Aktuelle und leichte Mopeds?!

• Zitat

Original von tillo7
    Mist, ich habe eben auch erst im Datenblatt das Leergewicht gesehen :mua:
    Da wurden im Gespräch mit dem Promomensch aber andere Zahlen genannt.

Mach nicht so viel Werbung für die Serienklasse, sonst könnt ihr noch die 107%-Qualiregel einführen und ich müsste zuschauen, falls ich mich doch mal traue :mecker:

ich hab die serienklasse mit keinem wort erwähnt :smiling_face_with_sunglasses: wer mitfährt muss gar nicht zugucken :aha: :red_heart:

Zitat

Original von JCN
    Wobei ich an Jörgs Stelle den Mund nicht so arg weit aufreissen würde, kann mir gut vorstellen dass die im Vorderfeld gefahrenen Zeiten bei manchen IGK-lern durchaus für Schnappatmung sorgen könnten :D Ich meine dass der SV650-Cup auf den ollen Z3 Racing irgendwas um 1:43 in OSL hinlegte.

Gruß J-C

ich war mal mit einer kawa er6n (sehr anständiges und mopped, ebenso leicht übergewichtig) eigentlich recht entspannt mit ähnlichem tempo unterwegs. mehr spass hats aber nicht gemacht. die bedienung war für meinen geschmack seeehr entspannt :nixweiss: wenn die vitalfunktionen im alter mal nachlassen wärs vielleicht ne option.
    das suzuki-mädchenmopped könnte durchaus wie die superduke schneller bewegt werden.

ehrlicherweise fehlen uns noch auf den rs250-cup der ende der 90er ausgetragen wurde 3 bis 4 sekunden. vermutlich sind in den cups unter 25 oder 30 teilnehmern meist ein par sehr gute fahrer dabei die natürlich auch bei uns schneller wären.
    is aber ok; so halten unsere reifen und motoren n bisschen länger :winking_face:

• Zitat

Original von Dirk01
    Aber eigentlich müsste ein neuer Fred hier aufgemacht werden:
    "Aktuelle und leichte Mopeds für die Rennstecke?!"

Wo sind die Admins?? :mecker: :winking_face:

• ??? warum sollte ich mit dir auf die renne gehen und dir zeigen wie das geht??? Ich kann´s ja gar nicht! Von daher brauche ich auch keine 178ps…. Wenn ich mal so gut fahre wie unserer 1:32´er… und wirklich gar nichts mehr geht in sachen persönliche verbesserung….
    ….dann, aber auch nur dann, würde ich vielleicht mal darüber nachdenken mir was schnelleres zu kaufen. Da ich aber nicht so gut fahre, wäre es das dümmste was ich tun kann… mir viel leistung kaufen um mein fahrerisches nichtkönnen damit zu kompensieren….!

Also, ich brauche dir somit absolut gar nichts beweisen, da es bei mir noch an etlichen sekunden fehlt…!!!! Da du aber der jenige bist der ständig wegen zu wenig leistung „heult“, solltest du ja eigentlich schon an den grenzen des persönlich machbaren angekommen sein!?
    Wenn nicht, bleibe ich bei meiner meinung… machste dir mit der hohen leistung und dadurc h besseren zeiten…nur selber einen vor!

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• weil?

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

• Aha :aha:

Heute mit der ganz großen Keule unterwegs, was? Und dann auch noch die dünne Haut dazu.

Zum Inhalt: Man muss sich also durch entsprechende Leistungen auf schwachem Material erst für die höheren Klassen "qualifizieren"? Interessante Theorie :daumenhoch Hast du Dich durch entsprechende Leistungen auf der 125-er überhaupt schon für die 250-er qualifiziert? :hehehe:

Sind wir hier beim MotoGP1-3? Gehts beim Mopped fahren nicht um Spass haben? Wieso kann man nicht akzeptieren dass es verschiedene Arten Spass zu haben gibt? Aufs Hinterrad im 3. Gang und ein durchdrehendes Hinterrad bei Nässe schon bei 4000 Touren im 3. Gang können auch spassig sein (SD1290 Probefahrt) :smiling_face_with_sunglasses: Auch wenn mir das persönlich auch ein wenig zu heftig ist und die Fahrt etwas an Leichtigkeit vermissen lässt.

Und wieso kramt ihr die Krapfen Gladius, ER6 und co raus? Das sind weitestgehend unsportliche Alltagsmoppeds zum Brötchen holen. Nur weil die grad mal zufällig von der PS-Zahl her passen? Wenn schon dann sollte man als moderne Variante der früheren 250-er etwas performanteres Material nennen. Also alle 600-er, bereits erwähnten 675-er Triple oder auch die MVs, bis hin zur Ducati 848/899.

