tz250 vs. rs250r

  • Erstaunlich der Sprung in nur 2 Jahren:


    Heute will man für eine NX5 gleich mal zwischen 12 und 15 T€, für eine geplünderte NXA deren 22000,- und mehr. Zwar wird ein Neuaufbau von Sepp Schlögel in einem Fall versprochen, aber wenn es keine Teile mehr gibt, hat man dann nach 2000km ein schönes Museumsstück im Wohnzimmer stehen.


    Es ist nun leider mal so, das Honda für die Zweitakter nichts mehr macht. Und auch wenn ich diese Maschinen für die besten, je gebauten PR gehalten habe: Zum Fahren braucht man sich das nicht mehr zuzulegen.


    Gruß Wolf



  • ganz so schwarz sieht es auch bei honda auch nicht aus.
    viele teile kann man in der zwischenzeit auch "aftermarket" beziehen.
    kolben und andere verschleißteile..... alles kein problem.
    nur bei den kurbelwellen wirds langsam eng....
    aber da wird sich auch eine lösung finden.
    gerde weil die mopeds ja beim "manx-gp"startberechtig sind.....
    was wohl auch die "preissteigerung" zur folge hatte.

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.

    Einmal editiert, zuletzt von str-500 ()

  • Ich habe meine 2000er NX5 im Jahre 2008 für deutlich weniger abgegeben, als die heute gehandelt werden.
    Ich kann über die jetzigen Preise nur den Kopf schütteln...

    ---------------------------------------------------------
    4Takter? 2Takter? Egal! Hauptsache: Racing!
    Aber 2 Takter macht einfach mehr Spaß :D

    Einmal editiert, zuletzt von RiscCS ()

  • :teacher:


    haben wollen....
    und bekommen sond 2 paar schuhe.


    -für ne nx5 sind 10 bis 15 realistisch.
    -für ne nxa sind 15 bis 20 realistisch.
    -für ne tsr wirst du deutlich mehr hinlegen müssen...

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.

    Einmal editiert, zuletzt von str-500 ()


  • Doof gefragt von einem nicht PR kenner :
    was ist ne TSR ? :shock:


    von den PR kenn ich nur Honda rs , Yamaha TZ , Aprilia rsw/a :nixweiss:

  • Technikal Sport Racing
    Ähnlich Honda fixiert wie JHA
    Haben ca 50 Stück gebaut


    Baldinger war damit in der WM unterwegs

  • TSR:
    Ein japanischer Fahrwerkshersteller und Tuner.
    TSR hat in der 250cc GP Ära Rahmen und Schwingen für die Honda PR gebaut.
    250cc sowie 500cc (2 ZYlinder).
    J.v.d. Goorbergh war auf einer TSR 500cc 2 Zylinder unterwegs (TSR Honda AC50-M).
    http://www.gilexclassics.com/SOLD/honda-tsr500
    http://www.tsrjp.com/

    ---------------------------------------------------------
    4Takter? 2Takter? Egal! Hauptsache: Racing!
    Aber 2 Takter macht einfach mehr Spaß :D

    Einmal editiert, zuletzt von RiscCS ()

  • :teacher:


    ....meine tsr ac28M


    bis auf die rastenanlage original....
    tsr verkaufte damals den rahmenkit (ohne Motor) für 3,2 mio jen.
    rahmen, schwinge, tank, airbox, auspuffe tsr
    fahrwerk wp
    bremsen nissin
    räder marchesini

    motor je nach geldbeutel des teams, nx5 standart oder nx5-a-kit