bis 5 Gang Vollgas...einmalig.
    Die Mountan Mile wird ab 200 km/h auch nicht wirklich Langweilig..... :winking_face_with_tongue: :smiling_face_with_sunglasses:

Ja Ja..Ihr denkt der alte Angeber hat große Fresse.
    Ich war von mir auch fest überzeugt nicht langsam gefahren zu sein, bis mich in der zweiten Runde irgend ne 1000er mit Sozia! auf dem Berg mt richtig Tempoüberschuss in ner leichten Kurve überholt hatte obwohl ich > 200 auf der Uhr hatte :shock: :respekt:.
    Da war ich schnell wieder in der Realität angekommen....

RG Motor:
    Dort hatte ich ja immer die selben Wetterkonditionen und der Motor lief einfach 1a.
    Hier wurde mir bei meiner ersten Fahrt (~26C etwas drückend) klar wie fett ich hier eigentlich unterwegs bin. Die Motortemp wird auch nicht optimal sein.
    Gefühlt würde ich sagen, das macht bestimmt an die 10PS aus.

Grüße
    Dirk

• :respekt: Dirk!
    ehrlich gesagt würde ich die Gamma auch in den Bus stecken oder auf einen Hänger!
    Wir sind letztes mal knappe 4000Km in gut 12 Tagen gefahren...von München aus.Das würd ich der Gamma nicht zutrauen.
    Die Insel und der Flair dort sind einmalig und ich werde sicher wieder hinfahren wenn es die zeit zulässt!
    Wir haben 2 Gammas gesehen und die wurden immer umlagert von Leuten.Insgesamt war die 2Takt-Dichte sehr gering, noch ein-zwei RDs, ein Wasserbüffel, ne RGV, das wars schon.
    Hast sicher ne gute Zeit gehabt und deinen bericht hab ich echt gerne gelesen!
    Grüße

Peter

• Irgendwie hab ich ja auch langsam richtig Bock auf ne RG500......nur der Preis :loudly_crying_face:

• Tja als alter 2-Takt Junkie habe ich eine RD 350 YPVS - falsche Baustelle??

Nein - ich habe seit kurzem auch eine RG 500 Gamma Bj. 85 - wird gerade neu aufgebaut. Teile sind beim Lackieren und in 04/2015 gehts los. Bin nassgeschwitzt, schlaflos, verwirrt, nervös, depressiv, schreckhaft, kann an nichts anderes mehr denken, renne alle 2 Stunden in meine Werkstatt, gehe allen auf die Nerven

:freak
    :red_heart:

• :daumenhoch
    aber keine Sorge, wenn erstmal alles gut eingestellt ist und möglichst orginal, dann laufen die gammas eigentlich problemlos!
    peter

• Zitat

Original von teampepone
    :daumenhoch
    aber keine Sorge, wenn erstmal alles gut eingestellt ist und möglichst orginal, dann laufen die gammas eigentlich problemlos!
    peter

:ironie:

• Zitat

Original von teampepone
    :daumenhoch
    peter

Eigentlich... :cheers:

• Für Leute die keine Ahnung haben ist das Gerät natürlich nicht problemlos :D

In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... da brauchst du Leistung!