ZitatAlles anzeigenOriginal von michl
....wäre schlimm wenn nach 30 Jahren sich nichts geändert hätte. Der techn. Aufbau /System eines ZKG ist aber immer noch der selbe.
Und auch wenn man es nicht Wahr haben will, waren die ZKG- von Simson recht gut.
OK war aus dem Osten und muss dann zwangsläufig Sch......gewesen sein.
Und weil Du so die Ducs vergötterst, das sind Fahrende DIXI- Toiletten....aber das ist meine Meinung und nicht der allgemeine Sprachtenor.
Zum Thema, war nicht die Grundidee der MOTO GP1, das die Mopeds und damit die Klasse billiger werden ?!
Ja und das ist wohl in vollen Zügen geglückt :biggrin:
1,5 Millionen sind für private Teams auch nicht aus der Portokasse zu berappen. Nager hats geschrieben, ist halt ein Luxusgut.
michl
Ich weiss nicht was Du von mir immer willst mit Deinen unsachlichen und provozierenden Bemerkungen? Ich habe kein Wort über die Qualität des Simson Getriebes gesagt.
Die Bemerkung mit dem fahrenden Dixieklo erschliesst sich mir auch nicht und vor allem, was hat das mit dem Thema zu tun?
Das die MotoGP günstiger werden sollte als die 500er ist mir neu!!! Die Hersteller wollten sie, damit auch andere Hersteller wie Aprilia, Kawasaki usw in den GP kommen, weil der 2 Takter schon damals am aussterben war.
Von Portokasse spricht ja auch niemand, aber wenn man jetzt zwischen 2-3,8 Mio für ein Kundenbike abdrücken muß (Pramac,LCR, Gresini & AB-Cardion) hilft ein PR der nur 1,5 Mio kosten soll doch erheblich.
Das hat auch nix mit Luxusgut zu tun (vor allem was ist das für ein Vergleich im Rennsport?), sondern einfach ein konkurrenzfähigeres Gerät als ein CRT-Bike und um einiges günstiger als ein aktuelles Kundenbike wie es Bradl, Bautista oder Abraham und Barbera momentan fahren.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Racepa
Als die OMK die 500er abgeschafft hat, haben die Fahrer die IG Königsklasse gegründet und sind mit einem ordentlichen Fahrerfeld bei den B-Lizenz-Veranstaltungen als "Zugpferd" mitgefahren.
Unser Großer ist damals 125er B-Lizenz gefahren und so konnte ich die 500er 2 Jahre live miterleben.
Schlechtes Material habe ich bei den 500ern nie erlebt!
Sich an "Früher" zu erinnern bedeutet noch lange nicht, in der Vergangenheit zu leben!
Und es hat früher die Italiener mit ihren Werksrennställen mit in einem Fall sogar 500er 8-Zylinder gegeben, denen der ganze Spaß nicht mehr bezahlbar wurde und die deshalb aufgegeben haben!
Mal sehen, was wird, wenn man den spanischen Banken den Geldhahn zudreht?!
Vielleicht werden dann bezahlbare Rennmaschinen wieder Mode!
Racepa
Hier gehts um MotoGP Prototypen und Du kommst mit den IGK Bastelbuden ums Eck....
Das mit der "an früher Erinnerung" glaube ich Dir nicht so ganz, denn sonst würdest nicht immer mit Deinen "Vorkriegsgeschichten" daherkommen....
Was haben die spanischen Banken mit der MotoGP zu tun?
Bezahlbare Rennmaschinen die 8 Facharbeiterlöhne kosten wirds im Spitzenrennsport auch in 100 Jahren nimmer geben.