180 55 17 auf aprilia rs 250

• Zitat

Original von PSW
    wenn du sparen willst und neue Slicks fahren willst, solltest du den Bridgestone 165/630R17 ins Auge fassen.
    Den gibt es ab 130€neu und der funktioniert ausgesprochen gut.

den haben wir aber auch schon nach einem belanglosen freien training an einem blauen mofa in fransen hängen sehen. :confused_face:

• Mit falsch eingestelltem Fahrwerk...

Wenn ich sehe wie lange der Reifen bei Edgar hält, frage ich mich warum ich ihn nicht mal ausprobiere.

Und der Roger & Wolfi fahren ja mal nicht langsam mit den Dingern

Larmoyant

• Rossi

Dein neuer ist nach einer Runde auch gebraucht und die Reifen die ich mir im Fahrerlager zusammensuche,
    reichen immer für eine Laufsieg bei der IGK.
    Sogar in der Serienklasse :freak.

Gruß Stulle

...

• es ist ja sehr nett von euch das ihr mir mitteilt was welcher reifen kostet ! aber das weiß ich selber und wo ich sie herbekomme auch ! mir gehts rein um erfahrungswerte ! sollte es hier niemanden geben der das mal probiert hat , muss ich selber entscheiden ob ich meine erfahrungen damit machen werde , auf blauen dunst verlass ich mich nicht dazu bin ich einfach zu alt.......klar kann man mit gebrauchten schlappen nen laufsieg rausfahren , das weiß ich auch ! und das der 165 55 kr108 sehr gut funktioniert und nen super feedback hat is mir schon klar , da ich aber sehr viel fahre und ständig neues austeste wäre es für mich kostengünstiger wenn ich im schnitt 50-100 euro an so einem reifen sparen kann ........

Hör mal, es gibt noch ein Leben außerhalb des Internets!
    Echt? Gib mir mal den Link ...

• Zitat

Original von rossi-mike
    es ist ja sehr nett von euch das ihr mir mitteilt was welcher reifen kostet ! aber das weiß ich selber und wo ich sie herbekomme auch ! mir gehts rein um erfahrungswerte ! sollte es hier niemanden geben der das mal probiert hat , muss ich selber entscheiden ob ich meine erfahrungen damit machen werde , auf blauen dunst verlass ich mich nicht dazu bin ich einfach zu alt.......

alt dürfte in deinem falle eher relative sein :nixweiss:

Zitat

Original von rossi-mike
    klar kann man mit gebrauchten schlappen nen laufsieg rausfahren , das weiß ich auch ! und das der 165 55 kr108 sehr gut funktioniert und nen super feedback hat is mir schon klar ,

wusste ich nicht :nixweiss: dann haste doch schon mal gar nicht so einen schlechten überblick :daumenhoch

Zitat

Original von rossi-mike
    da ich aber sehr viel fahre und ständig neues austeste wäre es für mich kostengünstiger wenn ich im schnitt 50-100 euro an so einem reifen sparen kann ........

hmmm schade, ich hab dich noch nirgends gesehen :confused_face: wo bist du denn immer unterwegs?
    komm doch im juni zur igk in osl. das sollte in der serienklasse sehr spassig werden :smiling_face_with_sunglasses:

• Zitat

Original von stullefumi
    Rossi

Dein neuer ist nach einer Runde auch gebraucht und die Reifen die ich mir im Fahrerlager zusammensuche,
    reichen immer für eine Laufsieg bei der IGK.
    Sogar in der Serienklasse :freak.

in fast mototuu-verhältnisse herrschen; nur schlimmer :cheers:

• Zitat

Original von stullefumi
    Gebrauchte KR 108, billiger kannst du nicht fahren.

jup die dinger halten doch ganz gut, zwischen 500 und 1500+ ist wohl alles drin.

stulle, nicht immer alle reifen an rushy und jorki geben. ich nehm auch gern mal einen oder zwei. :D

rossi-mike, dann zieh dein ding durch. wir sehen uns dann im juni in osl. :cheers:

gruß

öhm signatur  :woozy_face:

• will meinen Senf nun auch mal dazu geben........

ich habe die Befürchtung, das man mit den kleinen Motörchen die Reifen nicht am Leben erhält, sprich das die Wärme verlorengeht ( Reifenwärmer ) oder gar nicht erst zustande kommt. Weil du die nicht warm bekommst, so das man echten Kurvenspaß entwickeln kann ohne nicht ständig die Pempers zu wechseln.

Ok, jetzt hast Du zwar Kohle am Reifen gespart, dafür hast du nun Geld für die Sturzteile. :biggrin:

Nimm einfach mal die alten 250 GP Mopeds mit 100 PS - die hatten auch "nur" 165iger Reifchen und jetzt kommst Du mit dem Quikser- Gerät von 60 Hühnern und willst da 180 Schlappen verbauen........lächerlich oder ???????

Ok, wenns glücklich macht`, zumindest ist man dann der King of Eisdiele, mehr aber auch nicht.

michl

• rossi-mike will wissen, ob damit jemand Erfahrungen hat. So wie ich das sehe, könnte man die Kommentare in einem schlichten "NJET" zusammenfassen. :D

Meine - und andere - Meinungen zu 180ern auf einer 250er :kotz: wäre ein anderes Thema nach der hier an sich nicht gefragt wurde. :teacher: :smiling_face_with_sunglasses:

• Zitat

Original von 3k
    jup die dinger halten doch ganz gut, zwischen 500 und 1500+ ist wohl alles drin.

nur bei ganz langsamen fahrern :teacher:

Zitat

Original von 3k
    stulle, nicht immer alle reifen an rushy und jorki geben. ich nehm auch gern mal einen oder zwei. :D

:teacher:

Zitat

Original von stullefumi
    Gebrauchte KR 108, kannst du nicht fahren.

:teacher:

Zitat

Original von 3k
    rossi-mike, wir sehen uns dann im juni in osl. :cheers:

:cheers: :freak :dafür: