Für alle die die Maschine interessiert, dem Fahrzeug
ist ein Artikel über 6 Seiten in der Mo 11/2009 gewidmet.
Zusätzlich in der Ausgabe nochmals eine ausführliche Story
zum Thema RD 350 gebracht. Bei Interesse versende ich Kopien
der Artikel gegen Einsendung eines frankierten und selbstadres-
sierten Briefumschlags. :D

RD 500 Abe Replica
-
-
Zitat
Original von stullefumi
PS. Manche sagen, das die 350 TZ vom Oer die schnellste war.
Um es in Zahlen auszudrücken , die hatte 94 PS
-
Es ist ein 350er RD Motor.
MB hat andere Möglichkeiten als es die Tuner vor 25 Jahren hatten.
Ein aktueller 350er Werksmotor würde heutzutage wohl min. 130 PS drücken.
Waren die damals zu Blöde, oder weiss man heute ein bischen mehr.Ich fahre im Augenblick bei der IGK eine 5KE, die wird so knapp 90 PS haben.
So ein kleinwenig kann ich meinen RD Motor einschätzen, und ich bekomme immer wieder
das grinsen unter dem Helm.Gruß Stulle
-
-
Zitat
Original von ak
Hatten wir alles schon mal... :DUnd das war die Folge!
-
Zitat
Original von stullefumi
Es ist ein 350er RD Motor.MB hat andere Möglichkeiten als es die Tuner vor 25 Jahren hatten.
Ein aktueller 350er Werksmotor würde heutzutage wohl min. 130 PS drücken.Gruß Stulle
Welche Möglichkeiten wären das denn? Die physikalischen Gesetze haben sich m. W in den letzten 25 jahren nicht grundlegend geändert.
Möglich, dass ein aktueller 350er Werksmotor das hätte. Aber der RD ist alles andere als aktuell. Und schon gar kein Werksmotor sondern Großserie.
@ ak: Ich habe immer noch keine RD gesehen, die so sakrisch geht. Sioein Teil wäre im Klassik 2-Takt Cup der absolute Überflieger in der 350er Klasse. Aber - auch da sind, wenig überraschend, 3G3 das Maß der Dinge. MB soll halt einfach mal so ein Wunderding in die Schlacht werfen.
-
Zitat
Original von Scanimet
PS. Manche sagen, das die 350 TZ vom Oer die schnellste war.
Um es in Zahlen auszudrücken , die hatte 94 PS[/quote]
Der 420er?
-
Nö 350 ccm
-
Was treibt denn dein alter Spezi < Hans Eckstein > heut so.
Wir haben früher viel zusammen gesessen beim Bier und Fischspezialitäten (vom ?? Name ist jetzt weg-war euch ein Netter vom Hans seine Truppe-ist glaub ich ungefähr 1996 an Krebs ?? gestorben)War schöne Zeit.kommt nicht wieder. -
Ich hoffe, das die Oer im Klassik Zweitakt Cup antritt, scanimet.