Beiträge von moppedmichel

    mal ganz ehrlich, die Westen finde ich auch beschissen. Denke, die bringen schon was damit man besser wahrgenommen wird, aber ich persönlich würde keine anziehen. Wahrscheinlich heisst es bald "laut einer Statistik vom Bundesamt für ... ist die Wahrscheinlichkeit mit einer Warneweste auf dem Motorrad NICHT übersehen zu werden um 0,3% größer!" und die Westen wersden somit zur Pflicht.


    ...so richtig geholfen wird damit dem Karl-Heinz aber auch nicht zu seiner Frage...

    Ich hatte vielleicht auch nur eine "Montagsanlage" erwischt, ich möchte die Tyga nicht schlechtreden.
    Da hatten die Probleme mit den Schweissnähten, okay, vielleicht ist die Variante in Stahl besser, das weiss ich nicht.
    Ganz ehrlich würde ich aber bei einem Neukauf dann doch eher zu einer Jolly oder JL raten.
    Ist aber nur meine Meinung.

    jou, für den hundsdämlichen TÜV muss er dran sein - Argument war, was tun wenn die Mühle auf der Kreuzung ausgeht?
    DA meine ich aber, dass der Unterschied nich groß ist zwischen ankicken und anschieben. Wie Faeka sagte., warm brauchst Du kaum einen Meter bis die Mühle läuft, bist Du drauf eingerichtet, kein Problem.
    Aber der TÜV...

    Hi,


    beide waren/ sind Edelstahl, die Tyga und die aktuelle JL.
    Obwohl ich ehrlich gesagt keine Erfahrung mit Arrow oder Jolly habe, so macht mir die JL einen wirklich guten Eindruck, was die Verarbeitung angeht.
    Absolut emphehlenswert, Vergleichswerte bezüglich Leistungsentfaltung fehlen mir da aber.
    Da ich aber mit meiner Abstimmung (Werte von Fischer) ein nutzbares Drehzahlband von ca. 8000 bis 12000 habe bin ich mal zufrieden :D 23D00
    Gruss, micha

    Ob Schwachsinn oder nicht, dass soll doch jeder selber entscheiden.
    Ich habe erst unlängst an meine XTZ 750 zusätzliche Tagfahrlichter montiert - nicht um besser zu sehen sondern um besser gesehen zu werden.
    Und seit dem ist es sehr auffällig, wieviel der Autofahrer, die mir beim Kurven schneiden halb auf meiner Fahrbahn entgegenkommen, ganz rasch Ihren Spur korrigieren. Ich sehe das auch als zusätzlichen Sicherheitsaspekt. Und die schalt ich auch zum normalen Abblendlicht zusätzlich ein, das ist mir sowas von scheissegal ob das korrekt ist oder nicht, die sind so eingestellt dass sie nicht blenden.
    An so einen Reisekübel passt das aber auch optisch besser wie an einem Renner. :D
    Der hier hätte sowas wohl auch gebrauchen können, war der Kumpel vom Sohn meines Kollegen, erst die Tage passiert.
    http://www.schwaebische.de/reg…shafen-_arid,5509387.html


    Karl-Heinz, zu Deiner Frage, meine Leuchten gab es für ca. 30,- das Stück in der Bucht.


    Grüße,
    micha