ZitatOriginal von jorkifumi
fortsetzung folgt...
am späten samstag nachmittag wird das erste rennen gestartet. meine erwartung war noch recht difus. ab platz 3 bis 5 war eigentlich alles möglich. spannend spannend..
wo ich es nicht so mit den anzeigetafeln und ampeln habe bemerkte ich den start erst durch das final ansteigende 2t-getöse. als hätt ichs geahnt hatte ich auch gerade schön viel lärm gemacht und musste nur noch möglichst zeitnah die kupplung bedienen. der start klappte trotz geringfügiger verspätung ganz gut. stulle-junior bleibt wie festgeleimt stehen und ich kann mich auch an schräglagenkönig christian #214 vorbeischieben. im getümmel gings bis zur gegengeraden von p17 auf p12 und dann wieder auf p17 thomas und #213 beschäftigen sich weit voraus mit den ganz schellen jungs. nach der ersten runde geht christian neben mir über die ziellinie. wir wären wohl wie auf dem stc auch gemeinsam in die nächste kurve gefahren wenn sein mopped normal gelaufen wäre.
stattdessen komm ich im dritten versuch an #25 auf der pfeilschnellen tz vorbei.
am ende der zweiten runde ist thomas über einer der sprungschnanzen auf der bremse hinweggeschwebt und leider auf dem allerwertesten gelandet. offensichtlich unversehrt sehe ich ihn lamentierend durch die aufgewühlte grünfläche davon trapsen. das rennen wird über die auf die piste veschobene begrünte erdreichscholle fortgesetzt. nach einigen igk-rennen mit vereinzelten ausrutschern im startgetümmel konnte ich mir meinen rennabruchreflex nach solchen zwischenfällen schon etwas abgewöhnen. christian hatte sicherlich noch ein par mal überlegt wie es denn nunn weiter geht. als er mich am ende seiner überlegungen einige hundert meter am horizont entschwinden sah waren wohl alle unklarheiten beseitigt.
bis zur nächsten runde wurde die begrünung wieder ihren angestammten platz geschoben, etwas gereingt und es ging problemlos weiter.
dann wurde es zumindest für mich recht übersichtlich auf der piste. ich fuhr das rennen hinter #213 und vor andreas #447 auf p2 zuende.
sonntag vormittag, das zweite rennen stand auf dem plan. nachdem jedoch so eine fehlkonstruktion mit untergenem motorkonzept scheinbar den inhalt eines mittelgroßen ölfasses auf der strecke verteilt hat hofften die veranwortlichen wohl auf rasche verdunstung als man uns mal eben 15minuten in der boxengasse warten ließ. auf wenn die betriebsflüssigkeit sich nicht freiwillig vom sportplatz entfernen wollte wurden wir schon mal zur besichtigungsrunde 'rausgeschickt. die erfahreneren piloten schlugen dann erstmal eine pause mitsamt streckenreinigung vor.
eine stunde und einen -besuch später
wurde neu gestartet.