Welcher Trichter, um das Mopped zu tanken

• salut!
    ich suche einen großen praktischen und ..... natürlich günstigen Trichter, um das Mopped sauber mit dem 20l-Kanister zu Hause zu tanken.
    Mit meinem 08-15 Teil ist es eine ziemlich große Sauerei und.... bei den Spritpreise kann ich es mir einfach nicht mehr Leisten...... :mecker:
    Der Rüssel von Kanister ist auch nicht wirklich eine Hilfe. Wenn ich Glück habe, ist es noch windig dazu......

Was könnt ihr empfehlen? Was habt ihr dafür?
    Die "Rennstrecker" unter uns müssen sicherlich Erfahrung in diesem Bereich haben.....

Merci.
    Salut
    Arnaud

Einmal editiert, zuletzt von Arnaud ()

• :shock:
    die Flasche ist aber nicht sehr breit, um mit dem Kanister sicher gezielt zu werden...
    Etwas Wind und weg ist die Flasche bevor die 2. Hand am Kanister ist...
    Als Notlösung ok, aber als "Hauptkonzept"??
    :nixweiss:

• Nimm 2 (Zehnliter-Kanister), da tust Du Dich leichter!

Auf der Renne nimmt man normalerweise eine Messkanne mit integrierten Trichter, weil man wissen will, wieviel Sprit man einfüllt.

Racepa

• kanister mit stutzen bzw rüssel verwenden :teacher:
    Ich hab so einen und beim betanken wird kein tropfen verschüttet.

Einmal editiert, zuletzt von F41TH ()

• Walter, was ist das fürn Ding, geht das erst beim Ansetzen auf? Und wo gibts denn so was?
    Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• ..Einfüllsystem von Stihl.....

schraubst man auf den kanister, den pin in die tanköffnung ein leichter druck auf den kanister und der krafftstoff läuft in den tank bis er voll ist, kein überlaufen....

3l-5l- 10l kanister dürfte er auch funktionieren...

dürfet eigentlich jeder gut sortierte fachhandel anbieten

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....