p.s. im Grunde haben wir bei der RG das gleiche Problem mit der Kupplung wie die Jungs mit der RGV250, nur "andersrum".
Das heißt, weniger ein Problem mit Rutschen, sondern mit dem Trennen. Aber der Kupplungsaufbau scheint wohl gleich zu sein. Bei der nächsten Bastelaktion schau ich mir das noch mal an. Ist vielleicht gar nicht mal so dumm, das so wie hier beschrieben zu ändern:
längerer Kupplungsausrückhebel
Ein neuer Angeber.......
-
-
-
Hab ich auch drin. Funktioniert aber nicht wirklich.
-
Bei mir auch nicht, wollte es aber nicht so sagen :D
Durch das Spochtgetriebe, kann ich mit etwas weniger (grob 700ml) Öl fahren.
Dadurch ist es etwas besser bilde ich mir ein. -
Da könnt Ihr mal sehen, der alte Schrott kann doch nix!
Kauft euch ne Husqvarna Svartpilen, die sieht super aus und
hat bestimmt auch ne hydraulische Kupplung
-
Hab mal mit ghn darüber geredet, weil ich mir auch ein Nadellager in den Kunststoffabdecker eingedrückt habe. Darunter habe ich auch diese Platte.
Er bestätigt das es zu Anfang sehr gut ist. Sollte aber Wasser mit Schmutz reinkommen, was ganz sicher passiert, dann klemmts noch mehr.
Es ist halt ein Halt gegen weghebeln.
Habe es am Kringelbock drann, wo eh dauernd mit Bremsenreiniger gesäubert wird. Ist schon ein Vorteil -
Danke für den Hinweis.
Da kommt beiseitig fett Fett dran und gut ist.
Beim Ölwechsel bin ich penibel mit dem 3000er Intervall.
Da kann ich es im einem Rutsch mit säubern.
Nach ner "richtigen" Schüttung putz ich eh die Puffe. -
Bei mir war von Anfang an eine passende Messinghülse in der Kunststoffabdeckung drin. Muss der Vorbesitzer gemacht haben, ich dachte anfangs das ist original. Diese Hülse ist lang genug, damit sie gleichzeitig die Schaltwelle vor Laufspuren der Kette schützt.
-
Zitat
Original von zwei_im_takt
Hab ich auch drin. Funktioniert aber nicht wirklich.genau das.... Funktioniert nicht wirklich.
-
Gefüüüühhhl, heisst das Zauberwort.