Auspuff Dichtmasse

• Zitat

Original von Sauerkrauth
    Gibt's eigentlich brauchbare Alternativen? Meine nur einmal verwendete Tube ist nach nicht mal nem Jahr von vorne rein ziemlich fest.
    Hab die harten Klumpen weitestgehend rausgeholt, aber es bleiben immer wieder kleine in der Spitze hängen.
    Die Tube selbst hat jetzt auch schon Löcher an denen es seitlich rausdrückt, was ne ganz schöne Sauerei ist.
    Gibts noch was aneders oder wieder Dirko holen?

bei mir war auch die düse zu, allerdings reicht es bei jeder verwendung aus, die düse ganz abzudrehen... wichtig ist, das die tube jedes mal direkt wieder verschlossen wird, denn das zeug bildet binnen minuten schon nen hautfilm :kotz:

bei der vorherigen tube war es ähnlich wie bei dir, so das das zeug an allen seiten raus kam... hab nachher selber immer wieder rein gestochen um "frisches" dirko aus der tube zu bekommen... die löcher selber, haben sich dann immerzu von selber wieder verschlossen :winking_face:

ok... sauerein ist´s auf jeden fall... aber zum einschmieren der masse, braucht´s eh den finger... von daher ziehe ich bei solchen arbeiten immer latexhandschuhe aus der apotheke an, so hält sich das ganze in grenzen...

hört sich gut an :daumenhoch

....aber warum trocknet das dirko nicht bei dir !?

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• Hab beim Zerlegen meiner Arrow

eine schwarze Siliondichtmasse

am Zylinderauslass/Krümmermuffe festgestellt - (vom Vorbesitzer)

Kann mir jemand sagen welche er verwendet haben könnte ?

• Zitat

Original von hoffmahe
    Ich meine, das ist von Würth und wird oft in der Werkstatt eingesetzt.

Erstmal danke für die schnelle Antwort :daumenhoch

Ist dieses dann temperaturtechnisch gleich mit der roten von Dirko Ht anzusehen? (Diese hätte ich noch in der Werkstatt)

• Die von Dirko kannst du auf jeden fall gut nehmen. Macht meine Arrow auch immer wieder gut dicht...

Gruß Janis

• Kleiner Tipp für die angebrochenen Tuben.

Damit die Tube nicht eintrocknet, Spitze abschrauben, einen Aludeckel- dicke Alufolie von z.B. Joghurtbecher oder ähnlichen über Gewinde stülpen und Spitze wieder aufdrehen.
    Eine angebrochene Silikontube kann so über Monate aufbewahrt werden, ohne einzutrocknen.
    Das eingetrocknete Material in der Spitze kann dann mit einer großen Holzschraube einfach herausgeholt werden.

• Kesselkitt vom Baumarkt von pattex nehmen. Absolut identisch mit Dirko HT
    Nur, ein zehntel vom Preis ...........