Zubehörcockpit für RG 500

  • Hallo liebe RG 500 Treiber!


    Hat von euch schonmal jemand ein anderes Cockpit an die RG gebaut? Da meine umgebaut wird und somit die Tachoabnahme elektrisch erfolgen soll würde ich gerne direkt auf was schönes umbauen.


    Muss:


    -Drehzahl
    -Wassertemperatur
    -Geschwindigkeit elektronisch abnehmen


    Wunsch:


    -AGT
    - futuristisches Design


    AIM hat schöne Sachen, hat jemand sowas schonmal an die RG 500 gebaut?
    Würde mich sehr über eine Antwort freuen. Vielleicht weiß ja der Stefan alias STR was Genaues?


    Gruß Benny

  • KOSO RX 1 oder 2 beide für 220-240 zu haben (POLO / LUIS)


    Anbau sit immer das / der Selbe nur aufpassen das die für CDI oder andere Induktive Sachen ausgelegt sind

    Einmal editiert, zuletzt von michl ()

  • Hi Benny,


    seit wann zählst du dich denn zu den 500ern? :daumenhoch
    Mach' 'ma' pic! :teacher:


    Tacho guggst du hier, ist noch auf der alten Page vom Mark Dent Nähe London:
    http://www.suzuki-rg500.com/gsxr.htm


    Gruß
    Carsten

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten (Aachen-germany) ()

  • Hab keine RG, aber AIM Teile.


    Grundsätzlich kann ich sagen, das der Herr Mesch sehr Freundlich, Hilfsbereit und Sachkompetent ist. Ebenso kann man mit Sicherheit behaupten, dass alles was vom Memotec kommt an jedes Motorrad adaptierbar ist, egal ob Zweitakt oder Viertakt.
    Tachoabnahme ist immer "Elektronisch" via Magnet und Nehmer, und je nach Gerät sind noch einige Gimmicks drin die man vielleicht erst später braucht.


    Kosos habe ich schon mehrer an diverse Bikes verbaut. Manchmal hatte ich den Eindruck, dass die sich gegen das Inbertriebnehmen regelrecht gewehrt haben. Es war immer was zu Fummeln an den Dingern. Optisch eine andere Liga, was besser oder schlechter sein mag, ist Geschmacksache.


    SC

  • :teacher:


    koso funktioniert,


    das original cockpit der gsx-r 1000 k1 / k2 kann passend gemacht werden. gibts im netz eine anleitung.


    aim?



    :teacher:
    aber achtung, die gamma zündet 2x pro kurbelwellenumdrehung (ot /ut)



    ich fahre grundsätzlich original dzm und wassertemp-anzeige von der yamaha tz250.
    fürn tüv gibt es einen fahrradtacho auf die gabelbrücke.

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.

    2 Mal editiert, zuletzt von str-500 ()

  • hey jungs


    Neuer:
    deine seite geht nicht... die rg hab ich seit circa 4 Wochen. War ein unglaublich günstiger Kauf. Sie wird leider für den Umbau kpl zerrupft und das Überschüssige geht weg. Schade, denn es ist eine absolut originale blau/weiße in sehr ordentlichem Zustand.


    das was der stefan anspricht, mit dem 2x zünden, ist auch das was mir beim adaptieren eines anderen tachos kopfweh macht!
    da wäre dann die frage ob diese tachos sich so einstellen lassen dass sie das verstehen...


    optisch gefällt mir aim mit abstand am besten, ist aber auch sehr sehr teuer. koso macht auch schöne sachen, zumindest manche!


    stefan, hast du mal ein bild der tz sachen an der rg500? wenn der tüv mit einem fahrradtacho zufrieden ist,wieso nicht....


    danke schonmal für die antworten!

  • Zitat

    Original von schrauber crack
    Kosos habe ich schon mehrer an diverse Bikes verbaut. Manchmal hatte ich den Eindruck, dass die sich gegen das Inbertriebnehmen regelrecht gewehrt haben. Es war immer was zu Fummeln an den Dingern. Optisch eine andere Liga, was besser oder schlechter sein mag, ist Geschmacksache.


    SC



    die kosos sind top teil, leider gibt es eine rx2n baureihe die fehlerhaft und zum teil immer noch im umlauf ist...
    vielleicht daher der gedanke mit dem "sich wehren"


    zudem scheint koso erstausrüster für bimota zu sein, denn ich hab nun schon mehrere kosos mit bimota schriftzug an diversen und auch sehr teuren bimotas gesehen


    ich selber bin mit meinem rx2n top zufrieden, hat auch alles direkt beim ersten start 1a funktioniert

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Zitat

    Schade, denn es ist eine absolut originale blau/weiße in sehr ordentlichem Zustand


    Das traust du dich hier einfach so zu schreiben, ist ja eine Schande :loudly_crying_face: :mecker:

    Schieber- , Getriebe- , Motorgehäuse- und Kurbelwellenkiller

  • :nixweiss:


    hab ich auch zuerst gedacht. aba sicherlich wird jemand anderes seine originale wieder etwas aufhübschen können :nixweiss:

  • ja,ich hätte auch ein wrack genommen, aber die war viel günstiger als andere wracks.....


    und richtig, andere gammas werden von ihr profitieren!