180 55 17 auf aprilia rs 250

• wie viele reifen willst denn kaufen,um den umbau wieder raus zu haben?
    rgv/rs gehen am besten mit 150oder 160.alles andere ist quatsch.es macht die Optik,wie schon geschrieben,lachhaft und das handling eher schlechter.
    die leute hier können das schon beurteilen,auch wenn sie es nicht getestet haben!

gruss stihl

• ich brauch nichts umzubauen ! es geht nur um die reifengröße obs funktioniert oder eher nicht cool wäre wenns jemand probiert hat ............ und ne wirklich konkrete aussage machen könnte

Hör mal, es gibt noch ein Leben außerhalb des Internets!
    Echt? Gib mir mal den Link ...

• wenn es dir um einen günstigen guten reifen für hinten geht dann kann ich dir den 160er pirelli superbike sc2 ans herz legen. setup tipp fuer hinten: zugstuffe zwischen komplett auf und 5 klicks zu wählen...

öhm signatur  :woozy_face:

• Gebrauchte KR 108, billiger kannst du nicht fahren.
    Der 170er KR ist auf Felge genauso schmal wie der 165er, knapp 160 mm.

Gruß Stulle

...

• @ stulle
    gebraucht ist nicht meine welt sollte schon neu sein aber die aussage mit dem 170er bringt mir schon etwas der is knapp 30euronen günstiger als der 165er ........

• Ja,
    es wird funktionieren. Das Mopped fährt weiterhin geradeaus und um Kurven. Die Rundenzeit wird weiterhin vom Fahrer abhängen.

Aber warum das Ganze?

Wenn kein 165-er Dunlop drauf soll dann geht sogar auf der Serienfelge ein 160/60-er Pirelli. Okay, auch nicht billiger :D aber wie erwähnt bekommst für die Umbaukosten locker ein paar Reifenaufpreise. Nennenswerte Meisterschaften zu gewinnen gibts ja gar keine mehr :nixweiss: Warum also?

Ernstgemeinter Tipp: Evtl könnte es, wenn es schon sein muss, zielführend sein den 180-er Slick einfach auf ner etwas schmalen Felge zu fahren, 5" oder 5,25".

Ein Problem könnte auch die Montage von Reifenwärmern sein.

Vor allem sollte man wenn man mit nem 180-er ankommt ne anständige Zeit brennen, sonst gibts Gelächter im Fahrerlager :D :mua: :domino:

Gruß JC

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• so so gelächter bei schlechten rundenzeiten , nicht ein jeder is nen motogp fahrer ....... und das ist dann von der breite des hinterreifen abhängig ? :ironie:

es gibt auch leute die machen es einfach nur weil sie spaß dran haben , die akzeptier ich genauso wie leute die fahren als wenn sie mit nem moped aus der höle des löwen gekommen sind .....

ich möchte doch einfach nur wissen obs jemand probiert hat und wie seine eindrücke sind !

• Du wirst niemanden hier finden der solchen Schmarrn auf der rennstrecke probiert hat.
    Warum auch? Der 160er fährt sich genial und geht schön in die Ecken.

Schwinge verbreitern und den 200er aufziehen wäre noch eine Option. :ironie:

• wenn du sparen willst und neue Slicks fahren willst, solltest du den Bridgestone 165/630R17 ins Auge fassen.
    Den gibt es ab 130€neu und der funktioniert ausgesprochen gut.

Wenns was besser sein soll, bleibt der Dunlop für 100€ mehr.....

Larmoyant