Honda bringt MotoGP-Productionracer!!!!

  • Zitat

    Original von mato
    PR machen erst wirklich Sinn, wenn sie zweitaktend sind :teacher:


    :daumenhoch :respekt:


    btw: Mit "Mille" werden i. A. Tausender bezeichnet, die Abkürzung für Millionen lautet "Mio". 1,5 Mille für so nen Viertaktspotzer wären wohl halbwegs angemessen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

  • Zitat

    Original von Roland


    Ich denke seit Deiner Vorkriegsrennenei, bei der Du anscheinend stehengeblieben bist, hat sich zum aktuellen Rennsport ein klein wenig geändert.


    Roland,


    anscheinend bist Du doch ein "Einradfahrer", denn Privatfahrer in der WM hat es in der Nachkriegsära jede Menge gegeben (Surtees, Duke, Hailwood vor ihrer Werksfahrerzeit u. viele andere noch).


    Vieleicht würden wie früher 100.000 Zuschauer und mehr zu IDM-Rennen kommen, wenn wie früher internationale Größen am Start wären und dies entsprechend beworben wird?


    Wo, in welchen Medien, findet man Werbung für IDM-Rennen, ausser in Fachzeitschriften, für Leute, die die Terrmine eh schon kennen, aber nicht für Aussenstehende, die man für den Motorsport gewinnen möchte.


    8 - 10 Werksfahrer waren seinerzeit die Regel im Starterfeld der WM-Läufe, der Rest waren Privatfahrer bis die jetzige blödsinnige Regelung eingeführt wurde, dass die Startplätze an Teams vergeben werden.


    Im Grunde hat es den damaligen Fahrern nur an Mut gefehlt, dagegen zu klagen.


    In Deutschland gab es tatsächlich mal einen, der die OMK verklagt und gewonnen hat wegen Verweigerung der Lizenz.


    Racepa

  • Und was hat das alles mit dem aktuellen GP und vor allem mit dem eigentlichen Thema zu tun?


    Ich sags Dir: genau nix.


    Früher gabs im GP auch keine 18 Rennen. Sondern nur 5 oder 6.


    Die heutigen Privatfahrer können sich mit ach und Krach die IDM leisten, und Du willst MotoGP-Prototypen in der nationalen Meisterschaft fahren sehen? :dafür:


    Das Geschäft hat sich geändert.

    >>>nicht klicken!!!!<<<


    2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

  • Kawa,


    ich glaube schon, ist allerdings so lange her!


    Der hat geklagt, weil durch die Lizenzverweigerung seine berufliche Existenz vernichtet wird und hat vor einem Zivilgericht Recht bekommen!


    Racepa


  • Ging damals ja auch immerhin um ein Grundrecht, Art. 12, die de Haufen in FFM mal kurz außer Kraft setzen wollte.


    Ansonsten hat Roland wohl recht: Die goldenen Zeiten sind vorbei. Dieser Zirkus ist heute eher mit dem Fussballtheater zu vergleichen - bis auf die Zuschauerzahlen natürlich.

  • Zitat

    Original von Racepa
    Die PR machen erst wirklich Sinn, wenn diese auch in nationalen Serien eingesetzt werden können wie die früher der Fall war!


    Die guten Privatfahrer früher haben z. B. ihre Nortons in der WM und aber auch in nationalen Serie eingesetzt und dort das Geld für die Rennerei mit Start- und Preisgeldern verdient.


    Konsequent wäre ein durchgängig gültiges Regelwerk für alle Klassen der international ausgetragenen Rennen ..........
    Racepa


    Roland,


    Du hast wohl vergessen, dass früher die Klasseneinteilung für die FIM-Rennen durchgängig einheitlich war und somit ein Start mit einer 500er z. B. überall möglich war, durch die Einführung der MotoGP mit dem Verbot der 500er Zweitakter allerdings eine Abspaltung erfolgte.


    Man ist da dem Automobilsport u. der F1 gefolgt und hoffte auf den Geldsegen!


    Racepa

  • Zitat

    Original von Racepa


    Wo, in welchen Medien, findet man Werbung für IDM-Rennen, ausser in Fachzeitschriften, für Leute, die die Terrmine eh schon kennen, aber nicht für Aussenstehende, die man für den Motorsport gewinnen möchte.


    Racepa



    Kawa,


    wer nicht wirbt, wird auch nichts verkaufen!


    Und hast Du schon mal Werbung z. B. im Fernsehen für einen IDM-Lauf gesehen?


    Racepa


  • Und weil der ausblieb, hat der gute Ex - Gebrauchtwagenschepperer das MotoGP - Ding schnellstmöglich an einen Dummen verhökert... :D



    Das ist's nicht alleine: Der Sport an sich ist für die Masse nicht besonders interessant. Auch als Mang, Wimmer etc. noch um die WM mitfuhren, z. T. auf Werksmotorrädern auch in der DM antraten, waren nicht viel mehr Zuschauer bei den DM Läufen als heute.

    Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

  • Zitat

    Original von Racepa
    Du hast wohl vergessen, dass früher die Klasseneinteilung für die FIM-Rennen durchgängig einheitlich war und somit ein Start mit einer 500er z. B. überall möglich war, durch die Einführung der MotoGP mit dem Verbot der 500er Zweitakter allerdings eine Abspaltung erfolgte.


    Man ist da dem Automobilsport u. der F1 gefolgt und hoffte auf den Geldsegen!


    Racepa



    Ich habe überhaupt nix vergessen, Du anscheinend schon.


    Wann gabs den zuletzt eine nationale und vor allem ernstzunehmende 500er Klasse? Das hat doch nix mit der Einführung der MotoGP zu tun. Egal ob 250er oder 500er Prototypen konnte sich doch national niemand mehr leisten.


    Den Leuten ging das Geld dafür aus. 90% vom Fahrerfeld war mit schleissigen alten Kisten am Existenzminimum unterwegs. Auf deutsch: mit Bastelbuden.

    >>>nicht klicken!!!!<<<


    2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

    Einmal editiert, zuletzt von Roland ()