• einige davon kannst Du auch beim Frohburger Dreiecksrennen sehen....
    Der Ian Lougher fährt übrigens im Video die Burning Blood Honda vom deutschen Team Pirate Racing

:drink:

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• Das SBK-Rennen macht feuchte Hände... Einfach brutal und ein wahrer Ritt auf der Rasierklinge. Das muss man den Viertakt-Boliden wirklich zugestehen.

• Zitat

Original von mato
    Helden!

Helden...? :nuts:
    Jemand der in ein Strassen-Motorradrennen sein Leben ins Spiel setze..?

• D´accord, natürlich gibt es wesentlich wichtigere Dinge, für die man sein Leben riskieren kann.

Das Leben für überhaupt irgend etwas riskieren, beinhaltet schon etwas heldenhaftes.
    Natürlich geht der Aspekt Altruismus dem Moped fahren ab. In der heutigen Zeit, in der Helden nicht mehr auf Bäumen wachsen, muss man eben nehmen, was man bekommt. :biggrin:

• Zum in´s Gedächtnis rufen: Die Dinger haben über 200 PS und gehen ca. 300 km/h!!!

Nicht umsonst hat es in den 60ern Fahrerstreiks bei WM-Läufen gegeben (Schottenring, Misano?) bei damals ca. 80 PS der 500er Werksmaschinen.

Wohlgemerkt, nicht gegen die Leistung der Maschinen, sondern wegen der unzureichenden Streckensicherheit!

Ist aber im Grunde wie Extrem-Bergsteigen, es wird immer wieder welche geben, die auf 8.000er klettern werden!

Racepa

• .....es wird keiner gezwungen auf solchen Strecken zu fahren.....

wer es selber erlebt hat, spricht da etwas anders darüber.

Motorradrennen können immer ( siehe neuen Thrade) selbst auf noch so sicheren ( geglaubten) Strecken passieren.

Zudem ist die Strecke doch recht übersichtlich, dabei ist es egal ob mit 300 oder 250, ganz am Ende hat man rechts einen Drehgriff.
    Ich glaube schon das die "Jungs" wissen was die da machen.
    So sehen halt Strecken aus wo sich Jungs von Männern unterscheiden !
    Ich glaube nicht das sich diese Männer als Helden sehen, eher im Gegenteil, sie wissen was sie machen und davor allen :respekt:

Und es sind dies Strecken die eben genau einen gewissen Reiz, jedenfalls auf mich, ausüben!
    Eben nichts für Weischeier und möchte gern Racer.

Jetzt könnt ihr mich in der Luft zerfetzen...aber meine Meinung ....

Gruß und so

• Zitat

Original von michl
    .....es wird keiner gezwungen auf solchen Strecken zu fahren.....

michl,

200 PS, 300 km sind Werte, die erstmal beherrscht werden müssen und deren Auswirkungen sich viele vermutlich nicht vorstellen können, und noch dazu auf solchen Strecken!

Racepa

• und wer die auswirkungen nicht beherrscht sollte auf so einer strecke nicht fahren. Die die dort fahren wollten tun dies eben. Wüsste nicht wo da ein Problem ist über dass man schreiben oder diskutieren müsste.