Beiträge von moppedmichel

    Servus,


    war neulich endlich wieder im wunderschönen Brünn auf der Rennstrecke und hatte eine interessante Erfahrung gemacht.
    Nach vorabendlichen Reifenwechsel auf einen neuen Satz Slicks war ich gerade dabei die Reifenwärmer abzuziehen und mich für den nächsten Turn fertig zu machen. Die Slicks hatte ich vormontiert auf einem 2. Satz Felgen dabei.
    Da fragte ein befreundeter Holländer mit besorgter Miene was denn mit meinem Hinterradreifen los sei? Ganz ehrlich, mir stockte der Atem bei dem was ich dann sah.
    Das Ganze ist wohl ein sogenannter Glasbruch, der passiert, wenn die Slicks bei Kälte und Minusgraden von der Spedition unsanft vom LKW geworfen werden. Kommen die dann ungünstig auf dem Teer auf, bricht der spröde Gummi wie Glas. Hart ist es, dass das weder meinem Reifendealer beim Aufziehen des Reifens noch mir selbst beim Montieren der Felge aufgefallen ist.
    Wäre Kris nicht so aufmerksam gewesen, wer weiß wie das ausgegangen wäre!
    Danke Kris, you saved my live!


    micha

    hi,


    kann Dir nur den Rat geben lieber einmal richtig zu investieren wie Schrott zu kaufen und es zu bereuen. Was habe ich schon an Lehrgeld gezahlt nur weil ich die Investition in einen guten Pavilion gescheut habe... Pannonia, jedes Mal konnte ich nach einem Event das Teil dort in die Tonne klopfen weil nachts der Sturm durch die Pannoniaebene zog!
    Und nimm was aus Stahl, auch wenn es mehr Gewicht ist zum transportieren.
    Wegen wasserdicht kann ich Dir leider nix sagen.


    Grüße,
    micha

    hallo,


    ich suche den originalen Bremsverteiler der RGV 250 VJ22B der dreiteiligen Bremsschläuche der unter der unteren Gabelbrücke angeschraubt ist. Hat vielleicht jemand einen zu veräussern?


    Grüße,
    micha

    Hi Berthold,
    ne, Lindau sind klasse, waren sie zumindest früher mal, ich war hier in Markdorf, ist halt gleich über die Straße und somit mit wenig Aufwand verbunden. Kannst Lindau immer noch empfehlen? Auch mit JL und Beule in der Schwinge? :D

    Hier am Bodensee machen die den Flieger wenn Du damit ankommst.
    Hab das auch schon gemacht und hätte im Nachhinein gerne das Gesicht des Prüfers auf Foto festgehalten :D
    "Was ist das, wo ist da eine Nummer?" fragt der Blaukittel und zeigt auf den Puff.
    Ich "das ist eine reine Racinganlage, ohne TÜV, ohne ABE, ohne irghendwas!"
    (jetzt sich das Gesicht vorstellen, das zunehmend dunkelrot wird...)
    "Wie ich mir das denn jetzt denke?" fragt er, nahe an der Schnappatmung.
    Ich "naja, ich war schlichtweg zu faul, denn Sie wissen so gut wie ich, dass wenn ich vorher die Serienanlage dranschraube, ich sie hinterher wieder abschraube und die Racinganlage verbaue - das hab ich mir einfach mal gespart!".


    ...warum der dann nimmer wiedergekommen ist nachdem er laut schimpfend im Büro verschwunden ist, ich weiss es bis heute nicht...


    Spaß beiseite, ist schlichtweg das Erlischen der Betriebserlaubnis, also nix mit TÜV.