Petition gegen Motorsport in Deutschland

  • Da hat abber jemand schlechten Stoff geraucht :nuts:



    Where is my Gun ? :nixweiss:

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • Was soll's?


    Nach einer Woche hat er gerade mal rund 120 Mitzeichner, fehlen ihm noch ca. 49.880 um vor den Petitionsausschuss zu kommen. Ich bezweifle etwas, dass er die in den nächsten 2 Wochen noch zusammen bekommt.


    Ansonsten - er macht halt von einem Grundrecht Gebrauch. Warum nicht? Jeder darf sich lächerlich machen so lange er will und niemanden Schaden zufügt.

  • gab es nicht auch hier mal einen Pohlmann der ähnliche Thesen hier um im R4F forum verbreitet hat? so 2006 rum oder so?

    www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

  • Ich war neulich mit einem Schiffchen unterwegs, das Ding wiegt 93000t und verbraucht in jeder Stunde, die Gott werden lässt, 10000l Schiffsdiesel. 6 von dieser Sorte lagen allein am vorletzten Samstag im Hafen von Kopenhagen.


    Komisch, da sagt keiner was...

  • Ähem .... He Wolf61 , ich denke , du erlegst einem Irrtum :face_with_tongue:


    Denke mal , du warst auf einem Kreuzfahtschiff was auch maybe bis zu 30 kn schnell ist .


    Diese großen Schiffe werden mit Schweröl gefeuert und haben meist 2T Turbo Motoren mit irrer Kubickzahl .
    Verbrauch wird immer in Tages ( 24Std.) angegeben . Ansonsten würde sich das alles nicht rentieren .
    Und bei dem Verbrauch ( nehmen wir mal deine 10.000 l an = 10T Schweröl ) wirst du erstaunt sein , wie wenig das ist .


    Das Schiff legt per Stunde 55 km zurück und verbraucht round about 416 Liter und das bei 93.000 T Gewicht . Das sind per 10.000 kg rund 0,38 Liter !
    Ein 40T LKW verbraucht rund 50 Liter auf 100 km = 25 Liter auf 50km/h , das sind rund 23 Liter mehr als das Schiff .


    Jetzt hört sich das Ganze garnicht mehr so schlimm an ? nicht wahr ?


    Have a nice day


    MB

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • @MB:


    Ein 40 Tonner verbraucht keine 50L auf 100km. Ich habe noch nie mehr als 35 Liter verbraucht, selbst mit den vollen 40t. Die modernen Zugmaschinen sind relativ sparsam.

    >>>nicht klicken!!!!<<<


    2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....