tz250 vs. rs250r

  • :teacher:


    bei den letzten 5ke modellen ab 03 gabs mit den gehäusen keine probleme mehr.


    weiterer vorteil der tz, die kurbelwelle kann problemlos "überholt" werden.

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.

    Einmal editiert, zuletzt von str-500 ()

  • Die Kurbelwelle der RS ist deutlich billiger als die der TZ.
    Und selbstverständlich problemlos lieferbar.


    Das die neuen Gehäuse besser halten sollen, hab eich noch nie gehört.

    Larmoyant

  • Honda geht aus prinzip nicht.


    Bei den 5KE Gehäusen ist der rechte Lagersitz zu schwach, der eingegossene Stahlsitz drückt sich ins Alu.
    Kann man aber problemlos wieder herrichten, ist dann besser als das originale. Der diesjährige 250 ccm IGK Meister hat die ganze Saison ein repariertes Gehäuse gefahren.


    @str
    Das letzte kaputte Gehäuse, was ich in der Hand hatte, ist von einer 2008er.
    Hat ca. 3000 Km gehalten.
    War halt ein Konstruktionsfehler, Primärseitig wieder auf das kleine KW-Lager zu gehen. Zumindestens für uns Hobbyfahrer.


    Gruß Stulle

    ...

    Banner-25-600.jpg

  • @stulle


    bei meiner 2000er war das gehäuse nach 1800km platt.
    die 2006er läuft schon über 5000km und das gehäuse sieht aus wie neu.

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.

  • Mit der NX5 hatte ich noch keine Probleme. Ersatzteile waren bisher lieferbar, Schrauber freundlich, sogar recht robust würde ich mal so sagen, das Motorrad ist gut ausbaubar. Platz hab ich mehr als genug drauf bei 184cm (mehr wie auf jeder RGV) und sie fährt sich wie ein Serienmotorrad (gut kontrollierbar) nur mit richtig Qualm in der Hütte.

  • @str


    Ich denke, den Zeitpunkt des Schadens bestimmt das Zufallsprinzip.
    Definitiv gehen auch manche 2003er Gehäuse kaputt.


    Gruß Stulle

    ...

    Banner-25-600.jpg

  • [quote]Original von stullefumi
    Honda geht aus prinzip nicht.


    Bei den 5KE Gehäusen ist der rechte Lagersitz zu schwach, der eingegossene Stahlsitz drückt sich ins Alu.
    Kann man aber problemlos wieder herrichten, ist dann besser als das originale. Der diesjährige 250 ccm IGK Meister hat die ganze Saison ein repariertes Gehäuse gefahren.


    Stulle,wer hat dieses Gehäuse repariert?
    Danke und Gruss,Andy!

  • Yamaha geht aus prinzip nicht.




    da schließe ich mich Stulle mal an :D

    Herr Annelise, duzen ist hier illegal.