Ja alles mit Deutschem TÜV Segen und Fährt so wie ich sagte schon viele Jahre ohne Probleme.
Ich wollte im Design Seriennah und nicht so auf GP Design gehen auch das RGV Fahrwerk mit einigen Veränderungen reicht mir für die Straße.
Für den Ring schaut das Natürlich bei meiner RDV etwas anders aus.

RD 500 Abe Replica
-
-
Hallo Matthias,
Respekt vor Deiner RZV500! Ist die Auspuffanlage keramikbeschichtet?Wolfgang
-
Danke
Nein einfach nur Schwarz Verchromt war auch ein Riesen halatz da der Auspuff Vorher schon in Gebrauch war.
Aber das Problem kennen wohl viele die das mal Versucht haben einen benutzten Auspuff bei einem Galvaniker ab zu geben :-) -
@ Silvio,
mir ging es ja auch nur darum zu sagen, dass ich mittlerweile sehr skeptisch bei Prüfstandsläufen bin. Meine Gurke hatte diesen Sommer satte 14PS weniger am Motor, als auf dem gleichen Prüfstand im Jahr davor. Nur ist mein Motor nicht von fachkundiger Hand aufgebaut worden wie bei Dir.
Selbstverständlich möchte ich damit nicht das Können von Herrn Förster bezweifeln...genauso wenig wie vom MB oder H.Kainzinger etc..Gruß
Raphael -
... ich würde schon Zweifeln... vorallem beim Letzten.
SC
-
Zitat
Original von Raphael
@ Silvio,mir ging es ja auch nur darum zu sagen, dass ich mittlerweile sehr skeptisch bei Prüfstandsläufen bin. Meine Gurke hatte diesen Sommer satte 14PS weniger am Motor, als auf dem gleichen Prüfstand im Jahr davor. Nur ist mein Motor nicht von fachkundiger Hand aufgebaut worden wie bei Dir.
Selbstverständlich möchte ich damit nicht das Können von Herrn Förster bezweifeln...genauso wenig wie vom MB oder H.Kainzinger etc..Gruß
RaphaelHallo Raphael,
du darfst aber auch nicht vergessen das du leztes Jahr ein stimmiges Setup vom Ak auf deiner Mopete hattest. Dieses Jahr bist du mit einer Jolly
ohne weitere Abstimmarbeiten angetreten und dann gab es halt ein langes Gesicht. :biggrin:
Mfg wiba -
Zitat
Hallo Raphael, du darfst aber auch nicht vergessen das du leztes Jahr ein stimmiges Setup vom Ak auf deiner Mopete hattest. Dieses Jahr bist du mit einer Jolly ohne weitere Abstimmarbeiten angetreten und dann gab es halt ein langes Gesicht. biggrin Mfg wiba
Willi,
danke, dass Du mich hier als 2Takt-Vollidioten darzustellen versuchst. Frag doch lieber noch einmal bei mir nach, bevor Du sowas schreibst. Denn nichts davon ist richtig.
Was bitte für ein "stimmiges Setup" vom AK? Der Andreas hat mit dem Motor (21a) absolut nichts zu tun! Den Motor und wirklich nur den Motor habe ich bei jemand anderem gekauft. Und allein dieser hat wohl nichts mit einem "Setup" zu tun. Dazu gehören bei mir noch die Airbox, Membrane, Vergaser, Düsen, Zündung, Auslasssteuerung und der Auspuff. Das alles kam von mir, wie im Jahr zuvor.
Der Motor und das "Drumherum" waren in diesem Jahr - bis auf die 21a-Jolly - vollkommen identisch zum Vorjahr! Auch an der Ignitech hatte ich keine andere Kurve eingegeben. Die Jolly hat keine Beulen etc.. Das die bei RGV für soviel weniger Leistung sorgt, ist mir gänzlich neu.
Ich bin zwar kein "Profi", aber soviel Urteilsvermögen traue ich mir dann doch zu. Mir ist auch Wurst, welche Messung die richtige ist. Denn 14PS mehr machen mich auch nicht schneller. Nur spare ich künftig einfach die Kohle für derartige Tests und halte es wie der Silvio...einfach fahren und üben.
Gruß
Raphael -
hallo Leute, bleibt friedlich, auch wenns unterschiedliche Meinungen gibt!
Peter
-
Hast Recht teampepone,
liest sich vielleicht auch schlimmer, als gedacht. Der WIBA und ich kennen uns schon eine Weile. Der weiß, wie ich es meine
.
Gruß
Raphael -
ok, dann ists ja gut!