bei den letzten 5ke modellen ab 03 gabs mit den gehäusen keine probleme mehr.
weiterer vorteil der tz, die kurbelwelle kann problemlos "überholt" werden.
bei den letzten 5ke modellen ab 03 gabs mit den gehäusen keine probleme mehr.
weiterer vorteil der tz, die kurbelwelle kann problemlos "überholt" werden.
Die Kurbelwelle der RS ist deutlich billiger als die der TZ.
Und selbstverständlich problemlos lieferbar.
Das die neuen Gehäuse besser halten sollen, hab eich noch nie gehört.
Honda geht aus prinzip nicht.
Bei den 5KE Gehäusen ist der rechte Lagersitz zu schwach, der eingegossene Stahlsitz drückt sich ins Alu.
Kann man aber problemlos wieder herrichten, ist dann besser als das originale. Der diesjährige 250 ccm IGK Meister hat die ganze Saison ein repariertes Gehäuse gefahren.
@str
Das letzte kaputte Gehäuse, was ich in der Hand hatte, ist von einer 2008er.
Hat ca. 3000 Km gehalten.
War halt ein Konstruktionsfehler, Primärseitig wieder auf das kleine KW-Lager zu gehen. Zumindestens für uns Hobbyfahrer.
Gruß Stulle
@stulle
bei meiner 2000er war das gehäuse nach 1800km platt.
die 2006er läuft schon über 5000km und das gehäuse sieht aus wie neu.
Mit der NX5 hatte ich noch keine Probleme. Ersatzteile waren bisher lieferbar, Schrauber freundlich, sogar recht robust würde ich mal so sagen, das Motorrad ist gut ausbaubar. Platz hab ich mehr als genug drauf bei 184cm (mehr wie auf jeder RGV) und sie fährt sich wie ein Serienmotorrad (gut kontrollierbar) nur mit richtig Qualm in der Hütte.
@str
Ich denke, den Zeitpunkt des Schadens bestimmt das Zufallsprinzip.
Definitiv gehen auch manche 2003er Gehäuse kaputt.
Gruß Stulle
[quote]Original von stullefumi
Honda geht aus prinzip nicht.
Bei den 5KE Gehäusen ist der rechte Lagersitz zu schwach, der eingegossene Stahlsitz drückt sich ins Alu.
Kann man aber problemlos wieder herrichten, ist dann besser als das originale. Der diesjährige 250 ccm IGK Meister hat die ganze Saison ein repariertes Gehäuse gefahren.
Stulle,wer hat dieses Gehäuse repariert?
Danke und Gruss,Andy!
Hallo Andy,
wende dich an den Herrn Schöllhorn.
Gruß Stulle
Jörg Schöllhorn in Eintürnen.
Ehemaliger Rennfahrer.
Gruß Silvio
Yamaha geht aus prinzip nicht.
da schließe ich mich Stulle mal an :D