Tach Leute,
da ich zwecks Wirtschaftskrise immer seltener mit meiner Gamma fahre,
habe ich immer öfter das Problem einer leeren Batterie.
Habe mir nun einen "Batterie-Eliminator" in der Bucht geschossen.
http://cgi.ebay.de/BATTERIE-EL…teile&hash=item35a68bd98c
Hierbei handelt es sich um einen Kondensator mit 10 µF oder sowas,
das hab ich jetzt vergessen.
Da das Teil 12Euro kostet, war es mir einfach mal einen Versuch wert.
Der Kondensator wird also anstelle der Batterie angeschlossen.
Das Gewicht der Batterie und deren Halterung spart man sich auf jeden Fall.
Meine Beobachtung: Das Problem der schießenden Zündung, wie es ohne oder mit ganz leerer Batterie besteht, ist mit dem Eliminator behoben.
Problem ist allerdings die Blinkanlage.
mit 2x21W geht erst bei stark erhöhter Drehzahl etwas.
Habe also alle Blinker auf LED umgestellt sowie ein last-unabhängiges Blinkrelais von Hein Gericke verbaut.
Trotzdem brauche ich noch eine leicht erhöhte Leerlauf-Drehzahl, bevor die LED-Blinker "anspringen".
was kann man tun, um das Problem vollends zu beheben ?
Die Kontroll-Birnen im Cockpit auch noch als LED ?
Gibt es Elektroniker unter Euch ?