Noch was zu den Rundenzeiten: Wenn die alten Geräte sooo toll sind, warum fahren dann keine wirklich schnellen Leute die Dinger mehr, sondern eben Triple-Cup, Superduke-Battle etc? Wobei die Superduke (1000ccm, 130PS, Top-Fahrwerk) in einem Atemzug mit der Gladius (650ccm, 70PS, Schlabberfahrwerk) zu nennen doch was ziemlich ignorantes hat :mecker:

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

Einmal editiert, zuletzt von JCN ()

• Weil, die keine Böcke mehr haben! Lieber den Grill aufstellen, anstatt dumm rumzu"Düsen"
    Ich glaub, vollends dem 2Takt Virus verfallen zu sein, dennoch schaut man dann dem Kollegen Nockenwellenfetischist neidvoll ins Pavillion, wie redlich er seine Schnitzel brät. Selber hast schwarze Hände, obwohl nich mal ansatzweise so leichtfüßig auf den Zeiten vom Schnitzelbratendem.
    Vergesst halt vor und Nachteil von den Olttimern. Spass steht an erster Stelle, und den habe ich auch mit einem motorisch unterlegenem Moped. Obwohl so eine 500erter V2 schon erheblich anderst zur Sache geht. Konnte mit dem Kollegen 1000erter am Panonia auf gleichen Zeiten sein.

• "Krapfen"......ja ne schon klar........
    http://www.youtube.com/watch?v=jT3MgvhDYgQ

Komm mal mit zum Manx Grand Prix da siehst du ziemlich viele "Krapfen".........

Hier beim "Southern 100" sind auch nur Anfänger auf Fahrschulmopeds... http://www.youtube.com/watch?v=4AdbRSHHQwY

Gruß
    Dirk

Einmal editiert, zuletzt von Dirk01 ()

• Und wenns dafür ne MotoGP-Klasse gäbe waren es trotzdem keine "modernen Sportmotorräder"... Das zeigt nur dass man mit allem schnell fahren kann. Und die Moppeds sind wohl nicht mal annähernd Serie.

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Les ich richtig?
    z.t. wird hier behauptet dass 4t-Mopeds mit viel Leistung nur von Leuten gefahren werden die nix können, um ihre fahrerischen Defizite auszugleichen?? Macht euch doch nicht lächerlich... :mua:
    Im Umkehrschluss wird behauptet dass man mit weniger Leistung schneller unterwegs ist?!

Ich seh das so, dass jede Klasse seinen Reiz hat, und je nach Strecke die Zeiten wirklich eng beinander liegen.
    Aber es lässt sich doch nicht bestreiten, und ich nehme dazu nur die Spitze des Motorradrennsports als Massstab (MotoGP), dass die Entwicklung für immer schnellere Zeiten sorgt, und auch dass das vermeintlich stärkste Motorrad die schnellsten Zeiten liefert.

Natürlich hat jeder besondere Vorlieben, was Fahrverhalten, Handlichkeit, Leistungsentfaltung betrifft...Ich fuhr bisher fast ausschließlich in Brünn mit RGV, VTR 1000 und ZX6R...Die RGV war mit allen gängigen Mitteln dezent getuned, die VTR nur Fahrwerksseitig, die ZX6R absolut Serie.
    Wer die Strecke kennt weiss wie geil sie ist...Bergauf, bergab...richtig geil!

Die RGV machte da absolut keinen Spass, auch wenn die Zeiten nicht viel langsamer waren, es machte keinen Spass...
    Ich liebe die Leistungsentfaltung eines potenten 4t-VauZwo, das ist mein Ding!! :freak
    Und die 848 evo ist für mich (FÜR MICH!!) der optimale kompromiss aus all meinen Anforderungen. Sehr angenehm fahrbare Leistungsentfaltung, ultra stabiler Rahmen und hammer Bremsen!
    Bin auf die Zeiten gespannt wenn es das nächste mal nach Brünn geht...aber darauf kommt es mir dann auch nicht nur an. Gefallen muss mir MEIN Moped auch, nicht nur optisch sondern auch akkustisch..
    Da gibts für mich nix geileres als ne Duc :winking_face:

Ich liebe aber auch die ALTEN Zweitakter, ne RGV schaut super aus und klingt auch geil :winking_face:
    Und da man laut einigen Usern hier mit weniger Leistung am schnellsten ist hab ich mir ja nun die NSR 125 SP zugelegt!!

Leben und Leben lassen!!
    :red_heart:

• ne, liest du nicht, scheinbar gibt es hier leute die nur das lesen, was sie lesen wollen oder es so drehen.... gehörst du auch dazu?

mir ist das zu blöde... kauft euch doch alle eure 180ps... wenn ihr dann mit euren noch so tollen rundenzeiten prahlt, mir eh egal... nehme solche ps vernarrten leute schon lange nicht mehr für voll, sorry!

ich bleibe bei meiner meinung... so viel ps ist für 98% der motorradfahrer schwachsin und nichts anderes als ne egospritze ohne rückrad...