IG Königsklasse / DRC 2013
-
-
Wirklich hamel Jorki, 2:04 mit der Serienpeitsche
-
danke für die blumen, aba du musst mal weiter oben in der liste von rennen 1 gucken! #213 hat mit einer serien-rgv und idm-erfahrung die 2min-marke gerissen wo er ja am freitag mit einer 2:01 die kolben eingefahren hatte wollte er eigentlich noch 2 bis 4 sekunden finden :ooops:
aber auch thomas #226 war in der quali (2:01,2) und auch am anfang des ersten rennens weit weit voraus. er stand damit übrigens 4 startreihen vor mir
in brünn standen wir noch dicht beieinander und diskutierten bis in die letzte runde mit rushy um die ersten drei plätze :D -
so mädels, da der rasender-reporter-rushy terminbedingt diese beiden rennen nicht gewinnen konnte muss jemand anderes für die kurzberichterstattung herhalten.
...eigentlich hatte ich nie das bedürfnis in der lausitz zu starten. von den speziell-"wechselhaften" eigenschaften bei nässe hatte ich schon viel gehört und die piste sah für weniger kräftige moppeds auch nicht sonderlich interessant aus. aber in most und brno sind ein par ps mehr auch sehr hilfreich und wir sind dort trotzdem schon sehr schöne rennen gefahren.
nachdem unser stc-schräglagenkönig christian auch mal bei der igk starten wollte und unser psw den 250er seriensportfahrern, die auch vor ort waren, eine lebendige igk-serienklasse präsentieren wollte haben wir kurzfristig noch eine blitzdoppelnennung abgegeben.freitag nachmittag machten wir uns auf den denkbar einfachen weg. von berlin aus am spreewaldring vorbeifahren und 60km später abbiegen. ausladen, pavillon aufstellen, melden, übersetzung ausdisskutieren übersetzung nochmal ändern, essen+ und schlafen.
samstag erstes freies training; erst mal die piste begutachten. wo gehts lang? passt mir die übersetzung? bleibts trocken? -
naserümpf... wie erwartet ist es nicht gerade die lieblingspiste für feingeistjorkifumis friedfertigen fahrstil wilde wellen, kleinere sprungschanzen in den bremszonen und sowieso besteht die strecke aus vier parallel angeordneten geraden welche von einer hand voll kurven unterbrochen und einem 150m hohem windrad verschönert werden die "profis" aus dem hobbyrennfahrerforum welche sich wild über den fast topfebenen spreewaldring beschweren haben hier scheinbar keine sorgen
das ergebnis der 20minütigen besichtigung bleibt unter uns -
ok, 2:12 oder sowas komisches
qp1: mit der übersetzung kann ich leben; auf einigen bodenwellen hauts mich von der geplanten sitzposition fast bis auf den tank mit einer hohen 2:05 kommt jetzt etwas fluss in die sache. auch wenn ich etwas langsamer als christian #214 mit unserem senior andreas #447 und uto das feld von hinten abrunde läuft soweit alles nach plan.qp2: jetzt nochmal 7 sekunden finden und ich bin ganz vorne 2:06 2:06 2:06 2:06 irgendwas stimmt da nicht. aber das mofa funktioniert wie gewohnt..
weit weit vorn steht thomas #226 mit einer 2:01 als schnellster serienklassefahrer in der zweiten startreihe. #213 auf der rgv steht nach reparatur dahinter. trotz sturz sortiert sich stullefumi junior #202 neben christian #214 in startreihe 4 ein während ich auf gesamt P17 die fünfte und letzte reihe "anführe".fortsetzung folgt...
-
Zitat
Original von jorkifumi
danke für die blumen, aba du musst mal weiter oben in der liste von rennen 1 gucken! #213 hat mit einer serien-rgv und idm-erfahrung die 2min-marke gerissen wo er ja am freitag mit einer 2:01 die kolben eingefahren hatte wollte er eigentlich noch 2 bis 4 sekunden finden :ooops:aber auch thomas #226 war in der quali (2:01,2) und auch am anfang des ersten rennens weit weit voraus. er stand damit übrigens 4 startreihen vor mir
in brünn standen wir noch dicht beieinander und diskutierten bis in die letzte runde mit rushy um die ersten drei plätze :DNach oben (besser unten) gibt es wie immer keine Grenzen...
Seriensport #420 RGV250 Stefan Herweg 1:56
-
Zitat
Aktuelle NEWS vom 12.05.2013 zum Sachsenring- Event der IGK am 25. und 26.Mai 2013 Die IGK gibt Vollgas. Das größte und wohl spektakulärste Event der IGK, seit ihrem Bestehen, steht an;
Der Sachsenring.
Und als absolutes Highlight können wir Euch heute, nach längeren Verhandlungen mit Bike Promotion, denen wir an dieser Stelle danken, mitteilen, dass es zwei komplett getrennte Zeitfenster für die Trainings und Rennen der IG Königsklasse geben wird. Damit ist auch für die Fahrer der Warteliste die Rennteilnahme gesichert und wir können Euch noch zusätzliche Startplätze anbieten. Im ersten Zeitfenster starten die Klassen 125cc / Moto3 sowie die Fahrer des Junior Cups, die getrennt voneinander gewertet werden.Im zweiten Zeitfenster starten die Klassen 250cc und 500cc gemeinsam.
Für die Klasse 250cc und 500cc besteht keine Lizenzpflicht!Sollten sich in Folge dieser News noch ausreichend Fahrer für die Serienklasse bis 250cc finden, werden auch diese, ausserhalb der eigentlichen IGK- Meisterschaft, gesondert gewertet und entsprechend prämiert.
Für den Fall, dass es den ein oder anderen Interessenten für einen Doppelstart innerhalb der Klassen der beiden Zeitfenster gibt, meldet Euch bitte dazu per E-Mail bei Peter " schulte-wien@web.de" oder Ron " ron.schoenfelder@gmx.de".
Für den Start in der zweiten Klasse fällt nur das halbe Nenngeld an.Gemeinsam mit dem Veranstalter Bike Promotion werden wir die Sieger der Rennen zusätzlich mit Sachpreisen unserer Sponsoren prämieren.
Wichtiger organisatorischer Hinweis:
Für den reibungslosen Ablauf der gesamten Veranstaltung ist es unbedingt notwendig, dass aufgrund der Vielzahl der Starter und der doch begrenzten Flächen im Fahrerlager, jeder einzelne Starter das Online- Formular zur Flächenbedarfsplanung des Veranstalters ausfüllt, welches Ihr per E-Mail zugesandt bekommen habt. Ihr könnt über dieses auch einen Boxenplatz buchen. Bitte füllt das Formular umgehend aus. Nur mit diesem bekommt Ihr Eure Durchfahrtsgenehmigung in das entsprechende Fahrerlager 1 oder 2. Aktuell ist geplant, dass die IGK im Fahrerlager 1 untergebracht ist.
Wer noch kurzfristig am Sachsenring, in einer der ausgeschriebenen Klassen an den Start gehen möchte, sollte seine Nennung schnellstmöglich abgeben.
Moto3- und JC-Fahrer müssen diese zwingend über Bike Promotion, im Rahmen der DRC, vornehmen. Für Rückfragen stehen wir Euch gern zur Verfügung.
Mit sportlichen Grüßen Euer Vorstand
2 Serienfahrer sind es schon, seht zu das ihr noch was Zusammen bekommt!
Doppelstart der #206 und seiner 125er sind unbedingt erwünscht!
-
Schade, ich reise erst am 26. an. Da ich am 27. und 28. ein Renntraining am SR gebucht habe.
-