IGK Most - Ein Bericht aus der Serienklasse

• Ich glaube ich werde mal eine Notfallbox mit allen RGV/RS250 Motorteilen mit nach Hockenheim bringen....

Larmoyant

• Zitat

Original von rs250_rookie

die von Juni sind auch dort genauso wie die vom letztem WE
    :teacher:

Ach so - da unten. :aha:

Komische Reihenfolge.

Abba bei den Rennergebnissen sind nur die DRC Fahrer gelistet :nixweiss:

• Zitat

Original von PSW
    Ich glaube ich werde mal eine Notfallbox mit allen RGV/RS250 Motorteilen mit nach Hockenheim bringen....

:dafür:
    Immer dieses anfällige Seriengeraffel :bash:

• Zitat

Original von PSW
    Ich glaube ich werde mal eine Notfallbox mit allen RGV/RS250 Motorteilen mit nach Hockenheim bringen....

Au Ja
    :cheers:
    abba für wen denn ?
    :nixweiss:
    die Schweizer kommen nicht etwa doch hin ?

:teacher:
    einfach die anderen Ergebnise (ohne DRC-Endung) klicken...

• Eh rookie, hast ne nette 2:04,222 gefahren :freak Haste mit Absicht gemacht, wa?

• Zitat

Original von rushy
    Eh rookie, hast ne nette 2:04,222 gefahren :freak Haste mit Absicht gemacht, wa?

:smiling_face_with_sunglasses: gelle, schöne Duftmarke gesetzt :D

mal sehen wat in hhr geht :winking_face:

salute I.

• Hallo,

schöner Bericht :daumenhoch Leider lief das ganze mechanisch wohl nicht so toll :face_with_rolling_eyes:

Getriebesalat hatte ich auch schon, zum Glück sind die abgesprengten Teile ohne Kolateralschäden anzurichten nach unten gefallen. Ne halbe Runde hatte es gerasselt dann gings wieder.

Ergebnis: Den 5. Gang hats zerteilt. Interpretation meines Schadens: Die Zahnradklauen sind so ungenau gefertigt dass von 4 nur 1-2 wirklich tragen und die Kräfte aufnehmen. Wirds zuviel dann bricht das Rad (da gehärtet) einfach irgendwo durch und es ist nur noch die Frage ob sich die Bruchstücke irgentwo verkeilen oder nicht. Bei mir ist das Bruchstück besagte halbe Runde OBEN (!) über den Zahnrädern herumgeklimpert (Öldusche verbogen) bis es dann eine Lücke zum Durchfallen gefunden hatte :winking_face_with_tongue:

Das Getriebe ist einfach absoluter Schrott :mecker: Für Rennstrecke sollte man besser die Klauen sauber hinterschleifen so dass sie a) unter Last besser zusammenhalten und b) mehr aushalten.

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Und, gibts schon Infos zu den Ausfällen?

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• bei mir ist zumindest mechanisch alles i.o.
    zündkabel+spulen+kerzen waren auch nicht der grund...
    powerjets sind freigängig und sauber.

jetzt sind lima deckel+pick-ups, cdi und ggfs auch noch die vergaser drann.

symptom: bei vollast bricht die leistung komplett weg.