Beiträge von moppedmichel

    Nachdem mir 2 Tygaanlagen (Edelstahl) gerissen sind bin ich auf eine JL umgeschwenkt. Rein von der Verarbeitung ein Augenschmaus. Den Unterschied in der Leistung der beiden Anlagen zu beurteilen fällt mir schwer, da es doch schon ein paar Tage her ist dass ich die Tyga drauf hatte. Meine aber dass die JL ein breiteres homogeneres nutzbares Drehzahlband liefert. Den Sound finde ich auch um Welten besser. Aber das ist Geschmachssache. Die Edelstahl Endtöpfe habe ich dann mal durch die Carbonvarinate ersetzt.
    Da mir bei meiner einzigen Ausfahrt mit der RGV dieses Jahr der Motor festgegangen ist, fange ich jetzt mit der Umstellung zu Winterzeit mit schrauben an. Soll heissen ich kann Euch mal die JL wiegen und hier bekannt geben. Auch den Unterschied zwischen den Töpfen wiege ich mal aus.


    Grüße,
    micha

    Hallo Grüni,


    hier die Antwort von Michelin, da ich den Reifen von meinem Reifendealer ersetzt bekomme gebe ich mich mal mit der Antwort so zufrieden. Wenn Du denen nocjh was schreiben willst, gerne, lass es mich dann bitte auch wissen was da rauskommt :D


    Hallo Herr Jäger,


    selbstverständlich nehmen wir Ihr Anliegen ernst und bedauern, dass Sie Grund zur Beanstandung unseres Produktes haben.

    Anhand der Bilder könnte es sich durchaus um einen sog. Glasbruch handeln.


    Da wir aber anhand von Bildern keine verbindliche Aussage machen können, soll der Händler den Reifen auf klassischem, den ihm bekannten
    Weg, bei uns zur Reklamation anmelden.


    Wir, die Fa. Michelin übergibt aus den bekannten Gründen bei kalten Außentemperaturen schon bewusst keine Rennreifen oder Slicks an Speditionen für den Transport aus.

    Was allerdings bei den Speditionen eventuell bei der Zwischenlagerung passiert, oder wie die Reifen gehandelt oder behandelt werden, kann
    von uns im einzelnen leider nicht kontrolliert oder überwacht werden.


    In der Regel werden wir den Reifen dem Händler nach Eingang der Reklamation ersetzen.
    Auch oder gerade weil für uns nicht nachvollziehbar oder beweisbar ist wo und wie der Auslöser des Problems letztendlich war und wer dafür verantwortlich sein könnte, behandeln wir solche Einzelfälle sehr kulant.

    Wir entschuldigen uns für die ihnen entgangene Zeit und die damit verbundene Freude auf der Rennstrecke und bedanken uns auch bei dem Händler, dass er
    Ihnen unbürokratisch vorab, ohne abzuwarten bis die Michelin ihm den Reifen ersetzt, eine Gutschrift gegeben hat.

    Wir regeln die restliche Abwicklung der Reklamation mit dem Händler direkt nach Eingang des Reklamationsformulars bei uns.

    Vielen Dank für ihre Info.

    Hi Grüni,


    das hatte ich auch noch vor, ich möchte schon ein Statement von denen haben.
    Hast Du Connections zu denen, arbeitest Du in dem Bereich?
    Bitte lass mich zuerst bei denen Nachfragen als "Geschädigter", okay?
    Gruß,
    micha

    Mein Reifendealer klärt das mit dem Hersteller und ich habe bei Ihm eine Gutschrift bekommen.
    Ihm war das bekannt, allerdings war er auch sehr stutzig dass es ihm nicht beim Montieren aufgefallen ist!


    kivi
    Du bist mit sowas sogar gefahren?
    Wow, und nix passiert?
    da hast ja noch mehr Glück gehabt wie ich! :daumenhoch