Klassik Trophy

• Der Fahrer, den du bei 10:12 ablederst, hat ein paar 500er GPs auf'n Buckel. :respekt:

Anne hat sich tapfer gewehrt. :like:

• Hoi,

wenn man das Video vom 2. Lauf anschaut sieht man auch schön dass der ten Napel nicht mit Jorki "gespielt" hat, sondern einfach nur besser/glücklicher an einem Überrundeten vorbei kam :face_with_rolling_eyes:

Aber interessant um wie viel besser so ne alte 350-er TZ auf den Geraden geht :daumenhoch

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• doch doch jc, er hatte jederzeit mindestens 2 extrasekunden in petto. :teacher:

vielleicht hatte ich bei den überrundungen ein bisschen pech. aber die hat er auch mit seiner erfahrung n "bisschen besser" gelöst bzw. 2mal 3 oder 4 sekunden zügiger gelöst.

wenn du mal genau hinschaust siehst du dass er nach meinen zögerlichen überundungen schon ein par mal gewartet hat dass nochmal einer mit ihm spielt. :winking_face: das ist doch mal eine sehr löbliche einstellung für so eine veranstaltung :cheers: :respekt:

• :teacher:

JCN

made to win !

MODEL TZ 350 H

Year 1981
    Model Code
    Bore (mm) 64
    Stroke (mm) 54
    Capacity (cc) 347
    Compression 6.9
    bhp 72
    @ rpm 11,000
    Ignition type CDI
    Timing (mm btdc) 2
    Carburettor 38
    Primary Drive 2.96
    Final Drive 34 / 16
    6th gear ratio 0.81
    5th gear ratio 0.87
    4th gear ratio 0.96
    3rd gear ratio 1.13
    2nd gear ratio 1.42
    1st gear ratio 1.93
    Over-all top gear ratio 5.1
    Fuel capacity 23
    Gearbox oil capacity 1,70cc
    Front tyre 3.0" x 18"
    Rear tyre 3.5" x 18"
    Front brake Disc
    Rear brake Disc
    Rear suspension Mono-shock
    Wheelbase (mm) 1,321
    Width (mm) 635
    Length (mm) 1,950
    Rake (degrees)
    Trail (mm) 92
    Dry weight 109 109

Ich stürze nur im äußersten Notfall.

Einmal editiert, zuletzt von str-500 ()

• Noch interessanter wäre es, wenn da mal so eine 90 PS RD antreten würde.... :D

Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

• Zitat

Original von kawanova

Noch interessanter wäre es, wenn da mal so eine 90 PS RD antreten würde.... :D

:daumenhoch :daumenhoch :daumenhoch

Ich stürze nur im äußersten Notfall.

• es stand mal wieder das prinzenpark revival der klassik-trophy auf dem plan :teacher:

da es seit diesem jahr für die 125er und die älteren einzylindermoffas gesonderte zeitfenster gab dachte ich mir neben den rennen der gp-open mit der 250er auch die beiden rennen in der kleinen klasse mit der 125er zu fahren.

nach einer recht durchwachsenen vorbereitung mit der 125er war die sache schwieriger als ich dachte. das wechseln zwischen 125er und 250er mopped hatte mir mehr probleme bereitet als ich gedacht hatte. einerseits wollten die erwarteten und schon gefahrenen zeiten mit der 125er einfach nicht kommen und andererseits fehlten mir auch mit der 250er am ende des tages nach zwei pflichttrainings fast drei sekunden und irgendwie vielleicht auch ein bisschen die gewohnte geschmeidigkeit :nixweiss:

so musste ich mich am abend von der netten idee der 4 rennen am sonntag verabschieden und mich schlauerweise auf die beiden rennen mit der 250er konzentrieren.
    leider war dieses jahr herr ten napel aus holland nicht dabei. aber mit ex-ddr-meister tennstädt (bakker rotax 250), dr. schneider (aktuelle tz mit 360cc) und einigen schnellen männern auf ihren 350er tz aus den 70ern und 80ern sollte es nicht langweilig werden :cheers: ausserdem war der schnelle schmiddl und kollege christian auf zwei weiteren 250er aprilias dabei um vordere plätz mitzustreiten :daumenhoch frank koch sollte sich die veranstaltung mit seinem tempo auf der aktuellen 250er honda von ganz vorn anschauen.

das sprintrennen
    mein start ging ganz gut so dass ich bis zur hasseröder mit drei moppeds vor mir in sichtweite auf dem gewünschten podiumskurs unterwegs war. eine runde und doppelten plätzetausch auf beiden geraden mit herrn monhardt später war ich dabei dieter wolff auf seiner hb-honda zu studieren. der lag zu diesem zeitpunkt auf p3. wo ich ja gerne das rennen auf dem podest beenden wollte. :nixweiss:
    was ich zu diesem zeitpunkt nicht wusste; hinter mir versammelten sich einige angriffslustige kollegen. erst verspürte ich einen kurzen aber bestimmten windzug von hinten mit dem frank koch an mir vorbeiflog. ok, das muss noch lange nicht das ende meiner podesthoffnungen bedeuten - dachte ich mir :aha:

herr morhardt gab sich keineswegs mit einem 5. oder 6 platz einverstanden; so oder ähnlich meinte er das wohl als er mich am ende der gegengeraden das dritte mal überholte. im gegensatz zur runde davor fand ich keinen neuerlichen weg an ihm vorbei. stattdessen zog auch noch mr. st.croix aus canada an mir vorbei. ok, jetzt muss nur die drei vor mir überholen dann bin ich wieder auf... :face_with_rolling_eyes:

am ende der gegengeraden pfeilt auch noch schmiddl auf der bremse an mir vorbei :winking_face_with_tongue: ok. jetzt... ne, jetzt fahren wir mal so gut es geht zu ende :teacher: bis zur hasserröder sind wir an mr. st.croix wieder vorbei; aber nachdem wir beide recht pomadig aus der hasseröder herausschleichen war dieser kleine erfolg schon wieder verpufft. in der folgenden runde arbeitet sich schmiddel an beiden tz vorbei fährt aber später die halbe gegengerade auf der begrünung entlang. :nixweiss:

die letzte runde: da ich kurz zuvor auch herrn morhardt überholen konnte war zumindest ein versönlicher p4 wieder in reichweite. auf dem weg zur hasseröder nehme ich mir vor möglichst schwungsvoll richtung triple zu beschleunigen um dann vielleicht noch eine lücke bei mr. st.croix zu finden. dummerweise dachte sich schmiddl etwas ähnliches. als ich einlenkte nahm ich seine orangene verkleidung schemenhaft war die irgendwie noch geradeaus fahren wollte :ooops: :domino: und versuchte reflexartig irgendwie etwas platz zwischen mir und ihm zu gewinnen. dieses vorhaben war sicherlich löblich konnte aber die berührung nicht vermeiden :thinking_face: mit etwas glück durfte ich die mir vorgeschlagene exkursion durch das für rempler exakt bemessene kiesbett antreten und auf den letzten metern vor dem reifenstapel richtung asphaltierte strecke umkehren.

ok, mit dem podestplatz ist es nix geworden aber es blieb ja noch das zweite rennen :nixweiss:

das sprintrennen in bewegten bildern: http://www.diestadtmeister.de/…read&postID=6344#post6344