Pleuellager kaputt

• Hallo,
    hatte heute nen Pleuellagerschaden,
    was mir auffiel : die rechte Anlaufscheibe war nur noch halb so dick wie die andere O.O auserdem hatte ich die kw samt lager erst vor 1500 km neu gemacht :wut: :wut: :wut: wie zum teufel kann sowas passieren ? zumal der Motor mit 65° nichtmal zu heiß lief :bash:
    mfg Martin

Einmal editiert, zuletzt von Rs-fahrer ()

• Haste die richtigen lager verbaut gehabt? Kw lager haben nämlich im verhältniss zu "üblich" lager ein erhötes laufspiel!

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Zitat

Original von faeka
    Haste die richtigen lager verbaut gehabt? Kw lager haben nämlich im verhältniss zu "üblich" lager ein erhötes laufspiel!

skf c4tn9 sind verbaut, was genau hat das mit dem Pleuellagerschaden zu tun :confused_face:
    :nixweiss:

mfg Martin

• ......höhere/falsche belastung? :confused_face: :nixweiss:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

• wie meinste das ? is bei kanpp über 11000 rpm passiert, bis auf arrow und mrg trichter is der motor serie, die KW ist ne teilwangenwelle wie se bei den ersten/alten 122er verbaut waren, ka ob das ne rolle spielt . . .
    mfg Martin

• Ich auch nicht, war auch nur ein gedankenansatz.... aber viel bleibt da ja auch nicht mehr, sofern die pleullager in ordung und das pleul selber, gerade war sowie die schmierung gepasst hat.....wovon ich mal ausgehe....

• wie kommst du auf helfen? Wer hat die Kurbelwelle instandgesetzt? weißt du 100%ig ob sie vorher einwandfrei war? hast du sie vor dem einbau überprüft?

Helfen kannst du dir aktuell selbst indem du eine neue Welle in deinen Motor steckst oder die defekte instadsetzen lässt. Wo auch immer dein Schaden her kommt kann dir vermutlich niemand aus dem Forum mit sicherheit sagen, warscheinlich auch nicht mit Bildern.