Honda bringt MotoGP-Productionracer!!!!

  • Zitat

    Original von Saurierknochennager
    155 PS (ausgereizt) hatten wir an der Kurbelwelle schon 1995 mit dem RG/TZ Gerümpel. Und die Werks 500er nur 150? Glaub ich nicht! Dann schick mir den Chiefmechanic mal vorbei!


    Ja genau.... Glaub keinem Prüfstand den Du nicht selbst "frisiert" hast.... :respekt:



    Was hatten die Werkskisten dann Leistung?



    Nur mal so zur Erinnerung: Bradl fuhr letztes Jahr mit der Moto2 und Einheitsreifen sowie rund 140PS beim Irta Test in Jerez so schnell wie ein Valentino Rossi 2001 mit der 500er Werks-NSR und Qualifierreifen.
    Und die Strecke ist nach wie vor die gleiche....


    Wie kann man sich sowas erklären, obwohl die Moto2 sogar noch schwerer als die 500er ist? Und wer ist bitte ein Bradl gegen Rossi?

    >>>nicht klicken!!!!<<<


    2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

    Einmal editiert, zuletzt von Roland ()

  • Wie Blind oder verstrahlt muss man sein , um immer wieder damit an zu fangen , wie toll und preiswert der Rennsport doch früher war :nixweiss:


    Klaro war früher alles besser - weniger Autos auf den Strassen ( trotzdem Fahrverbotene Wochenenden ) - man konnte auf allen Autobahnen Knallgas geben usw.
    :teacher: Doch , das ist Vergangenheit :teacher:


    Ich bin von 1978 bis 2007 etwas im Rennsport involviert gewesen und das war immer teuer - schon immer Luxus . Ich verstehe diese gesammten Discussionen nicht , die sich immer wieder wiederholen . Es ist total unobjektiv , das mit dem heutigem Stand zu vergleichen , da die DM ( in den siebzigern / achtzigern ) im Vergleich zum Verdienst heute einfach nicht zu vergleichen ist .


    1990 habe ich mir erlaubt , meinen Traum zu erfüllen - 1x nach Daytona . Das hat mich schlappe 25.000 DM gekostet und auch nur , weil wir nicht im Hotel genächtigt haben .


    Wer von euch klugen Schreiblingen hat denn mal überhaupt richtig in den Rennsport investiert ? :nixweiss: oder weis wirklich genau , was es gekostet hat ?


    Es macht einfach keinen Spass mehr hier , wenn man sich so diverse Antworten durchliesst :nuts:
    Der eine kann nicht zwischen prof. Rennsport und 2T unterscheiden und dann gibt es diejenigen noch , die zwar nie im Osten gelebt haben ( nie selber ...... ) , aber immer so tun als wenn , und diejenigen , die sowieso nicht an einer vernünftigen Discussion interessiert sind .


    Und es ist trotzdem wie früher . Die die am meisten schreien , konnten / können sich keine neue PR leisten , ob damals oder heute . So eine Kiste ist für jeden Otto Normalverdiener einfach unerschwinglich ! 1+1 bleibt immer noch 2 !

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • Zitat

    Original von Masterbike
    Wie Blind oder verstrahlt muss man sein , um immer wieder damit an zu fangen , wie toll und preiswert der Rennsport doch früher war :nixweiss:




    So sehe ich das auch. Vor allem triffts mit "früher" die Sache ja nicht mal annähernd, wenn Umstände aufgezählt werden, welche 50-60 Jahre her sind...




    Zitat

    Original von Masterbike
    Ich bin von 1978 bis 2007 etwas im Rennsport involviert gewesen und das war immer teuer - schon immer Luxus . Ich verstehe diese gesammten Discussionen nicht , die sich immer wieder wiederholen . Es ist total unobjektiv , das mit dem heutigem Stand zu vergleichen , da die DM ( in den siebzigern / achtzigern ) im Vergleich zum Verdienst heute einfach nicht zu vergleichen ist .



