Ich habe es heute getan!!

• Hab vor ein paar Jahren auch meinen ganzen "Gamma-Kram" verkauft.
    Hab es zur Liebe meiner kleinen Tochter und der Familie getan.

Hab danach noch mehrere Mopeds gewechselt... Honda SP2, Bimota, MV Agusta und bin jetzt dato bei Duc. 999s gelandet...
    Die machen auch Spass und haben noch einigermassen den Exclusiv status
    Mit weniger würde ich mich nicht mehr zufrieden geben...

Trotzdem die gute alte Zeit möchte ich ruhen lassen...
    Habs gesund durchlebt.. :freak

Grüsse
    Mik

( ....aber im inneren brodelt es noch immer... ;-))

" makila1a1 " schönes Moped... obwohl an Deiner Stelle würde ich mal einen grossen V2-testen... :ichsagnix:

... Zipfelklatsch......

• so ne gamma steht doch gut in der garage rum...braucht kein brot, trinkt kein wasser...wird jedes jahr mehr wert, alsooo ich behalt sie und freu mich drüber.
    hab aber zum fahren immer was neues mit 4takten, was zuverlässig und perfekt tut.
    obs aber ungefährlicher ist als gammafahren bezweifle ich stark.mein 4 takter ist in der summe deutlich schneller zu bewegen ...und das macht man auch.
    peter, der selber mal ne schöne zrx1100 hatte, gutes bike!!!

• Hi!

Ich verstehe das es nicht, das sind doch 2 völlig verschiedene Motorräder! Will ich gemütlich cruisen würde ich mir nie ne RGV holen, um zu braten macht so ein Eisenschwein nicht unbedingt übermässig Laune. Man überlegt doch was man damit machen möchte und kauft das passende Motorrad und nicht umgekehrt (?)

Oft kommt noch das Argument "ich fahre mit dem Sportmopped zu schnell, möchte aber langsamer"
    Reine Fehleinschätzung, hat man das "Racergen" wird der Cruiser eben hergebrannt was geht :smiling_face_with_sunglasses:

Weil ich von cruiser spreche: Hatte so einen ZRX-Eisenhaufen mal 2 Tag als Ersatzmopped. Echt schön zum gemütlich rollen lassen. Zieht man aber etwas am Kabel gerät die Fuhre schnell ganz schön in Wallung. Das Fahrwerk ist keinesfalls mit dem einer RGV vergleichbar, nichtmal im Serienzustand.

Trotzdem viel Spass mit der ZRX, aber nächstes Jahr dann bitte ne schöne RD :smiling_face_with_sunglasses:
    Aprpos RD: Hätte prinzipiell ne Yam auch lieber gehabt, aber die 2MA ist einfach zu langsam :hehehe:

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• Heut habe ich sie abgeholt!
    Mal anständig wienern, ummelden und ab damit!
    Und wenn das Fahrwerk dann richtig eingestellt ist, dann wird die Fuhre auch net in Wallung geraten!

• Ich kann dich verstehen. Hatte mir vor 2 Jahren ne GSXR 750 K9 gekauft und wieder
    verkauft. Die stand nur rum, wenn man beruflich viel auf der Strasse hängt hat man
    am WE nur wenig Lust große Touren zu bügeln. Habe meine RGV bereits seit 5 Jahren
    umgebaut dann auf Lucky. Immer wenn es mich überkommt hocke ich mich auf meine
    große Liebe und fahre. Ansonsten steht sie halt immer vorbereitet für nen Ausritt bereit. :D

• Zitat

Und wenn das Fahrwerk dann richtig eingestellt ist, dann wird die Fuhre auch net in Wallung geraten!

Mit "einstellen" kann man nicht alle Fahrwerksprobleme beheben :hehehe: Kuck nur mal die (für Leistung/Gewicht) spindeldürre Hinterradschwinge an...

Und wenn sie nicht wallt gibst zu wenig Gas :smiling_face_with_sunglasses:

Nicht falsch verstehen: Schönes Bike. Nur: Zweitakt-Rennreplika und großvolumiger Reihenvierzylinder mit Ausgleichswelle sind so verschiedene Welten dass es eigentlich nur ein sowohl-als-auch geben kann :daumenhoch

Gruß J-C

• @ J-C

Kann dir nur beipflichten. Was will er denn mit diesem Eisenhaufen. Der fährt einmal in die Berge und schon zischen die RGV`s und Konsorten an Ihm vorbei. Da ich selbst so einen Eisenhaufen habe, weiß ich wovon ich rede. Berge und Pässe kannst du mit dem Ding vergessen. Viel zu schwerfällig. Spaß gleich Null. Nicht mal zum Reisen kannst Du das gebrauchen, weil die ein viel zu kleines Windschild hat.

