Welche Benzinschläuche?

• Hallo zusammen,

Da ich aktuell meine RGV auseinander habe zwecks Überholung und ein paar Kleinigkeiten (Einbau von zwei Nebenluftventilen und großen Benzinfiltern etc. ), möchte ich auch auf diesem Wege gleich die Benzinleitungen erneuern

Dacht ich mir ok, schauste halt mal im Internet so rum was es gibt. Jetzt hab ich schon oft gelesen dass einige Schläuche schon nach weniger als einem einem Jahr erschreckend porös und bröselig geworden sind, mit Stücken in den Benzinfiltern und all solchen Horrorszenarien.... so dass ich jetzt garnicht weiss welche Schläuche man bedenkenlos kaufen kann...

Was habt ihr denn so für Erfahrungen gemacht bei der Thematik?

Gruß

• Also ich hab in direkter Nachbarschaft eine Schlauchtechnik-Bude.
    Wenn die mir Benzinfesten Schlauch verkaufen, dann ist der´s auch.
    Bei solchen Dingen vertrau ich da nicht so auf Billigware bei X-Bay.

• Zitat

Original von Danone1
    Bei solchen Dingen vertrau ich da nicht so auf Billigware bei X-Bay.

Eben....ich nämlich auch nicht. Man brauch sich auch nur mal bei L die Bewertungen der Schläuche anschauen. Da wird einem ganz anders....

Hat denn hier niemand ne Empfehlung von einem Hersteller der empfehlenswert ist?

• SWG, Schraubenwerk Gaisbach GmbH in Waldenburg machen auch Schläuche.

Wir haben mit denen so gut wie keine Reklamationen. Zumindest nicht was Beschaffenheit und Qualität angeht.

• Es gibt ja eine Menge Schläuche die als "Benzinschlauch" verkauft werden, als da wären:
    Polyamid, Silikon, Neopren, PVC und ich weiß nicht was
    Der größte Teil ist aber nicht für Diesel und E10 geeignet. :nuts:
    Welcher von diesen Schläuchen auch noch einigermaßen hitzebeständig ist: :nixweiss:
    Der heutige Sprit (Super)ist aber eh schon E5?! :nixweiss: :nixweiss:

Die transparenten Benzinschläuche härten sehr schnell aus.

Am besten, sind meiner Meinung nach immer noch die orignalen schwarzen.

Weiß jemand aus welchem Material diese sind und wo man die unterschiedlichen Innendurchmesser von 3, 4-5 und 8mm, in einem Laden kaufen kann?

Biete Schraubensätze aus VA für die Verkleidung der RGV250 - VJ22B an.

Nehmt Kinderschänder statt Tierversuche!

2 Mal editiert, zuletzt von Lucky Strike ()

• die letzten habe ich vom vw händler bekommen....
    die hatten sowas in unterschiedlichen größen und als meterware auf der rolle da...

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949