    Absolut richtig. Man kann hier egal was für ein Thema aufmachen, am Ende dreht sichs wieder um den gleichen Schmarrn wie in allen anderen "Diskussionen" zuvor. Sachliche Diskussionen kommen nicht vor.... Vor allem wenn dann gleich die persönliche und beleidigende Schiene aufgezogen wird.




    Zitat

    Original von Masterbike
    1990 habe ich mir erlaubt , meinen Traum zu erfüllen - 1x nach Daytona . Das hat mich schlappe 25.000 DM gekostet und auch nur , weil wir nicht im Hotel genächtigt haben .


    Wer von euch klugen Schreiblingen hat denn mal überhaupt richtig in den Rennsport investiert ? :nixweiss: oder weis wirklich genau , was es gekostet hat ?



    25000 Mark für ein Überseerennen war schon damals ein sehr günstig. Preiswerter gehts nicht.
    Als ich in den 90ern Lizenzmässig unterwegs war, mußte ich schon feststellen, das es mit einem normalen Facharbeitergehalt und ohne Sponsoren unmöglich war eine ganze Saison zu finanzieren.
    Ich konnte mir nicht mal neue Reifen leisten und fuhr immer gebrauchte Reifen von den Topfahrern.



    Zitat

    Original von Masterbike
    Es macht einfach keinen Spass mehr hier , wenn man sich so diverse Antworten durchliesst :nuts:
    Der eine kann nicht zwischen prof. Rennsport und 2T unterscheiden und dann gibt es diejenigen noch , die zwar nie im Osten gelebt haben ( nie selber ...... ) , aber immer so tun als wenn , und diejenigen , die sowieso nicht an einer vernünftigen Discussion interessiert sind .



    Bei diversen Antworten frage ich mich wie man nur darauf kommt sowas zu veröffentlichen. Es werden Dinge erfunden und hineininterpretiert, die weder geschrieben noch suggestiert wurden.
    Ich habe auch immer den Eindruck das einige meinen das Recht zu haben, weil sie meinen zu den letzten Aufrechten der 2T-Fraktion zu gehören, die anderen welche am Rennsport an sich interessiert sind für beschränkt halten zu dürfen. Und dass diese Personen hier das "Hausrecht" hätten und sich deshalb mehr erlauben zu können.
    Dabei gehts nur um eines, was in der heutigen Zeit absolut verwerflich ist: Null-Toleranz.
    Jeglicher Extremismus egal welcher Coleur hat noch nie was gutes hervorgebracht. Ich frage mich für was?




    Zitat

    Original von Masterbike
    Und es ist trotzdem wie früher . Die die am meisten schreien , konnten / können sich keine neue PR leisten , ob damals oder heute . So eine Kiste ist für jeden Otto Normalverdiener einfach unerschwinglich ! 1+1 bleibt immer noch 2 !


    Wenn ich sehe mit welchen schleissigen Schleifern einige bei der IGK auftauchen, frage ich mich, ob da ein Knick in der Selbstreflektion besteht. Ich habe dort erst ein einziges Gerät gesehen, wo ich vor Begeisterung mir gedacht habe, "wow, geiles Teil". Und das war eine 250er Honda-RS.
    Großartig rumlabern wie günstig doch ein 2 Takter ist aber selbst nicht mal eine 2000€ RGV oder RS in Schuss halten können so das man sagen könnte "sauberes Moped".

    >>>nicht klicken!!!!<<<


    2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

    3 Mal editiert, zuletzt von Roland ()

  • :teacher:


    richtig schön hier :biggrin:



    rennsport war noch nie günstig, weder damals neuch heute.


    und 2 takter schon gleich gar nicht.
    wer die wechselintervalle der einzelnen komponenten einhält weiß das.
    (kolben alle 350km, welle (n) alle 2000km, zylinder beschichten alle 2000km, kerzen, kupplung usw.)


    wer was anderes behauptet lügt!


    für den hobby-motorsportler sind 4-takter sogar wesentlich günstiger.
    ich behaupte einfach mal, sogar in der IDM fahren zu 90% hobby-motorsportler.
    wenn ein technogym-bmw team für eine idm-superbike saison mit 500teuros plant, hätte man zu 500er zeiten keine cent weniger hingelegt.


    so gesehen ist so ein moto-gp pr gar nicht mal so teuer.

