Petition gegen Motorsport in Deutschland

• @Wolf61

du hast bestimmt etwas falsch verstanden . Der Verbrauch bei solchen Schiffen wird IMMER in Tagesverbrauch angegeben . und 10 Tonnen ist auch schon ne Ansage .
    Die größten Frachter / Containerschiffe verbrauch bis zu 30 Tonnen am Tag . Da kommt deine Angabe ja nicht hin , das würden dan ja nach Adam Riese 240 Tonnen am Tag sein :nuts:

Nichts für ungut Wolf :daumenhoch

MB

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• http://www.focus.de/reisen/kre…uschlaege_aid_318371.html

... hier mein letzter Beitrag zu dem Thema.

Von mir aus auch Verbrauch/Tag, aber so ca. 100t/Tag bei einem der größten Schiffe... Quelle so halbwegs seriös.

Der Captain hat bestimmt den Maximalverbrauch 10000l bei voller Fahrt/ Stunde mit 23kn gemeint. Ist Italiano... leichte Übertreibung liegt im Blut. Wir vielleicht zu gutgläubig, aber in einem Punkt hat er schon recht.

Was ist´n sonst noch zum Ursprungsthema zu hören?

Schönen Tach noch und Gruß aus....

• Wolf,

inzwischen ist bei vielen Kreuzfahrern "Nachts fahren, am Tag im Hafen für Besichtigungsprogramme" üblich geworden.

Damit halbiert sich der "Tagesbedarf" natürlich und die Passagiere freuen sich über die Abwechslung im Bordbetrieb.

Racepa

• Zitat

Original von Racepa
    Wolf,

inzwischen ist bei vielen Kreuzfahrern "Nachts fahren, am Tag im Hafen für Besichtigungsprogramme" üblich geworden.

Racepa

:kopfklatsch: und ws ist , wenn die die Strecke in der Nacht nicht schaffen ? :nuts:

@Wolf61

Habe mir mal die Mühe gemacht und im Net geschnüffelt :teacher:

hier kannste den Weltgrößten und stärksten Schiffdiesel Motor bewundern .

25.480 liter Hubraum

109.000 PS bei 100 Rpm

Verbrauch 6.000 Liter per Stunde

http://www.bloggingwv.com/the-…esel-engine-in-the-world/

http://www.der-lustige-modellb…zeit-groste-schiffsdiesel

Hahah .. kommste ans Staunen und so ein Ding hat kein Kreuzfahrtschiff im Bauch !

Viel Spass beim begutachten

MB

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Komme, was wolle, um 6.00 Uhr hält der Dampfer an und die Passagiere, die einen Landgang gebucht haben, müssen an Land schwimmen !!! :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Racepa

• Hallo? Können wir mal wieder zum Thema zurückkehren?

Was hat eine Petition zum Verbot vom dt Rennsport mit Kreuzfahrtschiffen zu tun?

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

• :nixweiss:

Zitat

Original von Wou
    @Kindergartenkinders: Das Räumungskommando hat die ganzen OT-Beiträge
    gelöscht. Wenn Ihr Euch streiten wollt, machts doch endlich mal wie die Hools,
    trefft Euch auf ner Wiese und haut Euch die Birnen ein, aber verschont den
    Rest der Welt vor Eurem infantilen Geflame.

• jorki,

Du hast ja Recht, aber der Thread-Ersteller hat leider verkehrt gewählt.

Hätte wohl besser in "Stammtisch" gehört!

Oder ist mit der Petition nur der Profi-Motorsport gemeint?

Sehe ich aber nicht so!

Racepa

• hast auch recht :smiling_face_with_sunglasses:

aba ob du damit gegenüber dem fredersteller durchkommst... :confused_face:

wenn 600er moppeds eine wm-kategorie bilden darf doch im bereich prof. rennerei auch mal über segelschiffe und kreuzfahrtdampfer abgeschwiffen werden :nixweiss: :)

2025: 12.-13.5. IGK OSL | 23.-25.5. IGK Assen | 27.-29.6. IGK Most | 26.-27.7. IGK NBR

4.+5.8. Kleines Pistentreffen 2025 | 22.-24.8. IGK Schleiz | 19.-21.9. IGK HH

Banner-25-600.jpg

Einmal editiert, zuletzt von jorkifumi ()

• Nachdem der Profirennsport in D (inkl F1/MotoGP/WSBK/IDM) davon auch betroffen wäre, habe ich mit Absicht diese Kategorie gewählt.

Aber wegen mir kann der Thread auch geschlossen werden, denn es kommt eh nix gescheites dabei raus.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....