Moto3 für 125GP, das war's dann ...

• Welcher Fortschritt sich hinter dem Konzept verbirgt ist mir schleierhaft..

Soll das günstiger werden? (ich glaub nicht dran)
    Sollen die mehr Leistung haben? (nein!)

Wenigstens die 125er Klasse hätte man doch lassen können.

Bei dem Hubraum ist der 4T doch echt fehl am Platz...

Jetzt hab ich aber wieder träunen in den Augen :D

Ich find es einfach nur schade, die 2T waren mir sympatischer, warum soll man darüber nicht reden?

• so ists richtig; erst die rgv und dann den haussegen reparieren :biggrin:

Zitat

Original von JCN
    Aber niemals weil ich dem superschnellen und superzuverlässigen Zweitakter nicht so ganz trauen würde... :winking_face:

Gruß, J-C

endlich wird jc wieder vernünftig :respekt:

@sumo
    mach doch einfach im parallelfred weiter :daumenhoch
    und fahr viel mitm mopped im kreis. dann trockenen die tränchen schneller :D
    edith:gibts auch ne klasse in der ich mit na serienmäßigen achtelliter spocheimerchen antreten könnte :) vielleicht ausser konkurenz :D

2025: 12.-13.5. IGK OSL | 23.-25.5. IGK Assen | 27.-29.6. IGK Most | 26.-27.7. IGK NBR

4.+5.8. Kleines Pistentreffen 2025 | 22.-24.8. IGK Schleiz | 19.-21.9. IGK HH

Banner-25-600.jpg

2 Mal editiert, zuletzt von jorkifumi ()

• Inner Ps steht, Honda arbeitet an nem 250ccm 4Zylinder 4Takter :D Irgendwas wiederholt sich hier, nur anders als es sollte :D

www.m-m-o.de
    Das Forum rund um Mofas, Mopeds und Mofarennen.
    Mit Datenbank aller stattfindenden Rennen

• Oha, sorry, war keine Absicht. Hatte nur in der Rubrik Rennserien auf der ersten Themenseite überflogen, konnte nichts zum Thema 125cc-Ersatz asoziieren. Hatte trotzdem kurz in den Thread 125 vs Moto2 geschaut, aber nichts über FIM Bekanntmachung gelesen. Bin hier wohl auch schon seit einiger Zeit, wie vielleicht dem ein oder anderen aufgefallen sein mag, nicht mehr regelmäig aktiv, somit ist mir der andere Thread zum gleichen Thema innerhalb seiner 4-Tage-Präsenz im Portal letzten Monat schlicht weg nie unter die Augen gekommen.

Carsten

Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

• jorkifumi
    Meine Tränendrüsen sind langsam leer... jetzt tut mir nur noch mein Nacken weh, vom Kopf schütteln :D
    Achso, die Klassen bei uns gehen "nur" bis 80ccm, reicht aber trotzdem um sehr sehr nah an Supermotozeiten auf den Kartstrecken rann zu kommen :biggrin:

Zum Thema sei noch gesagt, ich bin trotzdem gespannt was man in der nächsten Zeit wird sehen.
    Aber wie gesagt, den Grund für den Wechsel in der kleinsten Klasse weiß immer noch ich nicht. :nixweiss:

• Zitat

Original von sumo-driver
    Aber wie gesagt, den Grund für den Wechsel in der kleinsten Klasse weiß immer noch ich nicht. :nixweiss:

Sumo,

Honda baut die RS 125 R nicht mehr, die in ihren besten Jahren mit 3000 Stck jährlich gebauten Rennmaschine.

Damit ist für die breite Masse keine maschinelle Basis mehr vorhanden.

KTM mit nur wenigen Maschinen kann man da vergessen und Aprilia ist im Grunde von den möglichen Stückzahlen und vor allem wegen der hohen Preise keine Massenware.

Damit geht der 125er-Serie in der Breite das Material aus.

Beim letzten Sachsenring WM-Lauf waren von 31 Startern nur 6 nicht mit Aprilia am Start!

Ohne die Wild Card-Fahrer wären nur 25 Fahrer am Start gewesen.

Es kommt wie in den beiden anderen Klassen allmählich zum aussterben!

Deshalb hat man als erstes die 250er Zweitakter durch die Moto2 ersetzt und wird dies nun auch bei den 125ern machen und auch die MotoGP wird in nächster Zeit renoviert.

Racepa

• Zitat

Original von Winnetou
    Inner Ps steht, Honda arbeitet an nem 250ccm 4Zylinder 4Takter :D Irgendwas wiederholt sich hier, nur anders als es sollte :D

entwickeln its da wohl das falsche Wort :D Sowas hatte Honda schon vor 20 jahren :respekt:

• Vierzylinder braucht kein Mensch, wenn das Reglement für alle nur Ein- oder Zweizylinder vorschreibt!

Der Zuschauer will Rennsport sehen, und das ist Aktion!

Windschschatten fahren, Positionskämpfe, Überholmanöver, eine Runde vorm Abwinken noch nicht wissen, wer der Sieger ist, Spannung pur!

Dabei ist egal, ob sich das Ganze um Spitzengeschwindigkeiten von 250 oder 300 km/h abspielt, ist eh nur Sensationslust wie Trapezkünstler im Zirkus ohne Netz!

Racepa

• Nuja gut, da haste wohl recht. Bei uns sind die Rennen auch teils mega spannend obwohl wir doch nur mit "Moppeds" fahren. :biggrin:

• Zitat

Original von sumo-driver
    Nuja gut, da haste wohl recht. Bei uns sind die Rennen auch teils mega spannend obwohl wir doch nur mit "Moppeds" fahren.

Es soll ja auch Schneckenrennen geben.... :D

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....