250er Einzylinder Serie

• Hi,
    welche Maschinen haben einen 250er Einzylinder 2Takter, die in Serie produziert oder per Einzelabnahme des öfteren schon Zugelassen wurden?

Wie schaut es mit der Abgasnachweißregelung 89 aus? Muss der Motor (bzw. das Mopped aus dem er stammt) vor Bj. 89 sein oder das Zielmotorrad, in das der neue Motor eingebaut wird, quasi der Rahmen.

• der rahmen sollte nicht nach 88 sein...
    denn die abgaswerte beziehen sich immer auf´s fahrgestell und nicht auf den motor

dennoch wird´s sehr schwer werden das heute noch eingetragen zu bekommen

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

• die komplette Enduroherstellerreihe durch.

KTM(EXC/SX), Yamaha(YZ), Suzuki(RM), Moto tm, kawasaki...
    die hatten oder haben alle 250er Einzylinder im Programm, die teilweise auch zugelassen werden können/konnten

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• Perfekte Antworten und superschnell, danke euch! :respekt:

Wegen Zulassung muss ich mich mal erkundigen, hab da Kontakte im 1. Verwandschaftsgrad :winking_face:

Im Moment ist das aber alles "vor sich hingespinne". Ob das dann real alles machbar ist, muss man mal sehen.

• es gab auch den Rotax 257 Motor der gerne in Superkarts verwendung findet in einer Enduro zugelassen. ist aber recht selten, das teil.

• Maico MD, an sich ein aufgebohrter 50er! Aber von vorne herein gleich als Straßenmopped konzipiert. Das Ding wiegt mit sämtlichen Gerödel, wie Beleuchtung, Hauptständer etc. und Sprit unter 120 kg.

• Yamaha DT und Montesa!

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

• :teacher:

DKW RT 250 :freak

Ich stürze nur im äußersten Notfall.