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.


  • Sind die 250 nicht auch fast die selben zeiten gefahren wie die moto2? Heißt das jetzt das die 250 die moto2 und die 500 gleich viel leistung hatten?

    Mein Zylinder rasselt nicht. Nein, er spielt mir das Lied vom Tod !!




  • So siehts mal aus.




    Zitat

    Original von Qoohuhn
    Sind die 250 nicht auch fast die selben zeiten gefahren wie die moto2? Heißt das jetzt das die 250 die moto2 und die 500 gleich viel leistung hatten?



    Zu differenzieren ist auch nicht jedermanns Stärke.

    >>>nicht klicken!!!!<<<


    2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

  • Zitat

    Original von str-500
    wenn ein technogym-bmw team für eine idm-superbike saison mit 500teuros plant, hätte man zu 500er zeiten keine cent weniger hingelegt.


    :confused_face:


    Eine 500er DM Saison für 1 Mio Deutschmark?


    Ich bezweifle etwas, dass z. B. Gustl Reiner, Michael Rudroff etc. auch nur annähernd so ein Budget zur Verfügung hatten. Herbert Besendörfer kam mit kleinen Bruchteil dessen aus, fuhr in zwei Klassen und musste nicht unbedingt an Verschleißteilen sparen. An Sturzteilen ohnehin nicht.


    Billig war Racing noch nie, das stimmt schon - aber so teuer wie mit den Viertaktern in der MotoGP - auch relativ zur allgemeinen Preisentwicklung - allerdings auch wieder nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

  • :teacher:


    kawa, das ist genau das problem.


    du vergleichst äpfel mit birnen.
    ein besendörfer würde 2012 auch ein x faches seines butget von damals benötigen.
    meinen ersten rg zylinder hab ich für 192 dm vom händler gekauft, jetzt kostet einer über 600 euro.


    fakt ist eine 500er saison 2012 wäre nicht günstiger wie eine superbike saison 2012

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.

  • Zitat

    Original von str-500


    fakt ist eine 500er saison 2012 wäre nicht günstiger wie eine superbike saison 2012


    Das ist, zumindest nach meiner Auffassung, weniger Fakt als vielmehr Spekulation. Fakten haben die nette Eigenschaft belegbar zu sein, was, mangels Existenz einer 500er IDM nun mal schlechterdings unmöglich ist.


    Zitat

    Original von str-500
    du vergleichst äpfel mit birnen.
    ein besendörfer würde 2012 auch ein x faches seines butget von damals benötigen.
    meinen ersten rg zylinder hab ich für 192 dm vom händler gekauft, jetzt kostet einer über 600 euro.


    Und da gibt's Leute die ihr Geld in popeligen Aktien, oder gar in Lebens- Renten- oder sonstigen Versicherungen anlegen. 500% in gut 20 Jahren ist doch mal ne performance.... :smiling_face_with_sunglasses:

    Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

  • Zitat

    Original von str-500


    kawa, das ist genau das problem.


    du vergleichst äpfel mit birnen.




    Was absolut den Nagel auf den Kopf trifft. Ist also nix neues.




    Zitat

    Original von str-500
    ein besendörfer würde 2012 auch ein x faches seines butget von damals benötigen.
    meinen ersten rg zylinder hab ich für 192 dm vom händler gekauft, jetzt kostet einer über 600 euro.



    Absolut realistisch und nachvollziehbar der Gedankengang. Um soweit zu denken brauchts keine 500er DM.
    Die Preise sind alle bekannt. Reifen, Kolben, etc...



    Zitat

    Original von str-500
    fakt ist eine 500er saison 2012 wäre nicht günstiger wie eine superbike saison 2012



    Sehe ich auch so. Ducati ruft in der MotoGP für einen aktuellen Werksrahmen 500000€ auf. Das hat mit dem Arbeitsprinzip mal gar nix zu tun.....

    >>>nicht klicken!!!!<<<


    2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....