KTM GS360RD Motorschaden nach 3km?!

• Ist gemischschmierung... ergo: zu mager---> ölfresser...
    zudem alter sprit der sich ev getrennt hat...oder eben viel zu wenig öl drin war...

• äh, ich hab den Thread jetzt nicht ganz gelesen... aber war Kolbenspiel schon mal das Thema? Motor wurde doch WIMRE mehr oder weniger frisch zusammengebaut.... :nixweiss:

• Zitat

Original von Tante Käthe
    äh, ich hab den Thread jetzt nicht ganz gelesen... aber war Kolbenspiel schon mal das Thema?

Rd. 1,5 Zehntel, lt. post des Erstellers.

• Zitat

Original von zwei_im_takt
    Ist halt recht tückisch gerade nach einer Motorrevision. Das Öl welches man beim Zusammenbauen an alle Teile ranschmiert reicht dann für ein paar Kilometer und dann zack... Ölfilmabriss.

Und die 100 km, die der Vorbesitzer seit der Revision bereits zurück gelegt hat, war er mit der Ölkanne am Auslaß gesessen und hat getrennt geschmiert, oder wie? :nuts:

Und dass er auf den 3. Kick anspringt, wenn er frisch zusammengebaut und Kolben/Zylinder eingeölt wurden, wage ich etwas zu bezweifeln....

• ...Und dass er auf den 3. Kick anspringt, wenn er frisch zusammengebaut und Kolben/Zylinder eingeölt wurden, wage ich etwas zu bezweifeln....[/quote]

hm.. also wenn die motoren die ich instandsetze nicht nach dem 3 startversuch laufen mach ich mir schon gedanken.... :teacher:

..altes gemisch ist sehr sehr tückisch und kann durchaus einen fresser verursachen :teacher:, deswegen soll das gebinde auch nicht länger als max 12 wochen gelagert werden.. qualitativ schlechter kraftstoff oder Mischöl verringern die lagerfähigkeit ebenso wie witterung/umwelteinflüsse...

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• 12 wochen...?? Honda schreibt mir zb vor gemisch innerhalb von 24 Stunden zu verbrauchen...nur mal so am rande...
    ok ich halt mich net ganz drann...aber 12 wochen ist mir zu viel... max 2 monate und dann kommts raus und wird verfeuert im mofa oder dem alten diesel...

• Zitat

Original von walter

hm.. also wenn die motoren die ich instandsetze nicht nach dem 3 startversuch laufen mach ich mir schon gedanken.... :teacher:

Montierst du trocken?

Naja, vielleicht nehm' auch ich einfach etwas zu reichlich Öl :nixweiss:

So 10 - 15 mal muss ich schon d'raufsappen bis er einen vernünftigen Ton von sich gibt.

• ne, eigentlich nicht, immer schön mit 2t öl die gleitflächen benetzen :D
    die 1 zylinder sind da wohl etwas zackiger :D

bei uns uns in der fa. wird kaum mehr selbst angemischt, nur noch für neugeräte zur erstbetankung, der rest wird mit "sonderkraftstoff" befeuert...

aber zurück zum fred.. gibt es bilder vom kolber der festgegangen ist :nixweiss:

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

Einmal editiert, zuletzt von walter ()