RS oder RGV..?

• vom umgangsgerede her, soll aprilia schlechteres material für die motoren und zylinder verwendet haben.... was ich mir weder vorstellen noch aber abstreiten kann

für mich, wäre es ganz klar....
    21´er mit zweiter 21´er motorversion, dann haste nen richtigen motor und nicht so nen 22´er gelutsche!
    an dieser dann die 22´er verkleidung inkl. schwinge und hinterrad. falls nötig, das fahrwerk überarbeiten/auffrischen... dann stehst du dem rungelutschten bonbon in absolut gar nichts nach....
    ganz im gegenteil, dann fährst du nämlich mit abstand, das best mögliche modell von allen

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

• Zitat

Original von Manuel
    Ansonsten gibt es keine motorentechnischen Unterschiede sofern RGV ab 1990, also nicht 89er Modell. Bitte kommt jetzt nicht mit unterschiedlichen Deckeln, wo aprilia drauf steht anstatt Suzuki...

es gibt noch unterschiedliche deckel wo weder aprilia noch suzuki draufsteht wovon das apriliateil deutliche vorteile bietet :smiling_face_with_sunglasses:

• Zitat

Original von faeka
    vom umgangsgerede her, soll aprilia schlechteres material für die motoren und zylinder verwendet haben....

Hat Suzuki nicht die Motoren geliefert..?

Einmal editiert, zuletzt von Gre ()

• so wie ich es gehört habe, sollen die wohl nur die lizenzen für´s nachbauen erworben haben
    was da aber dran ist, kann ich nicht sagen, wie gesagt, ich habe es auch nur "gehört" :nixweiss:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

• Baut ein Hersteller seine Motoren selber?

Die lassen bestimmt von einem Zulieferer nach ihren Angaben fertigen. Also könnte Aprilia auch den Zulieferer von Suzuki weiter verpflichtet haben.Honda hat seine Werkssiten auch nur machen lassen soweit ich weis.

Aber wir driften ab.... !

Gre, was willste eigentlich investieren? Vielleicht bietet Dir ja einer was an für den Preis. Der Frühling naht,da werden die Bikes wieder teurer.

Holli

• Kumpel von mir ist seit Jahren Gebrauchthändler für Motorräder, er ist vom Motor der RGV mehr angetan. Soll im großen und ganzen robuster sein als von der RS. Ich hoffe da nix zu verwechseln, aber so war sein O-Ton. Gestern ist beim Ebi eine originale RGV 250 für 1850 Euro "verramscht" worden. Schnäppchen könnte man sagen, habt ihr bestimmt auch gesehen oder?

~.~ Räng & Däng ~.~

• Zitat

Original von ypvs

Gre, was willste eigentlich investieren? Vielleicht bietet Dir ja einer was an für den Preis. Der Frühling naht,da werden die Bikes wieder teurer.

Holli

ich bin zwar nicht Gre, wenn Du allerdings deine TDR mal abgeben möchtest sag mal bescheid :)

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• Die ist schon laaange weg, die fährt ein langhaariger Berufsschulleher aus Hamburg.
    Das war mal sein Jugendtraum,den er sich (natürlich) nicht leisten konnte damals.
    Er müsste Baujahr 64 sein und als er die TDR aus der Garage schieben und ankicken dürfte,wars um ihn gescheen. Die 20Km Probefahrt hatte er ein eingemeisseltes Lächeln im Gesicht :daumenhoch.

Er bat noch um einen Ersatzmotor ,welchen ich ihm noch aufbaute. Den kam er pers. abholen,machte ne Ausfahrt mit (Haus Orbach im Bergischen Kreis) und ist soweit immer noch glücklich mit der TDR. EX A-Lizenfahrer der mit der TDR nun alle in den Kurven li oder re überholt wenn sie nicht Platz machen :D.

Die TDR hatte beim Verkauf einen leicht überarbeitetn 7.000Km Motor drin,dazu noch einige nützliche und kostenintensive Verbesserungen. Und natürlich bereue ich den Verkauf,aber der erste RD/RGV Umbau musste ja irgendwie finanziert werden. Heute würde ich sowas behalten und lieber sparen.

Gre müsste mal sowas umgebautes fahren, so ein Dampfhammer haut mich immer noch weg...immer wieder auf´s Neue. Für mich ist so ein aus 3 mach eins das Einzig Wahre,auch wenns altes Geraffel ist,die R6 Gabel viiiiel besser ist...........blablabla.

Stullefumi fährt so ein ähnlichen 4mm Motor in seiner TDR,das Ding hat überall Power mit der Soni-X und begeistert alle.

Aber zurück zur RGV/RS, Gre will ja sowas haben. :winking_face:

Holli

• hotmoto.... kennst du Dieter Nuhr??? :daumenhoch also einfach mal.... :biggrin:

Und nein, es gibt keine Haltbarkeitsunterschiede. Warum denn auch bei exakt gleichem Material...?

Ich denke das Thema ist abgegrast...

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Zitat

Original von ypvs

Holli

Wenn ich genau weiß was ich möchte, mache ich mich gedanken über den Preis. :)