180 55 17 auf aprilia rs 250

• 180 55 17 auf aprilia rs 250 mit 5,5 j felge
    hat hier jemand mal sowas getestet ! mich würde intressieren wie sich die rs verhält einlenken usw
    ob es sich negativ auswirkt ob sie stur wird ?
    erfahrungen?

Hör mal, es gibt noch ein Leben außerhalb des Internets!
    Echt? Gib mir mal den Link ...

• Zitat

Original von mato
    :teacher: Sie wird lächerlich

in welcher hinsicht ?

• ich denke da ist nicht mehr viel platz zwischen kette und reifen...also...hmm....so...quasi 0 :nixweiss:

die Kraft der zwei Kerzen

• platz is da ....... mich intressiert nur ob der funktioniert ?

• Zitat

Original von rossi-mike

in welcher hinsicht ?

Na ja, einmal optisch und für versierte Hingucker auch technisch, weil doppelt so kräftige Mopeten mit ´nem 165er gut klarkommen...

Aber das war ja auch gar nicht Deine Frage. Insofern verbuchen wir es unter "ernstgemeinter Spam" :cheers: :red_heart:

• Lächerlich,....weil jemand gutes handling und leistung gegen tolle optik (die bei fachwissenden nicht mal als solche ankommt) eintauscht.....;-)

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• mato und faeka habt ihr es ausprobiert ? ( ich rede hier ausschlieslich von slicks )

• nicht umsonst wird/wurde bei den 250er pr's 165er auf 5.5" gefahren...

warum schreibst du das nicht gleich mit den slicks und machst somit den einsatzbereich klar?

öhm signatur  :woozy_face:

• hätte ich vllt direckt erwähnen sollen....... mir gehts eigentlich darum der 165 55 ist ja nicht gerade der günstigste reifen (dunlop kr108) alternariv dazu sind die 180 55 um einiges günstiger und der pirelli sogar fast 100euronen billiger
    ich kenn leute die in einer 500er eine rs schwinge fahren mit einem 180er daher der gedanke warum sollte es nicht in einer 250 funktionieren ? leute die damit erfahrungen haben wären da vllt hilfreich bevor ich mich zu dem experiment entscheide
    alternativ würde es ja noch den 170 55 kr108 geben doch auch damit keinerlei erfahrungen.......