Blickfang ebenfalls Null. Interessiert kein Schwein.

Silvio

• Naja... nur wenn die Berge nicht so hoch werden (>300m über "Abstimmungshöhe") dass die RGVs nur noch stottern :hehehe:

Edit: Meinst dass sich hier ausser Dir wirklich jemand für den Apparat begeistert?Zwar kann man vom sozialen Gesichtspunkt her von ner RGV nicht mehr tiefer fallen, aber der Freakfaktor ist eben kaum noch zu übertreffen :daumenhoch

Ich befürchte aber der Kawaliebhaber ist in Wirklichkeit kein Sportmotorradfan sonst käme die ZRX niemals in die Garage. Muss man ja auch nicht sein, es soll ja auch vernünftige Motorradfahrer geben :face_with_rolling_eyes:
    Dann sind RGV/RS/NSR/TZR... tatsächlich Blödsinn. Wozu unbequem und gebückt durch die Gegend eiern wenn man nie >120 fährt und nicht mehr als 25° Schräglage. Wenn ihm aber Wabbelfahrwerke welche in flotten >150kmh Kurven anfangen den Spass zu versauen nichts ausmachen wäre ne schöne RD wirklich was feines. Oder generell 80-er Jahre Geräte, also auch NS400 oder gar ne 500-er Gamma :) Dann kann man mal flott fahren, (relativ) anständig sitzen und hat noch ein Eyecatcher-Kultmotorrad :daumenhoch
    Und die Typen vom 2T-Forum haben nix zum Meckern :D

Eine fällt mir noch ein: Das "ultimative Hooligan-Gerät", ne TDR250 :freak

Gruß J-C

Einmal editiert, zuletzt von JCN ()

• Ihr seid die Freaks und wisst bescheid! :daumenhoch
    Es soll sich niemand für das Fahrzeug begeistern, ich wollte nur kundtun, daß ich vorerst mal das Zweitaktlager verlassen habe.
    Und zum um die Ohren fahren: Es kommt auch drauf an, wer auf dem Fahrzeug draufsitzt!
    Außer natürlich, man sitzt auf einer RGV! Dann ist man natürlich uneinholbar! Allerdings hab ich in den 90ern mit meiner RD auf der Nordschleife mit den RGV´s locker mithalten können. Aber da saßen ja bestimmt nur Eisenhaufenfahrer drauf!
    Und zum Thema Sportmotorrad: Die ZXR ist eine Anlehnung an die früheren Z1000 Superbikes, mit denen sich Eddie Lawson und Wayne Rainey mit Wes Cooley, Kevin Schwantz und Freddie Spencer gemessen haben! Es ist daraus in den letzten Jahren wieder eine große Klassik Superbike Rennserie entstanden.
    Meldet für das 4 Stundenrennen in Spa Anfang Juli, und ihr könnt mit eueren mir immernoch sehr gut gefallenden RGV´s massenweise Eisenhaufen verblasen!
    Kawaliebhaber bin ich eigentlich auch net, ist meine erste Kawasaki!
    Und nur, weil man ab und zu mal ein bisschen auf Rennstrecken rumtuckert, heißt das noch lange nicht, daß andere nur mit 25 Grad Schräglage rumfahren!
    Ich hab das Motorradfahren mit 16 auf der Nordschleife und auf Trialstrecken gelernt, von einem der, ach laßt mal, Ihr seid sowieso besser!

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

2 Mal editiert, zuletzt von makila1a1 ()

• makila1a1
    ich bin voll bei Dir.
    RGV, RD, TZR, machen bestimmt alle Spaß, aber trotzdem suche ich auch mittlerweile nach einem Alltagsmotorrad das trotzdem Druck hat und Spaß macht, auch mal was für den Urlaub. Und Dein Windschild reicht um in den Urlaub zu fahren bestimmt trotzdem, sorry silvio.
    Meine R1 ist mehr und mehr nur noch für die Renne, Straße mag ich damit garnicht mehr fahren..
    RGV, zum Spaß haben an ein paar Tagen im Jahr, zum um's Hauseck bügeln -
    und klar fasziniert der 2-Takter.

Mal ehrlich, wer von Euch fährt wirklich nur 2-Takter und das auch noch als Alltagsfahrzeug?
    Euch gibt es bestimmt - und allen Respekt vor Euch, aber ich glaube die Mehrzahl hat doch noch was anderes in der Garage steh'n.

Aber jeder wie er will, oder?

Viel Spaß mit Deiner Kawa makila1a1 :daumenhoch

Grüße,
    micha