auch ich habe es getan !

• ich habe meine BMW S 1000 RR verkauft !

bin nun dem Zweitaktlager wieder treu.

Grüessli Roli

• so enttäuscht von der bmw???

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• nöö, nicht enttäuscht !

die BMW war einfach zuviel von allem und das macht auf öffentlichen Strassen keinen Spass.

Grüessli Roli

• @Roli,

endlich mal jemand der die Wahrheit sagt. Hatte auch erst mit dem Gedanken gespielt mir für die Straße die BMW zu holen, aber nach einer Probefahrt war mir sofort klar, das ich (und ich denke auch ein Großteil der BMW Besitzer) die Leistung niemals umsetzen kann. Habe mir dann eine GSX R 750 geholt und selbst da braucht es ein gewisse Zeit um die Leistung einigermaßen unter Kontrolle zu haben.

Gruß
    Heiko

• Ich habe es auch getan...habe letzten Fretag meine KTM LC 4 verkauft :P. RD und RGV sind decken einfach meine Bedürfnisse. Ich habe jetzt nur noch Zweitakter im Stall :).

Gruß

• Hab seit Jahren nur noch Stinker. Für den öffentl. brauch ich nichts mehr, da fahr ich nur noch Auto.

• Aber ich bräuchte manchmal so ein kleines Reisemopped, unter 200 kg vollgetankt, 2- 4 Zylinder, um die 80Pferde und 80Nm bei nicht allzu hohen Drehzahlen und Verbrauch mit ABS. Am liebsten etwas, wo man hoch sitzt (ala KTM), weil man dann gut gesehen wird und das Handling toll ist.

Sowas gibts leider nicht. Die 800 BMW kommt dem sehr nahe, ist aber ziemlich niedrig. Die Dorsoduro ist zu schwer und die Hypermotard (m.E.) überteuert. Und die Hornet dreht zu hoch.

Gruß
    Raphael

• die XTZ 1200 Super Teneree wäre da was für mich, was mich umstimmen könnte, aber beim Thema Gewicht haben die Entwickler sauber den Zug vepasst. Vollgetankt so um die 250 kg? Hallo? und der Preis.... urgl :nuts: