Honda bringt MotoGP-Productionracer!!!!

  • Honda bringt wie angekündigt einen Productionracer für die MotoGP, damit dürften die CRT-Mopeds besiegelt sein, da chancenlos.


    http://www.motomatters.com/new…ction_racer_crt_vers.html


    Der Preis wird bei rund 1,5Mio liegen, damit ist das Teil für die CRT-Teams durchaus erschwinglich.
    Nachdem ein Drehzahllimit im Gespräch ist könnte der teure pneumatische Ventiltrieb entfallen, ebenso wird ein ganz normales Getriebe eingebaut. Nicht das Ziehkeilgetriebe der Werkskisten von Bradl und Co.


    Hier noch ein interessanter Link:


    http://world.honda.com/RC-V/RC212V/

    >>>nicht klicken!!!!<<<


    2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

  • Ich weiß gar nicht warum bei den Werkskisten von Honda so ein Hype um das Getriebe gemacht wird. Das Ziehkeil gab es ja schon in der 50er Simson und da wurden auch die wildesten Spielerein mit betrieben - fürn Appel und n´Ei.

  • Wenn ein Drehzahllimit kommt, sollten die CRT-Bikes schon bessere Chancen haben.
    1,5 Mille sind dann auch kein Pappenstiel, für ein"aberüstetes" Bike!


    MfG
    Maik

  • Zitat

    Original von griffeldreher
    Ich weiß gar nicht warum bei den Werkskisten von Honda so ein Hype um das Getriebe gemacht wird. Das Ziehkeil gab es ja schon in der 50er Simson und da wurden auch die wildesten Spielerein mit betrieben - fürn Appel und n´Ei.



    Kannst mal davon ausgehen, dass das Hondagetriebe ein wenig aufwendiger ist als damals das Getriebe der Simson.
    Ducati hat übrigens auch so ein Getriebe, schon seit mitte 2011.




    Zitat

    Original von Bemomaik
    Wenn ein Drehzahllimit kommt, sollten die CRT-Bikes schon bessere Chancen haben.
    1,5 Mille sind dann auch kein Pappenstiel, für ein"aberüstetes" Bike!


    MfG
    Maik


    Glaubst Du tatsächlich das durch ein Drehzahllimit die CRT näher kommen? Nicht wirklich oder? Einerseits können die CRT-Mopeds die Reifenperformance nicht ausnützen, und bis auf Espargaro, RdP und Edwards sitzen keine Überflieger auf den Mopeds.


    Es geht darum, das die Kunden-MotoGP jetzt zwischen 2 und 3,8 Mio € Leasinggebühren kosten. Und da wäre ein 1,5 Mio Renner, der danach den Teams gehört ein deutlicher Fortschritt in die richtige Richtung.

    >>>nicht klicken!!!!<<<


    2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

  • Die PR machen erst wirklich Sinn, wenn diese auch in nationalen Serien eingesetzt werden können wie die früher der Fall war!


    Die guten Privatfahrer früher haben z. B. ihre Nortons in der WM und aber auch in nationalen Serie eingesetzt und dort das Geld für die Rennerei mit Start- und Preisgeldern verdient.


    Wo aber laufen nationale Serien mit MotoGP-Reglement, Spanien mit der Moto2 ausgenommen?


    Konsequent wäre ein durchgängig gültiges Regelwerk für alle Klassen der international ausgetragenen Rennen und eine Öffnung für die Fahrer mit I-Lizenzen, die Werksrennställe ausgenommen.


    Racepa

  • Wieso machen PR erst wirklich Sinn wenn sie in nationalen Meisterschaften eingesetzt werden können?


    Ich denke seit Deiner Vorkriegsrennenei, bei der Du anscheinend stehengeblieben bist, hat sich zum aktuellen Rennsport ein klein wenig geändert.


    Es gibt in der IDM ein nicht erwähnenswertes lächerliches Preisgeld, das reicht bei einem IDM-Sieg nicht mal für einen Satz Reifen.


    Italien hat noch eine Moto2 Meisterschaft.

    >>>nicht klicken!!!!<<<


    2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

    Einmal editiert, zuletzt von Roland ()

  • Ja, glaube ich schon. Wenn die Drehzahl von weiß ich 18000 auf 15000U/min gesenkt wird, sehe ich schon den großen Leistungsvorteil schmelzen. Und wenn weniger Leistung in den Werksmaschinen steckt, muß auch der Reifenhersteller reagieren und andere Reifen bringen.
    Mit denen dann auch die CRT-Bikes besser arbeiten können.


    Aber im Punkt Kauf statt Leasing kann ich dir nur voll zustimmen! Man hat dann etwas greifbares dastehen, einen Gegenwert, nicht nur eine teure Illusion vom möglichen WM-Titel.

  • Die Ducati dreht 18500, die Yamaha nur 16500. Und ist das schnellste Möppi momentan. Die fehlenden 1500 U/min werden nicht soviel ausmachen... Deshalb wird sich an den bisherigen Kräfteverhältnissen nicht viel ändern.
    Die Werke werden nur die Charakteristik ändern müssen, zumal wenn ich es richtig im Kopf habe, dann auch wieder mehr Sprit verbraucht werden darf.

    >>>nicht klicken!!!!<<<


    2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

  • PR machen erst wirklich Sinn, wenn sie zweitaktend sind :teacher:


    :smiling_face_with_sunglasses: Nix für ungut - macht einfach weiter!