beitrag suche von sputnik

• Habe mich mit Claudio (sputnik) ausgetauscht und wir machen jetzt mal Nägel mit Köpfen.

Er klärt jetzt mal den genauen Preis mit seinem Partner in Italien, Lieferzeit usw.

Ciao
    Anderl

• - oggy
    - Volker
    - SKD
    - Anderl
    - jorkifumi 2x
    - evtl. Ozzi 2x (wird sich die nächsten Wochen entscheiden)

• @ Kende.
    Danke erstmals für "outen".

Ja, von mir aus kannst bilder machen, kein problem. Es wird immer irgendjemanden geben der meckert...liegt in der natur des menschen...anscheinend.

Das wichtige ist dass die jenigen die sei eingebaut haben, lange sorgenlose fahrten damit erleben können, der rest ist wurst.

Nur Idioten setzen sich für andere ein....ich bin von dieser Krankheit geheilt.

• Sputnik, das soll kein Meckern sein, ich bin nur gerade in dieser Hinsicht sehr vorsichtig, da ich bereits einen Satz verheizt habe. Derjenige hat die Schieber mit eigenen Implanteten versehen und selber beschichtet. Nachdem ich sie wieder hatte, passten die Schieber nichtmehr sauber in die Kanäle, da die Mittelteile sich verzogen hatten. Die Implantate selber haben auch nicht lange gehalten und sich verbogen, und die Beschichtung selber war das allerletzte und hat die Schieber "weich" gemacht. Ich glaube ich habe in meiner "Kernschrott" vitrine im Wohnzimmer noch Teile der Schieber liegen, ich suche nachher mal. Ich will also einfach nur sicher gehen :winking_face:

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• winnie, es war nicht an dich gerichtet.

Anderl weiss von was ich spreche.
    Es ist oft so dass wenn man im deutschsprachigem raum was anbietet ohne dabei XYZ racing perfomance austronaten tuning zu heissen, wird man nicht ernst genommen.
    Man wird mit einen haufen fragen überschüttet. Viel fragensind berechtigt, andere hingegen hören sich so an als wollte man wissen ob das bauteil eine garantie hat dass, wenn ein erdbeben kommt, das almageddon sich nähert und eine nuklearexplosion passieren sollte, die teile überleben würden und möglicherweise dann auch noch nichtskosten sollten.
    Dann wird einer noch gefragt wie viel die produktionskosten sind, die gewinnspanne, usw.

Ich meine nur dass es auf der welt viele ingenieure, mechaniker,usw gibt. Sehr viele motorradfahrer woanders fragen nicht sondern fahren einfach, haben ihren spass dmait und schicken dann auch sehr oft eine mail in der sie sich für die freude die man einem mit den teilen bereitet hat bedanken.

Ich brauch kein hätschel-tätschel...aber ich mag es auch nicht wenn man komplotte und alien-invasions hinter jeder ecke sieht.

Hoffe ich hab das konzept irgendwie gut übermittelt.

Klarerweise wachst das geld nicht auf feldern...es sit richtig dass man sich sorgen um eine investition macht, nur dass die sorgen sich dann nicht wie eine befragung dritten grades bei der habilitationsprüfung anhören sollte...

:ichsagnix:

• ...deswegen wollen wir Deutsche ja auch Stahlschieber haben :smiling_face_with_sunglasses:

Claudio, ich denke auch du verstehst das etwas falsch. Es zweifelt keiner deine Kompetenz an, aber es war nur so dass schon mehr als einer mit ner Idee für die Schieber um die Ecken gekommen ist welche sich im nachhinein als Schrott herausgestellt haben. Und es haben nicht alle mal schnell 300€ (plus evtl Kolateralschäden) parat um die Dinger halt mal "auszuprobieren".

Idealerweise hätte der Kram einfach ne Garantie dann gäbe es keine Diskussion. Da das natürlich nicht möglich ist möchte sich der Interessent andersweilig "absichern". Nur, wie soll er das tun ausser Konstruktionsdetails kritisch zu hinterfragen?

Wenn man bedenkt was für Fehler/Schäden in der Großserien-Automobiltechnik auftreten ists halt nicht immer damit getan was schönes zu konstruieren, sondern das ist eben auch mal eine Schleife mit mehreren Durchgängen zur Optimierung.

Meine "Garantie" wäre eben die Stahlvariante, wobei ich mir auch nicht 100% sicher bin, da da vielleicht auch irgendwo der Teufel im Detail steckt. Rein von den Materialeigenschaften her verspricht das eben die beste Haltbarkeit. Ich frage mich auch warum man die Dinger überhaupt aus irgendwas anderes machen sollte... Gewicht? Die paar Gramm? Oder spricht noch was dagegen? Einlaufen in die Zylinderführung da der Verschleiss auf den weichen Reibpartner verlagert wird? So viel rubbelt da aber auch nicht und Öl gibts genug (ohne Entölung)? Wieso kam noch niemand auf die Stahlschieber-Idee? Weil es Fischer-Schieber gibt und die Oberteile erst jetzt mit dem Alter brechen?
    Fragen über Fragen... :D

Gruß J-C

Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

• in der GP-WM, im Werksteam mit dem ich mal zu tun hatte...verwenden die auch Stahlschieber....Ich hab mich auch immer gefragt welcher blödmann auf alu gekommen ist.

Ich sehe das so. Verkaufst du stahlschieber für 700 euro...meckert jeder käufer natürlich.
    Bietest aber "racing" Teiel aus harteloxiertem ALU...sieht das dann alles racing-like aus. Ich glaube das ist einer der gründe wieso es schon von angang an gemacht wurde.

alles spricht für stahl....

Einmal editiert, zuletzt von sputnik81 ()

• Zitat

Original von JCN
    Fragen über Fragen... :D

vergiss einfach deine vielen fragen :winking_face: :nixweiss: :dafür:

• Claudio,

der J-C hats ja schon so ähnlich geschrieben wich ich Dir auch schon.

Es ist für die meisten richtig viel Geld, wenn auch vergleichsweise günstig, und es gab halt auch schon mehr als einen der sonst was versprochen hat. Und selbst die Cooper-Schieber werden nicht gerade so gekauft.

Und wenn mal eine Diskussion hochkommt die wirklich konstruktiv ist, machts ja auch nix. Wenn ich nicht irre, kam ja so auch die Idee mit den Stahlschiebern zustande.

Also kräm dich nicht. Die, die jetzt mitbestellen vertrauen Dir und ich denke, es ist einen Versuch wert mit den Stahlschiebern. Gemecker gibts hier keins mehr.

Also... weiter gehts. Bin schon gespannt auf die Infos nachdem Du dich mit deinem Kumpel besprochen hast.

J-C: ein Paar Schieber gefällig ?

Ciao
    Anderl

• hier mal Bilder von den alten Mittelteilen, nicht die vom Sputnik, sondern von jemandem der es absolut verbockt hat

auf dem letzten Bild erkennt man auch, wie das Mittelteil sich verzogen hat...

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

Einmal editiert, zuletzt von Winnetou ()